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Grüße an alle Südtiroler


Werner Amort

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Vespatreffen algund
Bruneck-sterzing-jaufenposs-algund und zrug ibor boazn-brixn-bruneck

Geila tour gewessn! 292km olls zomm. Ohne motorschädn ols reibungslos.
v0n_patsch negstsmol trinkmo a bier!

Bearbeitet von lechna
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jo er ot epas fa 125cc gsog also musz a cagiva mito zylinder sein jo. gsog hota epas um di 30ps... :cheers:  di idee mit do brems find i net letz. auso das di loger olls voller dreck wor und die schwinge ziemlich groas ausgfollen isch

no dozui ischs a "9er" Motorblock

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30 ps sein ziemlich hoach ungsetzt, denk mir ehor max 25 kanntns schun sein, obor mit an Bond wos net befriediegend isch, zumindest trau i den Auspuff koane 25 Ps zua!

Wos isch a 9er Motorblock?

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30 ps sein ziemlich hoach ungsetzt, denk mir ehor max 25 kanntns schun sein, obor mit an Bond wos net befriediegend isch, zumindest trau i den Auspuff koane 25 Ps zua!

Wos isch a 9er Motorblock?

Wou sicht man in sem? Wiesou soll der kuane 30 ps kennen?

Edit: i honn zwor sleistungsdiagramm nit gsechn, ober gonz weit weck solls jo schainbor nit sein...

Bearbeitet von V5B3T
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Ziemlich dünn des toal und die Aupuffublogen de i so do hon und sel sein einige sein ziemlich ondornst dimensioniert und a 125er Cagiva Zylinder mit 125ccm auf 30 ps zu bringen isch moani net so oanfoch!

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sehr fein sou solls sein!!!

bitte moch zearschtl in polini fertig :-D

und is loch im rohmen isch somit woll a vergessn odo

weil wenne schu gearn in vergasa zoagsch konsch jo in malossi girato draubaudn un in vogasa rechts ausnschaugn lossn

(sell geat jo a uhne cut)

nocha hosch kurze gaswege

und fürn tournmotor reicht di orginal posizion jo locko aus...

i bin grot meine t5 suichn gongen im stodl

de wor holbwegs eingstaubt

nojo seit i di lambretta hon nimma gfohrn

a koa wundo di lambretta hot a sowos wos man heintzitog grodauslauf und fohrwerk hoast :-D

t5004.jpg

t5005.jpg

u sie laft olm no :cheers:

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Is erste Rennen letztes Wochenende isch holbwegs guat gloffn und bis Freitig 10 Afnnocht wor no net amol fix ob i startn konn weil mor in vordertog die Kupplungszwischenscheiben geplotzt sein und dor Motor voll Späne wor! 5 liter Öl durchglossn und in letsten Liter no drausn oane stunde forn start und nor ischs decht no gong!

 

Resultat Plotz 3. Klasse1

Plotz 5. Pro Sports

Top Speed für 200m in dor DBM Geschichte 135 Km/h

 

 

Is Forhwerk wor extrem ungeeignet und sehr unstabiel zu foren und vorscholtn hon i mi a a poor mol, Training vor die Starts hots a koans gebm ober bis Mindelheim wer i schaugn olles zu verbessern!!

post-40685-0-36640600-1373381334_thumb.j

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supper egig!!  weiter sou.... hoff dass i irgendwenn zeit honn ban motor weiter za mochn....

norr konn i vieleicht glei a mol gegen dir fohren.... zwor nett sou schnell.. obr sell isch jo gleich...

 

luk

 

wos gibs sischt nuis do in südtiroler forum`?

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    • habe diese (mit 57/105/15mm) schon mehrfach verbaut... sind i.O... schöne Alternative zur original Piaggio Welle...   bei einer 200er Welle hatte ich einmal das Problem, dass der Steg nicht vorhanden war, da hat wohl einer eine 125er well einfach ein 110mm Pleuel verpasst...     
    • Neuen Zylinder und neuen Kolben. Sollte es beides auf ebay geben.   Vom Schadensbild her hätte ich ebenfalls auf AuslassUNTERkante als Verursacher getippt. Mit 200 Grad Auslaßsteuerzeit läuft das auch ohne Verundung (die hat die selbe Wirkung wie noch etwas mehr Steuerzeit) vermutlich schon so unzufriedenstellend, dass ich mir die Zeit es überhaupt zu versuchen sparen und gleich einen neuen Zylinder verbauen würde (dann mit verrundeten Kanten am Auslassfenster).
    • @125vnb6 Wie ist das denn bei den klassischen Rasenmähern gelöst? Die haben auch keine Rutschkupplung. Wenn ich mit dem ollen Elektromäher zu schwungvoll ins hohe Gras fahre, blockiert das massive Messer und der Motor brummt angestrengt. So ein Rasenmähroboter (RMR©) stoppt einfach wenn ein Widerstand zu groß wird. Egal ob der Messerteller blockiert, ein Rad durchdreht, er festgefahren ist oder der Neigungssensor auslöst.   Ehrlich gesagt finde ich es höchst riskant, das Messer als Sollbruchstelle zu konzipieren. Ich hab nen Vertikutierer ohne Auffangkorb. Was da hinten an Steinchen rausgefeuert wird, das tut echt weh. Wenn beim Rasenmäher so ein Stück Messerklinge den Weg nach außen findet - Gute Nacht!
    • Richtig, die Cosa die vom Abschlepper einfach umgesetzt wurde   P   1.500,- Euro VB O   Nürnberg Glockenhof R   EZ im Mai 1992, original Zustand, rund 20.500km gelaufen, TÜV fast neu März 2026 mängelfrei, Erstbrief dabei, alles funktioniert wie es soll, neben den üblichen Kampfspuren aus 32 Jahren ist die Sitzbank geflickt, das alte DIN-Kennzeichen (ohne Euro-Feld) kann übernommen werden, Zubehör: Heckgepäckträger und Vigano-Scheibe, live Vorführung am kommenden Samstag zur Speed Breed Ausfahrt ab 12:00 Uhr Start am Balkon oder Probefahrt jederzeit nach Absprache möglich, kann auf eigener Achse überführt werden N   noch nicht O   meins   Bin nicht immer online, bitte daher um etwas Geduld für meine Antwort. Die vielen Interessenten werden in chronologischer Reihenfolge bedacht.    
    • Cool! Wo bist du da und was machst du da? Oder hast du dich nur fürs Foto hingestellt?
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