Zum Inhalt springen

Ist das ein SS90 Motorgehäuse?


Empfohlene Beiträge

Moin,

 

Ich habe hier ein Motorgehäuse mit der Bezeichnung V9SS1M.

Das Gehäuse ist eher was für die Tonne, da nicht Nummerngleich, geschweißt, geklebt und die Bohrung der Schaltgabel ist ausgelutscht.

Mich würde eigentlich nur interessieren ob der Präfix so Original sein könnte da er doch in der Regel neben dem Piaggio Logo sitzt, oder?

 

Bete Grüße

 

 

IMG_6102.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten hat Friesstyla folgendes von sich gegeben:

Moin,

 

Ich habe hier ein Motorgehäuse mit der Bezeichnung V9SS1M.

Das Gehäuse ist eher was für die Tonne, da nicht Nummerngleich, geschweißt, geklebt und die Bohrung der Schaltgabel ist ausgelutscht.

Mich würde eigentlich nur interessieren ob der Präfix so Original sein könnte da er doch in der Regel neben dem Piaggio Logo sitzt, oder?

 

Bete Grüße

 

 

Meiner Meinung nach nicht original. Siehe dieses Topic, hab ich auf die schnelle mit der Suche gefunden, so als kleiner Tipp am Rande :cheers:

 

Bearbeitet von vnb1t
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht echt.

Das ist warsch. ein PK Gehäuse.

Rauher Guss und der Bereich der Nr.

ist nicht rechteckig sondern läuft "konisch".

Präfix mit Logo ist immer ein einziges

Schlagwerkzeug.

Nur die fortlaufende Nr. ist einzeln geschlagen.

Zahl für Zahl.

 

Bearbeitet von Kebra
Ja
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habs mir schon fast gedacht.

Aber echt interessant was es so alles für Merkmale bei den einzelnen Motoren gibt und ich habe wieder was gelernt.

Vor allem tut es zumindest nicht so weh das Gehäuse zu entsorgen.

 

Ich danke euch für die Information!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten hat Kebra folgendes von sich gegeben:

Nicht echt.

Das ist warsch. ein PK Gehäuse.

Rauher Guss und der Bereich der Nr.

ist nicht rechteckig sondern läuft "konisch".

Präfix mit Logo ist immer ein einziges

Schlagwerkzeug.

Nur die fortlaufende Nr. ist einzeln geschlagen.

Zahl für Zahl.

 

 

So sieht das bei meinem original 90 Racer Gehäuse aus:

Auch konisch:

1622118791213.thumb.jpg.e4f5eaaa82de767024620cad82ee4c39.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kebra

Dafür taugt er ganz sicher noch, ich war nur noch nie in der Verlegheit so was zu brauchen.

Der Motor hat wohl mal hart aufgesetzt. An der großen Motorhälfte ist eine kleine Schweißstelle an der er vermutlich durch war.

Der Lagersitz der Nebenwelle ist von außen mit Kaltmetall geflickt un der Drehschieber hat seine besten Zeiten gehabt.

Aber hast schon recht, wer weiß für was ich das Ding mal noch gebrauchen kann.

 

@Angeldust

Deswegen habe ich nochmal hier nachgefragt, da ich in meiner noch kurzen Vespalaufbahn doch schon festellen musste dass man sich so richtig sicher nie sein kann.

Also das ist zumindest mein Eindruck!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten hat Angeldust folgendes von sich gegeben:

 

So sieht das bei meinem original 90 Racer Gehäuse aus:

Auch konisch:

1622118791213.thumb.jpg.e4f5eaaa82de767024620cad82ee4c39.jpg

Echt würde ich sagen, 

da die Präfix zusammenhängend ist. Also ein Stempel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, jetzt!

Ich hatte das weniger als Interessensbekundung, viel mehr als Tip für was ich das Gehäuse noch verwenden kann verstanden.

Das entsorgen von Teilen ist bei mir meistens ein geistiger Akt und der Mülleimer in der Regel eine Schütte ganz oben im Regal.

Aber wenn da interesse dran besteht mache ich mir auf jeden Fall Gedanken ob ich daraus überhaupt jemals was machen werde.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information