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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
vor 10 Stunden hat Lameda folgendes von sich gegeben:

Gut mölglich dass es an der Proma liegt

Moin, Ziel sollte erstmal sein, das der Motor im warmen Zustand sein Standgas hält. Es wurde schon viel getestet.

Mach da bitte einen originalen oder sowas an Auspuff drauf, stimme den Vergaser auf original ab + Rennwelle und dann mal schauen!

HD 80 für eine Pia 50er Zylinder ist für mich krank!

Wenn es da keine positiven Ergebnisse oder Reaktionen gibt, dann alle anderen Optionen. Ist nur ein kleiner Motor mit paar Teilen, hi.

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Da sollte der Übeltäter irgendwo versteckt sein, oder der Auspuff?

Grüße

Bearbeitet von 2Manni
Geschrieben

Habe 100% identisches Problem.

 

Ich habe die karre beim gleichen leidensstand wie du auch in den hausflur gestellt.

 

Zwei Möglichkeiten meines Erachtens:

 

1.) kommt kein Sprit nach (Benzinhahn, Leitung, im gaser bis schwimmerkammer, tankentlüftung)

2.) Haarriss im Gehäuse, der erst bei Temperatur aufgeht und nebenluft generiert. 

 

 

Bin gespannt.

 

Geschrieben
vor 3 Stunden hat PolePosition folgendes von sich gegeben:

Habe 100% identisches Problem.

Moin, was hast du denn schon versucht? Vielleicht hilft das hier weiter, oder man kann dies ausschließen?

Dein Motorsetup wäre da hilfreich. Grüße

Geschrieben

Hatte schon Mal das gleiche Problem, bei mir war's ein wandernder sirri lüra Seite. Bei Druck ging er nach außen. Beim demontieren von lüra saß er immer richtig. 

Sirri von außen getauscht und eingeklebt und gut war's.

Geschrieben
vor einer Stunde hat Baltimo folgendes von sich gegeben:

Spritproblem BGM Fast Flow, Benzinschlauch geknickt Leider nein ,Tankdeckelentlüftung zu Offen oder Benzinhahn BGM Fastflow war zuerst woanders drin und lief anstandslos was faul.

So noch was an der Stelle. Habe nochmals versucht das Standgas und LLG einzustellen: 3 Umndrehungen raus und solange wieder rein bis höchste Drehzahl, dann 1/4 wieder fetter und Drehzahl einstellen.......Standgas hält er allerding bleibt beim Hochdrehen auch wieder die Drehzahl oben. Das ist zum verrückt werden. Mit 3 Umdrehungen LLG wars sogar erträglich allerdings wars Standgas auf Dauer fritte und der Motor ist über kurz oder lang abgesoffen.

Geschrieben
vor 22 Minuten hat shanana folgendes von sich gegeben:

Ich denke das es dir einen Simmerring rausgedrückt hat.

Guter Tip. Hab ich direkt mal geschaut....also der Lima Wedi ist noch an Ort und Stelle. Den Kulu seh ich so net. Sollte ich den Motor nochmal spalten sollten, was ich nicht glaube :-D (Ich geb den Motor lieber wieder zurück), dann würde ich die Wedis mit Flexiblem 2K reinkleben. Sollte man einen wandernden Wedi nicht auch schon beim Abdrücken erkennen können?

 

Geschrieben

Ich hatte auch gerade so nen Motor. Wenn der Motor warm war, kam die Drehzahl nicht mehr runter. Beim Abdrücken war alles dicht. Hab dann trotzdem diverse Dichtungen und Limasimmerring getauscht. 

 

Letztendlich hab ich es mit einer größeren Nebendüse einigermaßen in Griff bekommen (von original 38 auf 42 gewechselt). Gibt jetzt einen ganz schmalen Bereich an der Gemischschraube zwischen Hochdrehen und Ausgehen 

Geschrieben

Servus zusammen,

 

aktueller Stand.

- Fastflow Hahn wieder zurückgerüpstet auf den Alten Original Hahn

- HD 80

- LLG 2,5

- ND 42

- NEUE GLOCKE

 

Fahrverhalten? Bisher so wie es sein soll. Tourt sauber ab. Standgas nach Vollgasfahrt etwas tief gewesen, dass der Motor langsam ausging. Das habe ich durch LLG 0,5 magerer gerichtet und dann wars ok. Lediglich durch die Fette Düse dreht der Motor im ersten net sauber aus...mir aber völlig Wurst solange der 3. Sauber ausdreht. Bin wieder mit 60kmh durch den Ortradar gepfiffen....das passt für mich.

 

Somit bleibt mir an der Stelle nur zu sagen. DANKE AN ALLE für Eure Tips auch wenns Schlussendlich was anderes war. Aber für diejenigen die das selbe seltene Phänomen ereilt, haben hier zumindest eine Roadmap die zur Lösung führt.

Denn ALLE Tips waren für mich hilfreich.

 

 

 

Geschrieben
Am 27.8.2021 um 08:07 hat GUE_ folgendes von sich gegeben:

Cool! Was ist die Glocke? Die Aluhülse am Ansaugstutzen?

Richtig. Hab die Hülse von SIP gekauft, ist von F.A.Italia. Die Passung zwischen Gaser und Hülse war, sagen wir mal "schübling nen Gang runterwerfen". Da hätte ich definitv die Alte Hülse lieber verwendet. Allerdings war an der neuen was anders.

Was mir noch aufgefallen ist: SHB16 in Kombi mit Rennwelle und Renntröte und VMC Zündung lässt sich übelst schwer einstellen. 1/4 Umdrehung an der LLG entscheidet zwischen Hochdrehen oder nicht. Ausserdem war der Leerlauf generell nicht dauerhaft stabil einstellbar. Entweder oder. Hier würde ich sagen, dass die gesamte Kombi nicht sinnvoll ist, sofern man SHB fahren will.

 

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    • Grad mal etwas CAD gezeichnet was das Meistergewicht (pro Wange) beeinflusst: Voller Hubzapfen: MG-4g Wuchtgewicht ausbauen und Loch leer lassen: MG-22,18g Wuchtgewicht ausbauen und durch Alu ersetzen: MG-20,6g Wuchtgewicht ausbauen und durch Stahl ersetzen: MG-11,09g Wangeninnenseite um 0.25mm abdrehen: MG-3,9g   Damit sollte mit kleinen Mitteln viel machbar sein. Kann man ja auch asymetrisch machen   Ich fahre nen besonders leichten Kolben, daher werde ich den Hubzapfen voll machen & das Wuchtgewicht durch Alu ersetzen. Tadaa 36,6% Wuchtfaktor statt 52% Oder ich mach eine Seite Stahl, eine Seite Alu: 39,8%
    • @PXCop Nicht vergessen er ist neu in der Materie;) @TecDas hat natürlich was. Zweiradelektrik ist ein seeeehr beliebtes Thema bei den meisten Zweiradmechanikern;))) ZGP neu (fachmönnisch) verdrahten wirkt manchmal Wunder.   Problem ist halt, wir können dir nur bedingt helfen bei so einem Problem. Die meisten Punkte wurden genannt und nun muss man da halt mal ran. Vielleicht helfen uns ein paar Bilder... Roller/ZGP/Verkabelung/vergaser... vielleicht finden wir da was auf den ersten Blick.   Gibt es in der Potsdamer Ecke vielleicht doch ein paar GSFler die weiterhelfen könnten wenn auch nur mit Teilen? 
    • So Freunde, ich gestehe, dass ich so langsam richtiesch  Bock auf den Kram habe. Vorfreude! Ich wünsche allen eine geschmeidige Anreise!  
    • Heute habe ich nochmal den Ansaugstutzen unter die Lupe genommen. Sah soweit aber alles i.O. aus. Mit einer 72er Düse (noch nicht nachgemessen) habe ich bis jetzt die beste Beschleunigung erreicht. Habe jetzt auch wirklich alles von 60 bis 78 probiert…   Sie bleibt trotzdem bei ziemlich genau 40km/h stehen. Habe viel bezüglich Drossel gegoogelt. Anscheinend soll es ja für die PK50XL keine Drosselung gegeben haben.   Bin morgen bei mir in der Halle. Werde endlich mal die Kompression messen und direkt eine Druckverlustprüfung machen. Habe die blöde Befürchtung, dass das gute Ding Falschluft zieht. Kein wirklich gut einstellbares Standgas und leichtes hochdrehen im Stand. Denke das wird das eigentliche Problem sein. Morgen weiß ich mehr.    Weiß hier zufällig jemand, ob es eine Sonderedition der PK50XL1 gab? Meine hat so eine kitschige 90s Style Swatchuhren Sitzbank und silberne Seitenklappen. Rest der Vespa ist schwarz.   Vorab schonmal vielen lieben Dank für eure Unterstützung! Scheint ja doch ein brauchbares Forum mit kompetenten Leuten zu sein! :) Denke ich kann mich in Zukunft revanchieren. ;)  
    • Nabend. Heute war bei uns auch kleine einstellrunde … meine rally war auch dabei. Die oben gezeigte Schraube ist identisch mit der verbauten im spaco si nur ohne sechskant! Hab die Schraube um 1mm gekürzt und dann dazu konisch spitz geschliffen… brachte Erfolg, aber mit etwas Leiden  im mittleren Bereich.  habe heute dem verbauten lemarxon L Schieber die Ecke mit 1mm „cut“ gegeben… das magerruckeln ist nun weg… sie überfettet nun minimal! Was aber quasi mit spannen des gaszuges weg ist! Ich fahre nun erstmal paar km. Dann berichte ich wieder! Gruß andi 
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