Zum Inhalt springen

50S auf 125cc typisieren in Österreich


Empfohlene Beiträge

Hallo miteinander!

 

ich möchte meine österreichische 50S spätes Baujahr und schon 10" etc. (also baugleich PV) auf 125 typisieren. - in Österreich.
Die Vespa war bis vor kurzem noch in Österreich angemeldet.

 

Die Prüfstelle sagte mit, dass das grundsätzlich geht, aber ich ein Gutachten von einem Sachverständigen oder vom Hersteller benötige, dass das Fahrzeug in allen wesentlichen Bauteilen (Rahmen, Fahrwerk, Bremse) einer 125 PV entspricht - was ja der Fall ist.

 

Jetzt hab ich hier schon ein paar Unbedenklichkeitsbescheinigungen aus Deutschland gesehen. 

Bekommt man sowas noch bzw auch für Österreich?

Wieviel kostet sowas?

 

Bin für jeden Tipp dankbar!

 

Grüße und ein schönes Wochenende!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, habe das selbe gemacht in Vorarlberg . Brauchte eine Bestätigung von Piaggio das der Rahmen der primavera und v50 der selbe ist und eine Bestätigung einer 2 Rad Werkstatt das der Motor ordnungsgemäß eingebaut war und der Motor musste vom Baujahr jünger als der Roller sein . Liebe Grüße Marcp

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden hat andi123 folgendes von sich gegeben:

Hallo miteinander!

 

ich möchte meine österreichische 50S spätes Baujahr und schon 10" etc. (also baugleich PV) auf 125 typisieren. - in Österreich.
Die Vespa war bis vor kurzem noch in Österreich angemeldet.

 

Die Prüfstelle sagte mit, dass das grundsätzlich geht, aber ich ein Gutachten von einem Sachverständigen oder vom Hersteller benötige, dass das Fahrzeug in allen wesentlichen Bauteilen (Rahmen, Fahrwerk, Bremse) einer 125 PV entspricht - was ja der Fall ist.

 

Jetzt hab ich hier schon ein paar Unbedenklichkeitsbescheinigungen aus Deutschland gesehen. 

Bekommt man sowas noch bzw auch für Österreich?

Wieviel kostet sowas?

 

Bin für jeden Tipp dankbar!

 

Grüße und ein schönes Wochenende!

Die Bremse der 50s ist nicht gleich mit jener der Primavera!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden hat Twostroke1000 folgendes von sich gegeben:

50s hat 10" geschlossene Felgen, Durchmesser und Breite der Bremsbacken sind kleiner als bei der Special/Primavera,

 

Durchmesser/Breite lt. meinem Typenschein 125/17 - sollte also gleich sein wie Primavera? 

 

Hat auch schon die offenen felgen wie spezial/Primavera.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aso, danke.

 

Primär wärs mir darum gegangen, ob und wie ich es bei mir bei der ansässigen Landesregierung machen kann. 

 

Warte jetzt auf eine Rückmeldung von Piaggio - ob dir mir eine Bestätigung ausstellen, dass die 50S schon mit offenen Felgen einer Primavera entspricht. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • thisnotes4u änderte den Titel in 50S auf 125cc typisieren in Österreich
  • 2 Jahre später...
Am 5.12.2021 um 16:37 schrieb blutoniumboy:

Hast PN.... hab das gleiche heuer mit 3 Stück 50er gemacht. Alles easy und für unter 100,- ganz offiziell auf der Landesregierung.

Kannst du mir auch mal ne PN dazu senden will meine 50 Special auf umtypisieren.

 

danke

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Der Pedro ist als Rookie sitzen geblieben, bis zur Zielflagge.    Einige erfahrene eben nicht...    P2 in der Wertung sagt auch vieles, ziemlich konstant meiner Meinung nach 
    • Schau mal hier die 3D gedruckte Abdeckung an. Die hab ich mir mal ausgedruckt. Ist auch in dem 3D Druck Teile Topic verlinkt. https://www.thingiverse.com/thing:6398411
    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information