Allgäuvespa16 Geschrieben 4. Mai 2021 Teilen Geschrieben 4. Mai 2021 Hallo miteinander, ich hab zu meiner Vespa einen 150er Block mit 66mm Bohrung bekommen. Nun wollte ich fragen was man machen müsste um eine PX200 Welle in einem PX150 Motor zu fahren. Ich habe dazu leider noch nichts konkretes in einem Thread gefunden, falls ihr bereits einen Thread wisst, bitte einfach an mich weiterleiten. Viele Grüße Fabi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespatreiber Geschrieben 4. Mai 2021 Teilen Geschrieben 4. Mai 2021 (bearbeitet) Kurzfassung: Du musst die Steuerwange der Kurbelwelle bearbeiten, eine 15 auf 16mm conversation Pleullager verbauen und natürlich das längere Pleul mit einer 5mm Fussdichtung ausgleichen. Bearbeitet 4. Mai 2021 von Vespatreiber Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Allgäuvespa16 Geschrieben 4. Mai 2021 Autor Teilen Geschrieben 4. Mai 2021 Okay Danke für die Info, ich hatte nur beim Sip mal einen Zylinder gesehen welcher einen Kolbenbolzen Durchmesser von 16mm hatte und eine Pleullänge von 110m Millimeter benötigt. Ich meine das war dieser hier (aber nur als Hirngespinst): https://www.sip-scootershop.com/de/product/rennzylinder-parmakit-tsv-66-195-ccm_75040100 Aber nun mal eine weitere Frage, gibt es Probleme wenn ich auf dieser Bohrung einen Zylinder mit 63mm Durchmesser fahren würde a la Pinasco/Polini/Parmakit 177/187ccm? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jogi67 Geschrieben 4. Mai 2021 Teilen Geschrieben 4. Mai 2021 Die Bohrung für die Zylinderfußaufnahme im Motorgehäuse hat aber nichts mit dem Bohrungsdurchmesser des Zylinders/Kolben zu tun. Bei dem in deinem Link gezeigten Zylinder muss das Motorgehäuse des 150ers auch noch größer gespindelt werden damit der Zylinderfuß überhaupt passt. Mir wäre das alles zuviel Gebastel im Verhältnis zur Leistung die hinterher ansteht, vom Preis mal ganz zu schweigen. Sehr schöne Ergebnisse was Leistung und Fahrspaß betrifft bringt der BGM177 mit der 63er Bohrung. In Verbindung mit einer 60er Drehschieberwelle ist man auch schon bei ca. 187ccm. Dein Motorgehäuse ist perfekt geeignet dafür. Hier mal Lesestoff für viele Stunden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
standgasfahrer Geschrieben 5. Mai 2021 Teilen Geschrieben 5. Mai 2021 so siehts bei mir aus, eine Nutfräsung für die breitere KW-Steuerwange. der Rest ist schon genannt worden Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Angeldust Geschrieben 5. Mai 2021 Teilen Geschrieben 5. Mai 2021 Das mit der breiteren Wange hab ich auch schon durchexerziert. Sprich 200'er Welle mit 110mm Pleuel auf 177cc und breitem Einlaß. Hab den gleichen Motor mit schmaler PX125 Wange nachgebaut. Der Motor mit dem schmalen Einlaß hatte minimal mehr Leistung bei gleichem Band. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ChrissHH Geschrieben 5. Mai 2021 Teilen Geschrieben 5. Mai 2021 Du kannst auch die Nut der Welle abschleifen und verbaust den crono Der hat die 5 mm mehr Pleullänge schon berücksichtigt Conversionlager brauchst du auch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ChrissHH Geschrieben 5. Mai 2021 Teilen Geschrieben 5. Mai 2021 Du kannst auch die Nut der Welle abschleifen und verbaust den crono Der hat die 5 mm mehr Pleullänge schon berücksichtigt Conversionlager brauchst du auch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK125XL_AT Geschrieben 5. Mai 2021 Teilen Geschrieben 5. Mai 2021 (bearbeitet) Hier der Lesestoff zum Crono: Wiki: https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/VMC_Crono_187 Bearbeitet 5. Mai 2021 von PK125XL_AT Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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