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Veps T5 nur 125 kmh schnell


andyblack

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Hi,

also ich fahr ne T5 mit 172er Malossi und nem RZ Evo 2001, ansonsten is alles

original am Motor. Und jetzt zu meinem Problem, kann es sein das die original T5

übersetzung nur 125 sachen macht ??? Bergab läuft sie nämlich genauso schnell

wie auf der geraden ??? Also antwort wäre geil, Mfg Andy

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Top-Benutzer in diesem Thema

das wären dann 9200 im 4. gang. was willst mehr?!?!?!? was soll

kann es sein das die original T5 übersetzung nur 125 sachen macht

bedeuten?!!?

Bearbeitet von nop
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das ich

oooch bub... nun hab dich nich so... wir machen doch nur spaß :-D:-D

hat dir schonmal jemand die edit-funktion erklärt? nachdem ich gerade zum gott avanciert bin würde ich das gerne übernehmen :-D

@nop: soll ich die dir pm weiterleiten.. ich teil gerne mit dir ;-)

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"das ich" ist hier: http://www.dasich.de/ (die sind cool!)

was wolltest wissen? ob dein motor bis hunderttausend dreht? oder warum er's nicht tut? oder ob das getriebe bei 150.000 sehenbleibt? oder warum der roller nicht immer noch schneller wird, wenn du das gas aufreißt?

hast mal auf deinen drehzahlmesser geschaut? dich gewundert warum er mit malle nicht 20.000 dreht, wo der doch größer ist als der originalzylinder, der bei ~8500rpm ein ende hat?

ed:

das links, das is edit(h):

edith.jpg

Bearbeitet von nop
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Yippieeeh, hier gayht was ab. Weiter so.

125 km/h kann doch nicht das Ende der Fahnestange sein. :-D

Wie schnell fliegen eigentlich die ortsüblichen "10-Zoll-Rad-Kugelmopped-Schutzengel" so im Durchschnitt?

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Ich dachte einfach nur das die endgeschwindigkeit von der länge des getriebes abhängt, hab aber aus irgendeinem grund nicht daran gedacht das die drehzahl eine große rolle spielt !!!

die geschwindigkeit hängt auch von der motorleistung ab.

eine t5 kann doch normal nichts (ausser die vom hdk :-D ).

hilft nichts, wenn das ding 15000 dreht (im ersten gang) und ein langes getriebe eingebaut ist, wenn es nur 15 ps hat.

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Gast
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    • Ja, 23Tkm sind unproblematisch für das Schaltkreuz und die Kupplung.   Aber bei einem ca. 36-42 Jahre alten Motor, der seitdem ungeöffnet ist, würde ich verbauten Dichtungen und Simmerringen nicht mehr vollständig und dauerhaft vertrauen. Und wenn man diese tauscht und dafür den Motor öffnet, dann kann man auch gleich das Schaltkreuz und die Lager ersetzen.   Aber klar, man kann das auch alles bleiben lassen und weiter fahren und macht das Ganze dann irgendwann später.
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    • Ich hab solche Flansch schon mehrfach mit der Hand an einem Schleifbock mit Bandschleifer "plan"-geschliffen. Mit etwas Gefühl und immer weiterdrehen geht das. Man kann dann auch die Laschen etwas hinterschleifen und somit mehr Druck in der kreisrunden Mitte erzeugen. Einmal musste ich im Ferienlager einen zu dünnen Flansch auftragschweißen und wieder planschleifen. Ich schleife gern.
    • Hallo in die Runde, vielleicht kann mir hier jemand helfen, überlege mir den Tacho vom Sip zu kaufen. Im Rahmen des Einbaus soll aber dann die Tachowelle weg  und ich möchte den GPS - Empfänger einbauen, hat da jmd. Erfahrung mit?  VG das Regenopfer 
    • Badehose vergessen !   ...muss ich nachstes Jahr wieder her...
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