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Frage an die Wideframefahrer...


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Nun mal ne Frage zum Kickstarter, mir ist aufgefallen dass der Kicker an meiner LU fast waagerecht steht aber bei anderen eher nach oben zeigt.

Scheinbar es verschiedene Kicker vom Winkel her, ist das Baujahr bedingt oder gibt es einfach 2 verschiedene ?!

 

Gruß grigi

 

Kicker 1.JPG

Kicker 2.jpg

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vor 11 Minuten hat grigi folgendes von sich gegeben:

@Corlene

für mich ist der falsche Kicker also ohne Kröpfung montiert, da er sehr grade ist. Ich mach dann ein Bild mit dem „richtigen“ Kicker :satisfied:

Was ich damit sagen will das du sicher die Optik verändern tust aber von der sache her, kann deine Feder ausgeleiert sein.

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Das mit der Feder hab auch so verstanden, ich hab das versucht am Kicker zu testen/fühlen aber da fühlt sich alles recht stramm an.

Natürlich kann ich mich auch irren, eine lahme Feder sollte man doch so erkennen können ?!

Wenn ich den Kickerhebel von Hand nach unten drücke (gegen spürbaren Federdruck) kommt er auch wieder in Ausgangsposition zurück.


grigi

Bearbeitet von grigi
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Es gibt für die faro bassos und die GS ca. 6 verschiedene Kickerhebel. Dein jetzt montierter gehört an die GS. Wie ich sehe hast du eine VN1/VN2. Du diesem Motor gehört ein Kicker der gleichen Art, etwas mehr nach oben gekröpft und mit Waffelmuster zum Treten (ohne Gummi) und 24 mm Steg.

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Zitat

Du diesem Motor gehört ein Kicker der gleichen Art, etwas mehr nach oben gekröpft und mit Waffelmuster zum Treten (ohne Gummi) und 24 mm Steg.

 

Genau das hat ein anderes Forumsmitgied auch erkannt und schickt mir den passenden wie von dir beschreiben zu...:satisfied:

 

grigi

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  • 2 Wochen später...

Servus, ein neues Problem. Wie halten die Gummis der Trittliesten in den Trittleisten ?!

 

Die beiden äusseren gehen immer wieder aus der Trittleiste raus :mad:

 

Die Leisten haben innen ca 13mm die Gummis ca 14mm an der Stelle wo sie eigenlich in der Leiste sitzen sollten. Sind die Leisten zu groß oder die Gummis zu schmal ?!

Kleben wird man die ja nicht sollen/müssen :???:

 

grigi

1 - Kopie.JPG

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Vielen Dank für den Hinweis, die alten Gummis kann ich nur an Hand der Breite ermitteln da sie schon verbaut waren, die Breite ist ca 14mm. Die Schiene hat auch nur 13mm Innenbreite, ob ich da die Nummer: 15477700 mit 16mm überhaupt reinbekomme ?! :???:

 

grigi

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  • 1 Monat später...

Mich würde intressieren ob man die Schalteinheit am Lenker linke Seite auch einzeln bekommt oder ist das Teil mit den Zahlen drauf immer am Lenker festgeschweißt ?!

 

Die Seilrolle bekommt man ja einzeln, da vor allem der 3 Gang gern mal rausrutscht (wenn man sich zu sehr am Lenker festhält) vermute ich, dass die Rastpunkte der Schalteinheit innen schon etwas abgeluscht sind.... :???:

 

grigi

 

 

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Ja stimmt da muss ich mal kucken welcher Zug für die Rückdrehbewegung zuständig ist 🤔

Dass man ohne Kupplung den 1 oder 2 Gang zb beim Rangieren reindrücken kann, das kenn ich auch von meiner PX.

Aber bei voller Fahrt den 4 ( bei der PX)  durch leichten Drehimpuls rausziehen geht denk ich mal nicht.

Aber das ist mir bei der Basso schon 1-2 Mal passiert, seitdem drück ich den Schaltgriff immer leicht nach vorne unten im 3 Gang.

 

 

grigi

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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
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