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Klingeln im oberen Drehzahlbereich PX210 Malossi


JannHendrik

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Wir haben heute nochmal getestet. Fast Flow verbaut, mit und ohne Pumpe. Schlauch verlegt wie aus dem Bild. Außerdem Zündung geblitzt, zzp wandert nicht. Dann Zündung nochmal etwas später gedreht. Leider alles ohne Erfolg.

Bei ca.90kmh hab ich mal den choke gezogen und bin der Meinung das die Kiste beschleunigt hat. Noch jemand eine Idee? Vergaser einfach zu schräg? Aber den Malossi membran haben doch bestimmt schon welche vernünftig zum laufen gebracht.

 

 

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Bearbeitet von timo123
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vor 14 Minuten hat timo123 folgendes von sich gegeben:

Wir haben heute nochmal getestet. Fast Flow verbaut, mit und ohne Pumpe. Schlauch verlegt wie aus dem Bild. Außerdem Zündung geblitzt, zzp wandert nicht. Dann Zündung nochmal etwas später gedreht. Leider alles ohne Erfolg.

Bei ca.90kmh hab ich mal den choke gezogen und bin der Meinung das die Kiste beschleunigt hat. Noch jemand eine Idee? Vergaser einfach zu schräg? Aber den Malossi membran haben doch bestimmt schon welche vernünftig zum laufen gebracht.

 

 

5D82CC8B-13BE-4226-931B-23DC359A0959.jpeg

Hast du nen Temperatursensor? Also kannst du sehen was sie Temperatur technisch macht? Hast du Möglichkeit nen AFR zu benutzen? Wie gesagt ich hab es mit magerer in den Griff bekommen…und deine Spielchen mit Spritzufuhr usw hab ich auch erfolglos hinter mir und immer das Klingeln bei 90plus gehabt…

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vor 3 Minuten hat MJ folgendes von sich gegeben:

Hast du nen Temperatursensor? Also kannst du sehen was sie Temperatur technisch macht? Hast du Möglichkeit nen AFR zu benutzen? Wie gesagt ich hab es mit magerer in den Griff bekommen…und deine Spielchen mit Spritzufuhr usw hab ich auch erfolglos hinter mir und immer das Klingeln bei 90plus gehabt…

Leider nur Kopftemeratur allerdings haben wir die aktuell ausgebaut da es dort beim Drucktest rausgeblasen hat.

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Wenn du es nicht ablesen AFR kannst wird das für mein Gefühl schwer. Ich kann das Ding nicht nach Popometer…es gibt sicherlich Leute die können eine Fliege beim umdrehen mit ner Handfeuerwaffe treffen! Ich würde vermutlich ne lasergesteuerte Flugabwehrrakete brauchen. 
Meine Meinung: Versuch mal weniger als mehr und fang mit der ND und dem MR/Nadel an und dann bei der HD langsam runter! Und Kleb dir was auf den Lenker um die Gasstellung abzulesen. Das dauert…ich hab immer ne Bundesstraße 5km hin und her (Steigung/Gefälle) und dann umgedüst und nochmal und nochmal usw. Bis er in den Stellungen (immer mal ne andere pro Tour) lief!

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vor 24 Minuten hat timo123 folgendes von sich gegeben:

Leider nur Kopftemeratur allerdings haben wir die aktuell ausgebaut da es dort beim Drucktest rausgeblasen hat.

das musst Du mal erklären.

Hattest Du das komische Ding unter der Kerze oder hast ein Gewinde in den Kopf geschnitten?

Bearbeitet von collyn
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Welchen Stutzen hast du da? Der Vergaser hängt schon etwas schräg und evtl. kommt bei Vollast nicht genug duch, da sich irgenwo in der Vergaserkammer....was verklemmt.

Hab das auch mal so gahabt und die Kiste lief scheisse.

 

Verlege mal den Spritschlauch oben rum, da wo der Ansaugbalg drauf ist aktuell und probier mal.

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Kleine Ergänzung noch ich weiß nicht wie wichtig das ist aber das klingeln tritt auch schon im 3. Gang auf.

Ich denke spritzufuhr können wir ausschließen da es ja sogar mit der Pumpe klingelt.

Bearbeitet von timo123
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vor einer Stunde hat timo123 folgendes von sich gegeben:

Ja ist jetzt dicht, wir prüfen mal

bei welche Stellung genau das klingeln startet

Und sag mal dazu, bei welcher Drehzahl…ich hatte das bei 6k

 

 

Bearbeitet von MJ
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vor 1 Stunde hat timo123 folgendes von sich gegeben:

Malossi kopf zentriert

OK daran sollte es also auch nicht liegen.

Habt ihr das Nadelventil jetzt schon getauscht? Und das Mischrohr?

Viele fahren ein 266iger Mischrohr, aber nagelt mich da jetzt nicht fest ob AS oder AV.

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Trotz 150er HD kein Überfetten? Das könnte doch ein Indiz für Falschluft sein... 

Und hab ihr auch mal einen anderen Vergaser getestet? 

Bei mir stand der phbh auch zu schräg bzw. Ich wollte ihn möglichst gerade stellen, daher bin ich auf MRP ansauger und ein 10 Grad gebogenes Gummi vom abtreter (Luz) gewechselt. 

 

 

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    • Stehbolzenabstand soll ja gleich sein beim 251 wie sieht es den mit den Überströmern aus, muss da aufgeschweißt werden?
    • ...ich hab' das Ding vor Jahren mal als PX-Gepäckträger gekauft. Aber ich vermute mal, das ist einer für T5 (oder PK oder sogar Cosa)...?   Hab' mir jetzt erstmal ein Adapterblech geschnitzt. Oder gibt es andere Lösungsansätze? Verbiegen wollte ich erst - aber ich glaube, da knickt das Blech oben weg. Und das unten halbwegs gerade zu biegen wird wohl auch schwierig...
    • Hi,   ich habe jetzt sicher vier verschiedene Buchsen für die Durchführung des Verschlusshebels hier liegen:   Keine passt richtig und meist sind sie schnell wieder kaputt: - Entweder nicht wie original Hartplastik, sondern weicher Gummi den es schon nach kurzer Zeit zerdrückt oder https://www.sip-scootershop.com/de/product/befestigungskit-seitenhaube-motorseite-ersatzradseite_62048100?usrc=verschlusshebel px   - die "Nut" in der Buchse ist nicht breit genug für die Dicke des Blechs (Blech ist an der Stelle gedoppelt) oder - der Innendurchmesser der Buchse ist zu gross, dadurch ist weniger "Wandstärke" vorhanden, weshalb es sich punktuell schnell durchschleift, https://www.scooter-center.com/de/buchse-rahmen/seitenhaubenverriegelung-made-in-vietnam-vespa-px-modelle-mit-aussenverschluss-rally180-vsd1t-rally200-vse1t-sprint150-vlb1t-gtr125-vnl2t-gt-7671628 https://www.sip-scootershop.com/de/product/buchse-verschlusshebel-seitenhaube-aussenverschluss_2293564?usrc=verschlusshebel px#reviews   Kennt jemand ein gutes Repro das aus Hartplastik ist und vom Durchmesser her passt? Gerne wie original schwarz. Evtl. hat ja sowas ja jemand als 3D Druck Teil parat?  
    • Nein, ich biete ganz bestimmt keine Dienstleistungen an!!!   90% der Unterlagen die ich (seit 1994 beruflich) in die Finger bekomme sind dahingehend falsch.
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