Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin,

 

Ich habe hier ein Motorgehäuse mit der Bezeichnung V9SS1M.

Das Gehäuse ist eher was für die Tonne, da nicht Nummerngleich, geschweißt, geklebt und die Bohrung der Schaltgabel ist ausgelutscht.

Mich würde eigentlich nur interessieren ob der Präfix so Original sein könnte da er doch in der Regel neben dem Piaggio Logo sitzt, oder?

 

Bete Grüße

 

 

IMG_6102.JPG

Geschrieben (bearbeitet)
vor 19 Minuten hat Friesstyla folgendes von sich gegeben:

Moin,

 

Ich habe hier ein Motorgehäuse mit der Bezeichnung V9SS1M.

Das Gehäuse ist eher was für die Tonne, da nicht Nummerngleich, geschweißt, geklebt und die Bohrung der Schaltgabel ist ausgelutscht.

Mich würde eigentlich nur interessieren ob der Präfix so Original sein könnte da er doch in der Regel neben dem Piaggio Logo sitzt, oder?

 

Bete Grüße

 

 

Meiner Meinung nach nicht original. Siehe dieses Topic, hab ich auf die schnelle mit der Suche gefunden, so als kleiner Tipp am Rande :cheers:

 

Bearbeitet von vnb1t
Geschrieben (bearbeitet)

Nicht echt.

Das ist warsch. ein PK Gehäuse.

Rauher Guss und der Bereich der Nr.

ist nicht rechteckig sondern läuft "konisch".

Präfix mit Logo ist immer ein einziges

Schlagwerkzeug.

Nur die fortlaufende Nr. ist einzeln geschlagen.

Zahl für Zahl.

 

Bearbeitet von Kebra
Ja
Geschrieben

Habs mir schon fast gedacht.

Aber echt interessant was es so alles für Merkmale bei den einzelnen Motoren gibt und ich habe wieder was gelernt.

Vor allem tut es zumindest nicht so weh das Gehäuse zu entsorgen.

 

Ich danke euch für die Information!

 

Geschrieben
vor 37 Minuten hat Kebra folgendes von sich gegeben:

Nicht echt.

Das ist warsch. ein PK Gehäuse.

Rauher Guss und der Bereich der Nr.

ist nicht rechteckig sondern läuft "konisch".

Präfix mit Logo ist immer ein einziges

Schlagwerkzeug.

Nur die fortlaufende Nr. ist einzeln geschlagen.

Zahl für Zahl.

 

 

So sieht das bei meinem original 90 Racer Gehäuse aus:

Auch konisch:

1622118791213.thumb.jpg.e4f5eaaa82de767024620cad82ee4c39.jpg

Geschrieben

@Kebra

Dafür taugt er ganz sicher noch, ich war nur noch nie in der Verlegheit so was zu brauchen.

Der Motor hat wohl mal hart aufgesetzt. An der großen Motorhälfte ist eine kleine Schweißstelle an der er vermutlich durch war.

Der Lagersitz der Nebenwelle ist von außen mit Kaltmetall geflickt un der Drehschieber hat seine besten Zeiten gehabt.

Aber hast schon recht, wer weiß für was ich das Ding mal noch gebrauchen kann.

 

@Angeldust

Deswegen habe ich nochmal hier nachgefragt, da ich in meiner noch kurzen Vespalaufbahn doch schon festellen musste dass man sich so richtig sicher nie sein kann.

Also das ist zumindest mein Eindruck!

Geschrieben
vor 13 Minuten hat Angeldust folgendes von sich gegeben:

 

So sieht das bei meinem original 90 Racer Gehäuse aus:

Auch konisch:

1622118791213.thumb.jpg.e4f5eaaa82de767024620cad82ee4c39.jpg

Echt würde ich sagen, 

da die Präfix zusammenhängend ist. Also ein Stempel.

Geschrieben

Ah, jetzt!

Ich hatte das weniger als Interessensbekundung, viel mehr als Tip für was ich das Gehäuse noch verwenden kann verstanden.

Das entsorgen von Teilen ist bei mir meistens ein geistiger Akt und der Mülleimer in der Regel eine Schütte ganz oben im Regal.

Aber wenn da interesse dran besteht mache ich mir auf jeden Fall Gedanken ob ich daraus überhaupt jemals was machen werde.

 

Geschrieben
vor 4 Stunden hat Kebra folgendes von sich gegeben:

Nicht echt.

Das ist warsch. ein PK Gehäuse.

 

Eher was Älteres und nicht unbedingt PK - wegen dem langen Motorbolzen.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Das ist kein Schnäppchen, das ist Müll. Aber da gehen die Meinungen auseinander.   Zumal der Verkäufer ja Händler ist, der verschenkt nix😁
    • Hallo GT125, für dumme wie mich: wie greifst du das Signal für die Drehzahl denn ab? Mit dem Koso Signalfilter so nah wie möglich am Zündkerzenstecker?   und zur Vape DC: hast du für das schwarze Kabel, welches von der Zündgrundplatte kommt und eigentlich an an das schwarze Kabel des Kabelbaumes geht, ein extra Kabel gelegt, welches dann direkt auf den Spannungsregler geht?   Geschwindigkeitsanzeige geht nun richtig oder falsch und wenn falsch, wie greifst du das Signal für die Geschwindigkeit ab? Gerne alles auch mit Links zu den Produkten, dann ist es evtl. einfacher.
    • SV zusammen. Ich plage mich schon seit paar Wochen mit folgendem Problem.  Drehzahlmesser für PX alt und Vape DC mit Batterie. Tacho auf 1P eingestellt, Standgas-Drehzahl zeigt ca. 2400, also doppelten Wert an. Erhöhe ich die Drehzahl, werden stark überhöhte Werte angezeigt. Gefühlte 4000 zeigt der Drehzahlmesser 11600 an! Also komplett irre. Bei 2p stimmt zwar die Standgasdrehzahl, jedoch gleiches Verhalten bei bisschen mehr Gas. Gefühlte 4000 sind wieder max. Ausschlag der Nadel. Dasselbe passiert auch beim Fahren mit der Tachoanzeige. Ab ca. 70km/h steigt er aus. Habe alles schon probiert und getauscht. TAcho, Box, Zündspule. Batterie an oder aus, Kabel von der Lima (schwarz, blau) getrennt, Alle Stecker am Tacho ab bis auf die Box. Zündspule hat sauberes Massekabel. Kabelbaum komplett neu auf DC Batterie und Dauerlicht. LED Scheinwerfer auch schon abgeklemmt. Koso-Geber mit dem blauen Licht abstand variiert bis zum Abfallen. Nichts! immer dasselbe Verhalten.  Was mir aufgefallen ist. Motor aus, Batterie an, Powerbox angeschlossen, aber der vier-Pol Stecker zum Tacho noch nicht. Jetzt hört man ein leises immer langsamer werdendes Klicken in der Box, bis es dann nur noch alle 2 Sekunden klickt. Sobald Stecker an Tacho ist das auch weg. Mir kommt es so vor, als sei die Dämpfung bei der Signalerfassung, also das tatsächliche Zählen des einen Impulses pro / Seiteinheit irgendwie zu schwach und er nimmt, je höher die Drehzahl, alles möglichen anderen kleinen Peaks und summiert diese auf..   Hat jemand von euch eine Ahnung was das sein könnte, bzw. wie ich dem noch weiter auf die Schliche kommen kann. Oder hab ich gleich zwei Mal die Montagsware bekommen? Danke für eure Unterstützung.   SGS
    • Der DR schafft meist das 23 Zahn Ritzel nicht... bleib bei 22 !
    • Kannst Du machen, ist bei seit Jahren da drin, keine Probleme.  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung