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PINASCO EVO MINI 206CCM SET


mrfreeze

Empfohlene Beiträge

Immerhin waren bei dir überhaupt Stehbolzen dabei. Die fehlten bei mir komplett. Als ich das hier „bemängelt“ hatte, musste ich mich blöd anreden lassen.

 

auch war bzw. wäre die QK viel zu groß gewesen , wenn ich die mitgelieferte Kodi verbaut hätte. Auch hier musste ich blöd anreden lassen.

 

ansonsten läuft der Motor wohl recht schön, irgendwo hier wurde auch ein Diagramm gepostet mit um die 28 PS

 

 

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Soo, mittlerweile kam dann auch die PX Zündgrundplatte und der 26ER bei mir an.

 

Vergaserwanne kam nochmal runter zur Anpassung und wurde wieder ordentlich montiert. 
 

Kerze rein, drei kräftige Hübe und siehe da, er läuft. Kräftig, laufruhig und mit viel zu fett. 
 

Kompression ist echt ordentlich, trotz einer QK von über 2mm.

Steuerzeiten lagen laut Messung auch bei etwa 123/173.

 

Also Bedüsung empfiehlt Pinasco laut Beschreibung den 26ER, 135-145 HD, BE3, HLKD160 und mindestens eine 55/160er ND. 
Hab jetzt mal für die ersten km die 145er  HD verbaut mit einer 60/160er ND. 
 

Was hattet Ihr so mit SI verbaut, bzw. wo seid Ihr am Ende in etwa gelandet?

 

Zur BSK Haube noch ein Kommentar, passt nicht mit Vergaserwanne.

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  • 4 Monate später...
Am 8.1.2023 um 23:26 schrieb Manu0r:

Soo, mittlerweile kam dann auch die PX Zündgrundplatte und der 26ER bei mir an.

 

Vergaserwanne kam nochmal runter zur Anpassung und wurde wieder ordentlich montiert. 
 

Kerze rein, drei kräftige Hübe und siehe da, er läuft. Kräftig, laufruhig und mit viel zu fett. 
 

Kompression ist echt ordentlich, trotz einer QK von über 2mm.

Steuerzeiten lagen laut Messung auch bei etwa 123/173.

 

Also Bedüsung empfiehlt Pinasco laut Beschreibung den 26ER, 135-145 HD, BE3, HLKD160 und mindestens eine 55/160er ND. 
Hab jetzt mal für die ersten km die 145er  HD verbaut mit einer 60/160er ND. 
 

Was hattet Ihr so mit SI verbaut, bzw. wo seid Ihr am Ende in etwa gelandet?

 

Zur BSK Haube noch ein Kommentar, passt nicht mit Vergaserwanne.

5A476BF5-F6DF-4ABB-9387-A772496BFDF2.jpeg

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Hier noch das Diagram dazu.

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vor 3 Stunden schrieb polinist:

ganz schön spät ganz schön wenig Spitzenleistung mit dem "Werksauspuff"

da baue ich mir dann doch evtl das Conversion / Konkurrenz Produkt auf Basis  des Mallossi Sport und einem 80er Gehäuse...  Ist zwar nicht ganz Plug & Play... aber leistet ungefähr genauso viel... :whistling:

Obwohl ich die Rote Kurve mit dem Pipedesign Auspuff schon ganz "schick" finde :thumbsup:

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vor 12 Minuten schrieb linksgewinde:

 

Da steht aber auch Membran und 30 PHB

Wurde bei der Messung bereits wieder auf 26/26 umgerüstet wegen Lautstärke und Platzverhältnissen 

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vor einer Stunde schrieb linksgewinde:

Da steht aber auch Membran und 30 PHB

"Offtopic"

 

.... ach du... Sche..ss...,  so genau hab ich mir das gar nicht angesehen ! Das geht auch aus nem Drehschieber;-)

 

Aber D A N K E ... für die Entscheidungshilfe. :cheers:

Bearbeitet von Gaudix
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vor 8 Stunden schrieb linksgewinde:

 

Wie das?

Zylinder ist direkt gesaugt, Einlass am Gehäuse hatte ich mit ner Platte mit Unterdruckschlauch Anschluß für eine Benzinpumpe verschlossen. So konnte ich alles recht schnell wieder zurück bauen.

 

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  • Confused 1
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vor 1 Stunde schrieb Clio:

Zylinder ist direkt gesaugt, Einlass am Gehäuse hatte ich mit ner Platte mit Unterdruckschlauch Anschluß für eine Benzinpumpe verschlossen. So konnte ich alles recht schnell wieder zurück bauen.

 

 

 

Alles klar... Danke für die Info. :thumbsup:

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  • 2 Monate später...
vor 18 Minuten schrieb orpheus:

Hat Jemand den Beipackzettel von Pinasco zur Hand?

Zündzeitpunkt 18°/19° vOT?

Ich bin mir ziemlich sicher das es 18 Grad waren, bin aber letztendlich bei 22 mit der 10er Kerze gelandet

  • Thanks 1
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    • Wenn jemand sowas 3d drucken würde wäre das ne Marktlücke denke ich 
    • Ich hatte dazu mal etwas geschrieben, aber im GL Topic, die hat die gleiche Federlänge wie die T4 (180mm).  Du musst mal etwas spezifischer werden, was du meinst, Stoßdämpfer oder Feder? Es muss beides zusammen passen und da ist es natürlich besser, wenn man einen einstellbaren Stoßdämpfer hat.   Zu den Federn: Es gibt da meines Wissens in der 180er Länge die Hurricane Feder vom SCK (soll wie original sein), die Pascoli Feder (wie original, müsste man in Italien bestellen), die härtere Stoffi Feder. Ich hatte gehofft, dass es einen kleineren Laden gibt wie z.B. Rollerladen, die Oldie-Kompetenz haben und auch eigene Teile für ältere Modelle herstellen lassen, aber dort gab es nichts passendes.   Die Stoffi-Feder funktioniert gut mit den einstellbaren SCK-Dämpfern (mit den SIP Dingern habe ich keine Erfahrung). Es fährt sich straff, aber ok, die Feder setzt sich auch noch ein bisschen. Wenn in der T4 ein leistungsstärkerer Motor drin ist, würde ich diese Kombination auf jeden Fall wieder verbauen. Auch wenn du mehr als 90kg wiegst oder viel zu zweit unterwegs bist. Ich würde im gleichen Zuge die übrigen Komponenten (Achse und Lager) mit tauschen, das ist gut investiertes Geld. Das Scheppern kann nämlich auch daher kommen.   Meiner Meinung nach kann man aber auch einfach die originale Feder und Dämpfer-Kombination weiter fahren, wenn man es eher gemütlich mag.
    • Das Ziehen der Kupplung hat keinen Einfluss auf dieses Geräusch. Wie gesagt, es ist das Limalager. Das Spiel ist bauarttypisch, das Geräusch aber habe ich so laut noch nie gehört. 
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