Zum Inhalt springen

China-Roller-Bereich ??


Logo1

Empfohlene Beiträge

 

vor 5 Minuten hat Logo1 folgendes von sich gegeben:

Wer sagt daß ich Intoleranz nicht toleriere ?

Ich habe eine eigene Meinung zu Intoleranz. Aber das ist, wie ich oben schon schrieb, ein "privates Forum" wo allein das zählt, was der Betreiber vorgibt. Und wenn der sagt, daß die Erde eine Scheibe ist, dann ist das eben so hinzunehmen-----:cool: 

 

Ganz so ist´s nicht. Vor Jahren wurde das mal diskutiert und man hat sich mehrheitlich gegen eine Automaten-Ecke ausgesprochen. Da für gewisse Situationen aber Automatikroller von Vorteil sind (Klasseneinteilung bei bestimmten Rennveranstaltungen), gibt es meines Wissens nach genau ein Topic, wo sich über Riemenantrieb unterhalten wird. Das ist aber (mit Recht) sehr markenlastig.

 

Auch wenn so ein Kymco / Benzhou / HoTschiMinh / Yiying durchaus funktioniert: hier bitte nicht. In dieser Hinsicht wird hier Intoleranz gelebt - mit Stolz!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten hat t4. folgendes von sich gegeben:

 

...Wie sagte mal jemand vor langer, langer Zeit:

"Leute, die aus Überzeugung einen antiquierten Blechroller fahren, kann man einfach nicht mit denen zusammenwürfeln,die aus praktischen Gründen eine Automatikfuffy fahren!"

 

Hast Du das jetzt aus dem Spiegel zitiert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kenn nur einen russischen Blechschaltroller....der ist aber ein Plagiat....und die Plagiate kommen ja sonst traditonell aus China...

 

und außerdem ist zum Bierkisten transportieren eine Ape viel besser....da muß man nicht so oft hin und her ffahren....

deshalb hat die ja hier auch einen Bereich....

weil hier alle Bier saufen.... außer mir natürlich!!

 

Rita

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten hat t4. folgendes von sich gegeben:

Wenn´s für China-Roller noch nix im Netz geben würde, könnte man ja mit dem Minderheitenschutzargument kommen. Aber es gibt ja glücklicherweise genug ...

Da hast Du völlig Recht. Es gibt jede Menge Foren in denen es (auch) um China-Rolle geht, was aber nicht zwangsläufig dazu führen muß, diese hier auszuschließen.

Aber wenn man als unbedarfter erstmals das Forum hier betritt, weil man vom Forennamen her eben eine uneingeschränkte vor allem komplette Scooter-Auswahl erwartet, fällt einem das halt gleich auf. So war es eben auch bei mir. 

Ich will mich hier also mit niemandem von Euch anlegen, niemandem Vorschriften machen wie das Forum zu führen sei u. vor allem niemanden zu einem Klassenwechsel überreden....:cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten hat Logo1 folgendes von sich gegeben:

... weil man vom Forennamen her ...

 

Da kannste mal sehen - das GSF ist so alt, damals waren Anglizismen noch schick. Eine nachträgliche Umbenennung (möglichst auf deutsch)war mal in der Diskussion; hätte aber sperrig geklungen - und wurde mehrheitlich abgelehnt. Und eine gut eingeführte Marke umzulabeln kann oftmals ein Fehler sein. Daimler-Kreidler oder sowas ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten hat Rita folgendes von sich gegeben:

@Logo1

warum bist Du hier??

bitte kurze präzise antworten

 

Ich spiele mit dem Gedanken, mir einen zuverlässigen, wartungsarmen 4takt Rollermotor einzubauen und seh mich dazu mal etwas um, insbesondere in Technik-Threads......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten hat Logo1 folgendes von sich gegeben:

 

Ich spiele mit dem Gedanken, mir einen zuverlässigen, wartungsarmen 4takt Rollermotor einzubauen und seh mich dazu mal etwas um, insbesondere in Technik-Threads......

 

da bist du leider hier falsch.

aber solche roller solls im baumarkt geben, und diese machen demnächst wieder auf.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten hat Rita folgendes von sich gegeben:

bau doch die Achse ein...

 

Nicht übel, nur wollte ich soviel eigentlich nicht ausgeben, sondern mit bezahlbarem Aufwand das ganze managen....denn mit unbegrenztem Budget kann man alles machen (lassen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

honda bali Unfallroller habe ich auch rumstehen...

150 fürn Motor komplett mit Hinterrad und Auspuff...

 

wenn Du vorbeikommst und selber ausbaust

 

oder ganze Karre zu 250.- falls Du noch mehr davon gebrauchen kannst

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten hat heizer folgendes von sich gegeben:

da bist du leider hier falsch.

aber solche roller solls im baumarkt geben, und diese machen demnächst wieder auf.

 

Meine Suche ist nicht einseitig auf China-Baumarkt-Roller beschränkt. Ich bin für alles offen, was mich überzeugt.

Völlig vorurteilsfrei.   

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten hat Logo1 folgendes von sich gegeben:

Meine Suche ist nicht einseitig auf China-Baumarkt-Roller beschränkt. Ich bin für alles offen, was mich überzeugt.

Völlig vorurteilsfrei.   

 

wie wäre es mit einem e-roller? soll da auch ganz tolle angebote geben.

oder gleich ein ebike? dazu gäbe es auch ein topic im blabla.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten hat Logo1 folgendes von sich gegeben:

Meine Suche ist nicht einseitig auf China-Baumarkt-Roller beschränkt. Ich bin für alles offen, was mich überzeugt.

Völlig vorurteilsfrei.   

 

dann empfehle ich Dir den Joyclub -  da soll es ganz viel für Leute geben, die für alles offen und völlig vorurteilsfrei sind :-D

 

Bearbeitet von dorkisbored
  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten hat Rita folgendes von sich gegeben:

honda bali Unfallroller habe ich auch rumstehen...

 

Rita

Das ist doch ein 2Takter...?

Für einen Umbau kommen nur noch 4Takter in Frage.

Eben wegen der Zuverlässigkeit und vor allem des wartungsarmen Betriebs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten hat dorkisbored folgendes von sich gegeben:

dann empfehle ich Dir den Joyclub -

Ist das ein Swinger-Club oder was  `?:muah:

 

Nene, ich steh auf wahre Liebe. 

Kein Bedarf an Corona, noch an Herpes oder Tripper...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten hat heizer folgendes von sich gegeben:

wieso ist ein 4takter zuverlässiger? das versteh ich nicht.

der hat doch viel mehr sich bewegende teile?

 

Ich bin kein Ingenieur der dir das technisch jetzt genau erklären kann, aber das is ei9nfach so. Das wird dir jeder bestätigen, der Ahnung hat, daß 4Takter wartungsärmer und daher eben auch zuverlässiger was den Dauerbetrieb betrifft, sind.

Ich hab echt die Schnauze voll, von den Piaggio 2-Taktern und ihren Macken. 

Trotzdem respektiere ich sie und Ihre Fahrer, denn ich bin ja tolerant....:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute hat Logo1 folgendes von sich gegeben:

 

Ich bin kein Ingenieur der dir das technisch jetzt genau erklären kann, aber das is ei9nfach so. Das wird dir jeder bestätigen, der Ahnung hat, daß 4Takter wartungsärmer und daher eben auch zuverlässiger was den Dauerbetrieb betrifft, sind.

Ich hab echt die Schnauze voll, von den Piaggio 2-Taktern und ihren Macken. 

Trotzdem respektiere ich sie und Ihre Fahrer, denn ich bin ja tolerant....:cool:

 

das ist einfach so

na das ist ja ein tolles argument.

:muah:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten hat heizer folgendes von sich gegeben:

wie wäre es mit einem e-roller? soll da auch ganz tolle angebote geben.

 

Das ist durchaus eine Überlegung Wert.

Aber leider ist alles mit dem "E" derzeit noch zu teuer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information