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Vespa Mix


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Täuscht das auf dem Foto oder ist der Rahmen verdreht?? Kaskade bin ich gespannt wie das fertig ausschaut.   Lack und Kotflügel sind nicht ganz meins, aber das ist nur mein persönlicher Geschmack.  Aber Platz hast jetzt für manch Schweinerei genug ;-)

Edited by pv211
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Meine Meinung: Die Farbe find ich geil! Den Kotflügel hätte man aber ein bisschen dezenter machen können. Entweder so wie es @pv211 anbietet oder mit einer kleineren Beule :satisfied: der verdrehte Rahmen wurde hoffentlich korrigiert!

 

Gibts schon weitere Fortschritte?

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Silber wie bei der Grundierung wäre schöner. Meist kann man solch ausgefallene Lackierungen nur ne zeitlang sehen bis es einem nicht mehr gefällt.  Bei dem Aufwand hätte man die Gabel auch noch umbauen können, damit der koti orig. bleiben kann.

Ansonsten gefallen mir leicht ranzige Kisten mit Patina und Geschichte mittlerweile besser.

 

Aber Geschmäcker sind verschieden, weiter im Thema.

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Ich konnte die Ranzigen Kisten nicht mehr sehen, wollte mal was anderes.

Gabel ist nur gekürzt ! Sollte erst eine SKR gabel rein.

Kleinteile werden Schwarz Matt geändert und kommt ein Sattel drauf.

Motor habe ich noch einen 133 GG Polini.

Breitreifen sollten auch drauf aber vieleicht werde ich mal eine Fahren und nicht in die Vitrine stellen.

 

20211201_083904.jpg

Edited by Miccaa
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  • 6 months later...

Die Lackierung finde ich persönlich ziemlich geil :thumbsup:

 

…nachpatinierte pseudo O-Lack-Kisten gibt’s mittlerweile genug, ich freu mich dass mal wieder was „Ausgefalleneres“ gemacht wird

 

Einzelsattel und die Hupe is jetzt nicht sooo mein Geschmack. Macht aber nix, muss Dir ja gefallen ;-) 

 

Zum Thema „125er Papiere“ - da wäre wohl ein serienmäßiger 125er Motor mit ori Auspuff der beste Weg, das sollte bei keiner techn. Prüfstelle mit halbwegs kompetenten Sachverständigen ein Problem darstellen.

 

Ansonsten vielleicht mal bei den regionalen bekannten TÜV-Dienstleistern im Roller- oder Motorradbereich vorsprechen…

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    • Ich suche 2-3 Ulma Radkappen für 8 Zoll Reifen,komplett mit Halterung und ggf. mit Spinner.      
    • Wenn es wirklich bei dem Malossi ein Trapezring ist. (Auf den Bildern die ich gesehen habe,sieht es tatsächlich so aus) dann kann man den definitiv in beiden Richtungen einbauen.  Du kannst jeden Trapezring (deshalb ist ja auf den meisten eine Markirung) in beiden Richtungen einbauen. Das ist definitiv Fakt.  Einen L-Ring nicht ,der geht nur in eine Richtung und man bekommt tazächlich bei falsch montierten L-Ring den Kolben nicht in den Zylinder.   Ich will hier auch nicht Klugscheißer aber ich mache so etwas seid 30 Jahren Beruflich und ich kenne keinen Trapezring der nicht in beide Richtungen in den Zylinder passt. Entweder ist es ein L-Ring oder was ganz sonderbares bei Malossi.   Der Trapezring ist nur auf der Außenkante (die an der Zylinderwand an liegt) etwas keilförmig. Die Innenkante die in der Kolbennut liegt ist komplett gleich.   Wo jetzt der minimale Keil ist , oben oder unten ist für die Montage in den Zylinder egal. Deshalb passt er von beiden Seiten gleich in den  Zylinder !!!!   Literleistung von 90 PS ist im vergleich zu einer stink normalen 250ccm 2 Takt Moto Cross Maschine mit 58 bis 62 haltbaren PS nicht wirklich viel. Da reden wir von 240 PS Literleistung. Und wenn wir in den  extremen Performance Bereich gehen reden wir hier von fast 420 bis 500 PS Literleistung bei den 500ccm 2 Taktern der Motorsport Königsklasse aus den 90zige Jahren.   - Honda NSR 500 / 200 bis 230 PS je nach Abstimmung  -Cagiva 500 Moto GP 230 bis 250 PS  Der Rest Yamaha,Suzuki und Co hatten ähnliche Leistungen.  -Aktuelle KTM Moto Cross  250 2 Takter 60 PS die der Konkurenz ähnlich.   Da sind 90 PS nicht ehrlich viel und man kann das nicht als Hochleistungs 2 Takter beschreiben.   Selbst eine Aptilia 125 oder Cagiva Mito hatten offen über 30 haltbare Straßen PS. Da reden wir hier auch von 240 Liter PS.   Du kannst das ausbauen,  dann hast Du ein besseres gewissen , du kannst es aber auch so lassen. Es wird bei dem Motor nichts passieren.   Gute Nacht.    
    • Sind das dann die skf Gegenstücke zu den FAG Lagern die z. B. Kingwelle vertreibt? 
    • Wobei ich durchaus verstehen kann, dass Du alles im Paket loswerden willst. Sonst gehen die schönen Dinge mit etwas Termingeschiebe schnell weg, die Bude ist immernoch ratzevoll und man bleibt bis zum St.-Nimmerleins-Tag darauf sitzen. Und das Gegenteil ist ja das Ziel. Die VN 3000€ unter Preis zu verschleudern, unter der Bedingung dass der Käufer 100 Kg Motorteile mitnehmen muss, kann man auch nur einmal machen. Ich hab das auch schon mal gemacht, das Portemonnaie ist aber hinterher dennoch leerer als der Keller.   Edit: Ach, Schätzung: Bei der Mischung denke ich mal bleiben, je nach Interessenslage, vielleicht 20-30% Trefferquote. Die restlichen 70-80% muss man dann (ungewollt) einlagern oder irgendwie los werden. Also muss man den (für sich) wertvollen Teil gegen das Schmerzensgeld der restlichen Teile aufwiegen. Gefühlt sehe ich die Grenze auch bei 15K€. Hat man es auf die VN abgesehen (die in dem Zustand keinesfalls bei 8K liegen dürfte) und der Rest ist Beifang: eher weniger.
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