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Vespa 50R Baujahr 1972 welche Felgen


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Hast du offene oder geschlossene Felgen,

bzw. wie wird die Felge bei dir auf der Trommel befestigt ?

4 oder 5 Muttern oder 4 Schrauben ??

 

 

Bearbeitet von Kebra
Fehlende Wörter ergänzt.....
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vor 13 Stunden hat Miccaa folgendes von sich gegeben:

Hallo zusammen

Habe eine Frage zur Vespa 50R baujahr 1972.

Ich habe Orginal Italienische Papiere für die Vespa. Kommen da 9 zoll geschlossene Felgen drauf oder andere ??

Gruß Micha

 

meine (gleiches Modell, gleiches Baujahr) hat geschlossene Felgen, 4 Schrauben, 9"

 

 

Bildschirmfoto 2021-04-09 um 09.54.22.png

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Sind aber Itaienische Papiere dabei, und habe noch 3 9Zoller hier. Werde die erstmal Fertig machen !!

Dann wird ein neues Beinschild eingeschweißt und die Blechnase werde ich mal in das neue Beinschild einschweißen, die ist ein bisschen krum .

20210408_150540.jpg

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vor 1 Minute hat Miccaa folgendes von sich gegeben:

Trittbrett war eh durchgerostet und gerissen !

Dann kann man auch alles raus schmeißen und neu machen ist auch nicht viel mehr Arbeit. Den Tunnel kann man auch kontrolieren und besser grundieren.

Und vorne is mehr Spachtelmasse als Blech, hat Links mal einen Klatsch gekriegt, auch gerissen

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Wie würdet Ihr das machen.

Beinschild auffschneiden und entweder die alte oder die neue Nase rein oder nur das gestanzte Trapez (in Rot Eingezeichnet ) aufschweißen ?

 

20210414_154849.jpg

20210414_154855.jpg

Bearbeitet von Miccaa
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Die Repros passen gerne mal nicht.

Deshalb würde ich immer Orig.Blech

verwenden.

Und sicher nicht an der roten Linie !

Wie willst du das dann an der Kante

nach dem schweißen schön verschleifen ?

In der glatten Fläche läßt sich das viel

besser verschleifen. Darfst du mir

glauben....

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Am 14.4.2021 um 06:06 hat Miccaa folgendes von sich gegeben:

Sind aber Itaienische Papiere dabei,

 

So'n typischer FB Irrglaube.

Soll der Roller in D bewegt werden bzw. ist Dein Erst Wohnsitz in Deutschland?

Dann brauchst Du auch eine deutsche BE. 

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OK

Habe das neue Beinschild von Scooter bekommen, passt Perfekt.

Morgens habe ich schon mal die alte Nase bearbeitet . Kebra hat recht gehabt, viel gefummel.

20210415_104616.thumb.jpg.14f43be36259f980238e02e6ae25fdaf.jpg20210415_120339.thumb.jpg.d744bf896f5936bca930a1c32c88477b.jpg

 

Dann alles ausgemessen und ausgerichtet , hinten 2 Streben rein und Los. Blech ausschneiden und das alte wieder angepunktet

20210415_160518.thumb.jpg.4282edc1e5021d62a7eedbc0bd47e236.jpg20210415_161232.thumb.jpg.82ca836c0480470643a91555b51b1d1c.jpg20210415_170750.thumb.jpg.bcbe78f17dca9e5a1caa13c5cacdade6.jpg20210415_170903.thumb.jpg.4f3f4b3b0079bbebef8807d2653171ba.jpg

 

 

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Mache ich

Gabel is schon fertig und koti schraub ich erstmal ein drauf.

Werde Euch weiter berichten und Fotos liefern.

Ab Montag wieder Arbeiten und die Gartensaison beginnt, also bisschen Gedult !

Die soll ja Italienisch werden !

Was fürn Nummernschildhalter kommt da dran ? Im Rahmen sind 4 Löcher ! Und hat das Beinschild einen Kantenschutz ? Und muss ich sonst noch was beachten ?

 

Bearbeitet von Miccaa
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vor einer Stunde hat Miccaa folgendes von sich gegeben:

Die soll ja Italienisch werden !

 

Was fürn Nummernschildhalter kommt da dran ? Im Rahmen sind 4 Löcher ! Und hat das Beinschild einen Kantenschutz ? Und muss ich sonst noch was beachten ?

 

Hoffentlich NICHT italienisch, die pfuschen

wie die Weltmeister.

 

Nun, der Nr.Halter natürlich entsprechend

deinem Nr.Schild.....ist ja logisch.

 

Ja, alle außer 1°serie haben den

Alu-Kantenschutz drauf.

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  • 3 Wochen später...

OK

Beinschild is drin!

Gabel mit Koti  passt.

Roststellen mit fertan behandelt , Grundiert und mit Silkaflex abgedichtet.

Silkaflex kann man schön mit Verdünnung und Pinsel glatt ziehen.

 

20210506_160802.jpg

20210429_165836.jpg

20210430_165018.jpg

20210430_193500.jpg

20210502_120435.jpg

  • Like 3
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""Würde gerne Unterbodenschutz auftragen mit einem Pinsel, habt Ihr dafür eine Empfehlung für mich ??""

 

 

Uhh....lass das mal lieber.

Unter dem UBS wird es nach einer Weile

rosten und faulen.

So einen Dreck macht man bei Autos drauf,

um schlechte Schweißnähte zu verstecken

wenn man zum TÜV muß.

 

  • Haha 1
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OK

Unterbodenschutz bleibt weg.

Habe mal die Fugen zugemacht mit Brantho Koorux.

Einfach ein bisschen verdünnen und mit einer Spritze auftragen , zieht sich schön rein .

Danach mit Pinsel und Verdünnung glatt ziehen geht sehr gut.20210520_172302.thumb.jpg.7fb879739a3c8e16d0f467bbad822a84.jpg20210521_181425.thumb.jpg.6f8ca5a00dcec29d522e64c0abedd974.jpg

Die ersten Teile sind auch schon fertig, konnte nicht warten .

20210521_201417.thumb.jpg.9d39e35a7079fb32f9b998472a940319.jpg20210521_201432.thumb.jpg.48d814e7d38ae3c32cf99c20ccec7ad0.jpg20210521_201445.thumb.jpg.3f681da61f1fef29524cd405f493af18.jpg20210521_201507.thumb.jpg.353210272228a0d2d9e4163dcaf74385.jpg

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    • um hier mal "sinnvolles" oder eher ölvolles? beizutragen.. bei blauem Öl denke ich an das neue von LiquiMoly, das 2T RaceTec auf Ester Basis.. ist erstens BLAU und zweitens, was ich viel besser finde, es entmischt sich nicht so schnell wie das Motul 800. Wie es riecht, weiß ich nicht, da ich selten hinter mir selbst fahre :) aber für den Duft gibt es ja eh ein anderes Topic.
    • Ich habe grade eine Spanische Serie2 in der Werkstatt. An der Bremstrommel hinten sind mir zwei Radbolzen abgerissen. Die sind vom Durchmesser dünner, als die Italienischen. Kann mir jemand sagen, wo ich welche bekommen kann, oder hat noch jemand zwei Stück liegen ?      
    • Ist zwar schon ein alter Beitrag, da er mich aber fast davon abgehalten hätte die Box zu kaufen, muss ich eine Lanze für die Polini Box brechen: meine originale PX125 Bj 2011 läuft mit der Polini Box 10 km/h schneller als mit dem original Piaggio PX Lusso Auspuff, und hat gefühlt über das gesamte Drehzahlband mehr Druck (Bedüsung natürlich angepasst, auf 102-160-BE5). Bedeutet in Zahlen: Piaggio KAT: 90 km/h, wenn überhaupt Piaggio Lusso: 95 km/h Polini Box: 105 km/h Dass die 105 km/h laut Tacho in Wirklichkeit nur GPS gemessene 95 km/h sind, ist wieder ein anderes Thema Jedenfalls war ich positiv überrascht, wie viel die Polini Box bei einer ansonsten originalen PX125 bringen kann. Ich hatte sie eigentlich nur in Hinblick aus zukünftiges 177er Tuning besorgt..
    • Oh man ist das schwer, hier kein doofes Kommentar zu schreiben wie "benutz' mal die Suche", "es gibt ausreichend Topics dazu" usw.. echt schwer.. also wirklich schwer ist das..
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