Zum Inhalt springen

Das Große allumfassende Trapo (Transporter,Kastenwagen) topic


krankerfrank

Empfohlene Beiträge

Moin.

 

Hier könnt ihr alle fragen rund um Trapos stellen oder euren Trapo einfach nur vorstellen.

 

Egal ob Sprinter, Daily, Ducato, Transe, Boxter, HY, J5, Crafter, LT, Jumper, Master usw....

 

Nur keine VW Bullis! Das sind keine Trapos und es gibt schon ein topic.

 

Viel Spaß !

Bearbeitet von krankerfrank
Trapo=Transporter=Kastenwagen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann fang ich mal.

 

In meinem Fuhrpark sind zur zeit einige Sprinter 906/907 und Transen V363 im einsatz. Sowohl Koffer als auch Kastenwagen.

Auch hatte ich schon so einige andere Modelle im laufe der zeit (J5, Daily, Ducato,) oder habe sie zumindest über einen längeren zeitraum bewegt/genutzt/gemietet ( Crafter, LT35, Master/Movano, Boxter, Jumper). 

Alle mit diversen motorrisierungen, von klein bis groß war und ist da alles dabei.

Momentan ist ,meiner meinung nach, der Sprinter der einäugige unter den Blinden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • krankerfrank änderte den Titel in Das Große allumfassende Trapo (Transporter)topic

Seit 2 Wochen stolzer Besitzer eines 2011er Renault Master L1H1 100dci mit 157tkm.:gsf_chips:

1657182280_Screenshot_20210907-201221_eBayKleinanzeigen.thumb.jpg.449f1013e7d025e7df27754209231062.jpg

Langfristig wird er etwas ausgebaut, aber mit der Möglichkeit, ein Zweirad zu transportieren.

Cool ist, dass man für Transporterverhältnisse besonders hoch sitzt. Mir reichen die 1,7m Innenhöhe vollkomen und man kann den Dachgepäckträger noch einigermaßen erreichen. Master soll ja recht zuverlässig sein  ich bin gespannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • krankerfrank änderte den Titel in Das Große allumfassende Trapo (Transporter,Kastenwagen) topic

Bei uns steht Trapo für Transportschein, ein von den Krankenkassen vorgegebenes Formular. Offiziell "Verordnung einer Krankenbeförderung". Wenn das nicht korrekt ausgefüllt wurde und von einem Arzt unterschrieben, gibt es für den Einsatz des Kastenwagen-Rettungswagen kein Geld (um eine Brücke ins Kastenwagentopic zu schlagen).

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten hat ösirally200 folgendes von sich gegeben:

Warum jetzt genau muss man alles zwangsweise abkürzen?

Ich bin jetzt seit 18 jahren in der Transport branche tätig und alles bis 3,5t nennt man die trapo klasse. Überall.  Schon immer. 

 

Weiß jemand was eine Kliefmaschiene ist ? Fragt mal einen Bäcker.

 

Weiß jemand was ein Heizer ist ? Fragt mal einen Maler.

 

Ausserdem sollte es hier ja nicht um die abkürzung trapo gehen, ich habe es ja auch schon in der überschrift erweitert und für alle verständlich gemacht.

Also bitte weiter mit Transporten/Kastenwagen/Kofferfahrzeugen/Pritschenwagen.

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten hat heizer folgendes von sich gegeben:

 

ich hörte meinen namen?

kann hier jedoch nichts dazutragen, denn obwohl mein fahrzeug offiziell transporter heisst, ist es hier ja ausgeschlossen worden.

schade eigentlich. 

Finde ich nicht, es gibt ja ein VW Buss (Bulli) topic, das hier ist für alle anderen :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Die Bezeichnung „BSAU 193A T2“ haben sehr viele verschiedene Auspuffanlagen auf dem Endschalldämpfer stehen, aber ausschlaggebend ist der Resonanz-Teil der Auspuffanlage, also das Stück vom Zylinderauslass bis zum Schalldämpfer-Flansch…   Ich würde mir Zylinderlauffläche und vor allem den Kolben mal genauer anschauen, vllt neue Ringe und Kolbenclips spendieren / evtl einen GS Kolben falls der alte Kolben schon Reibspuren hat. Kurbelwelle würde ich, wenn der Motor einmal offen ist, auf eine 60mm Langhub-Drehschieberkurbelwelle gehen, das hilft dem Malossi alt auf die Sprünge, und man kann schön mit den Steuerzeiten spielen (an Auspuff anpassen durch verschiedene Kopf-und Fussdichtungen bzw. Spacer…)   Dann würde ich auf jeden Fall einen anderen Zylinderkopf montieren, der ori Piaggio Kopf macht gerne mal thermische Probleme auf Malossi alt (…wenn der unbearbeitet ist?)   Zu guter letzt -wenn der Motor einmal offen ist- würde ich nen kurzen 4. Gang einbauen, z.b. von der 125er das kleine Gangrad. Dann hat man (gerade mit Malossi alt Zylinder) einen besseren Gang-Anschluss 3->4 und kann bei Bedarf übers Kulu-Ritzel noch länger übersetzen ohne den Motor aufzumachen…   Ansonsten würde ich bei dem 28 Dellorto Vergaser und DS Ansauger bleiben, und auf keinen Fall auf Membran gehen wenn die Drehschieber Fläche im Gehäuse noch intakt ist.    Kleine Tips noch: - Schaltraste überholen wirkt Wunder - Hauptwellenlager (radseitig) baue ich gerne ein 6204-2RSH ein, das ist geschlossen und hat dadurch den Vorteil, dass man keine Sauerei hat falls man mal die Bremstrommel ziehen muss    
    • Hast mal ein Foto?? Die BSAU Nummer wurde ne Zeit lang in jedes Rohr geklopft 
    • aktuell hab ich den BSAU 193A T2. den wollte ich aber wenn möglich weiterverwenden ^^
    • ich schau Donnerstag nach, da bin ich wieder in der Halle
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information