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Vespa 50R Baujahr 1972 welche Felgen


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Hast du offene oder geschlossene Felgen,

bzw. wie wird die Felge bei dir auf der Trommel befestigt ?

4 oder 5 Muttern oder 4 Schrauben ??

 

 

Bearbeitet von Kebra
Fehlende Wörter ergänzt.....
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vor 13 Stunden hat Miccaa folgendes von sich gegeben:

Hallo zusammen

Habe eine Frage zur Vespa 50R baujahr 1972.

Ich habe Orginal Italienische Papiere für die Vespa. Kommen da 9 zoll geschlossene Felgen drauf oder andere ??

Gruß Micha

 

meine (gleiches Modell, gleiches Baujahr) hat geschlossene Felgen, 4 Schrauben, 9"

 

 

Bildschirmfoto 2021-04-09 um 09.54.22.png

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Sind aber Itaienische Papiere dabei, und habe noch 3 9Zoller hier. Werde die erstmal Fertig machen !!

Dann wird ein neues Beinschild eingeschweißt und die Blechnase werde ich mal in das neue Beinschild einschweißen, die ist ein bisschen krum .

20210408_150540.jpg

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vor 1 Minute hat Miccaa folgendes von sich gegeben:

Trittbrett war eh durchgerostet und gerissen !

Dann kann man auch alles raus schmeißen und neu machen ist auch nicht viel mehr Arbeit. Den Tunnel kann man auch kontrolieren und besser grundieren.

Und vorne is mehr Spachtelmasse als Blech, hat Links mal einen Klatsch gekriegt, auch gerissen

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Wie würdet Ihr das machen.

Beinschild auffschneiden und entweder die alte oder die neue Nase rein oder nur das gestanzte Trapez (in Rot Eingezeichnet ) aufschweißen ?

 

20210414_154849.jpg

20210414_154855.jpg

Bearbeitet von Miccaa
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Die Repros passen gerne mal nicht.

Deshalb würde ich immer Orig.Blech

verwenden.

Und sicher nicht an der roten Linie !

Wie willst du das dann an der Kante

nach dem schweißen schön verschleifen ?

In der glatten Fläche läßt sich das viel

besser verschleifen. Darfst du mir

glauben....

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Am 14.4.2021 um 06:06 hat Miccaa folgendes von sich gegeben:

Sind aber Itaienische Papiere dabei,

 

So'n typischer FB Irrglaube.

Soll der Roller in D bewegt werden bzw. ist Dein Erst Wohnsitz in Deutschland?

Dann brauchst Du auch eine deutsche BE. 

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OK

Habe das neue Beinschild von Scooter bekommen, passt Perfekt.

Morgens habe ich schon mal die alte Nase bearbeitet . Kebra hat recht gehabt, viel gefummel.

20210415_104616.thumb.jpg.14f43be36259f980238e02e6ae25fdaf.jpg20210415_120339.thumb.jpg.d744bf896f5936bca930a1c32c88477b.jpg

 

Dann alles ausgemessen und ausgerichtet , hinten 2 Streben rein und Los. Blech ausschneiden und das alte wieder angepunktet

20210415_160518.thumb.jpg.4282edc1e5021d62a7eedbc0bd47e236.jpg20210415_161232.thumb.jpg.82ca836c0480470643a91555b51b1d1c.jpg20210415_170750.thumb.jpg.bcbe78f17dca9e5a1caa13c5cacdade6.jpg20210415_170903.thumb.jpg.4f3f4b3b0079bbebef8807d2653171ba.jpg

 

 

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Mache ich

Gabel is schon fertig und koti schraub ich erstmal ein drauf.

Werde Euch weiter berichten und Fotos liefern.

Ab Montag wieder Arbeiten und die Gartensaison beginnt, also bisschen Gedult !

Die soll ja Italienisch werden !

Was fürn Nummernschildhalter kommt da dran ? Im Rahmen sind 4 Löcher ! Und hat das Beinschild einen Kantenschutz ? Und muss ich sonst noch was beachten ?

 

Bearbeitet von Miccaa
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vor einer Stunde hat Miccaa folgendes von sich gegeben:

Die soll ja Italienisch werden !

 

Was fürn Nummernschildhalter kommt da dran ? Im Rahmen sind 4 Löcher ! Und hat das Beinschild einen Kantenschutz ? Und muss ich sonst noch was beachten ?

 

Hoffentlich NICHT italienisch, die pfuschen

wie die Weltmeister.

 

Nun, der Nr.Halter natürlich entsprechend

deinem Nr.Schild.....ist ja logisch.

 

Ja, alle außer 1°serie haben den

Alu-Kantenschutz drauf.

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  • 3 Wochen später...

OK

Beinschild is drin!

Gabel mit Koti  passt.

Roststellen mit fertan behandelt , Grundiert und mit Silkaflex abgedichtet.

Silkaflex kann man schön mit Verdünnung und Pinsel glatt ziehen.

 

20210506_160802.jpg

20210429_165836.jpg

20210430_165018.jpg

20210430_193500.jpg

20210502_120435.jpg

  • Like 3
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""Würde gerne Unterbodenschutz auftragen mit einem Pinsel, habt Ihr dafür eine Empfehlung für mich ??""

 

 

Uhh....lass das mal lieber.

Unter dem UBS wird es nach einer Weile

rosten und faulen.

So einen Dreck macht man bei Autos drauf,

um schlechte Schweißnähte zu verstecken

wenn man zum TÜV muß.

 

  • Haha 1
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OK

Unterbodenschutz bleibt weg.

Habe mal die Fugen zugemacht mit Brantho Koorux.

Einfach ein bisschen verdünnen und mit einer Spritze auftragen , zieht sich schön rein .

Danach mit Pinsel und Verdünnung glatt ziehen geht sehr gut.20210520_172302.thumb.jpg.7fb879739a3c8e16d0f467bbad822a84.jpg20210521_181425.thumb.jpg.6f8ca5a00dcec29d522e64c0abedd974.jpg

Die ersten Teile sind auch schon fertig, konnte nicht warten .

20210521_201417.thumb.jpg.9d39e35a7079fb32f9b998472a940319.jpg20210521_201432.thumb.jpg.48d814e7d38ae3c32cf99c20ccec7ad0.jpg20210521_201445.thumb.jpg.3f681da61f1fef29524cd405f493af18.jpg20210521_201507.thumb.jpg.353210272228a0d2d9e4163dcaf74385.jpg

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    • Ich bin eigentlich total zufrieden mit der Egig Kulu, die trennt perfekt und läßt sich auch sauber bedienen. Meine egig Kupplung rutscht aber immer auf den ersten 3-4min (also bei kaltem Motor) durch beim vollen Beschleunigen… Wenn der Motor dann warm ist (also gut Gas annimmt) ist das weg, und die Kupplung funktioniert einwandfrei.   Zug-Einstellung kann ich ausschließen, da der Druckpilz (bei nicht gezogenem Kuluhebel) nicht am Ausrücklager anliegt, sondern sich erst bei ~2-3mm gezogenem Zug am Ausrücklager anlegt.   Habe schon versch. Öle getestet, aber immer das gleiche Problem. Fahre 500ml SAE30 (Runge / SIP / BGM) Getriebeöl. Habe auch schon MTX 75W140 getestet, damit war‘s etwas besser aber auch nicht weg, kann also m.M.n. nur ein mech. Problem sein…    Hat jemand schonmal sowas gehabt?   Alles vom Egig, also komplette Kupplung mit Innenkorb (6 Federn) und den mitgelieferten Kupplungsreibscheiben, und Egig-Primärkorb. Ich denke nicht, dass ich bei meinem Setup (170egig,30er Dello,Falkr Ares) alle 8 Federn brauche, und würde daher ungern die fehlenden 2 Federn dazubauen.
    • Mit der Verköstigung warte ich, bis Vaddern zu Besuch ist die Woche. Der ist der wahre Experte und dank viel Verwandten im Süden der Republik auch bewandert im Thema!
    • Länge ist ca 121,5cm. Gemessen von Oberkante bis zum Knick unten am Blech. Gekauft bei SIP. Welches genau kann ich nicht mehr ausfindig machen. 
    • Mit Polini und grünem Öl zieht es einem im 4. Gang beim Ampelstart die Arme lang...
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