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Grüße an alle Südtiroler


Werner Amort

Empfohlene Beiträge

@ werner hon heint schwimmanodl die neue schwimmanodl inin getun di olte wor schworz u eig zimlich ausgescheuert...owo is problem mit ibosaufn gibs olm no... la in wormen zuistond . wennise im oltn zuistond start sem getze tadllos.. jedismo bolise 5 min stinn loss noa musse mit vollgas startn. wene luft ziach sem ibosauftse no mera also mit vollgas und volles inin kickn :thumbsdown:

kon plan wos des isch vlt die T5 kronkheit :crybaby:

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zu fett eingedüst im unteren Bereich

odo schwimmerstond zi hoach

probier amol uhne spacer im vergasa

wenns sebm laft im stondgas schaugat i eha dassi in vergasa mit erweiterer Bohrung zur HD hin hinkriagat

Aufbohren des Spritkanals, do ischs beschrieben

http://wiki.germanscooterforum.de/index.php?title=Vergaser_Dell'orto_SI_Tuning

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jo tui se und loss in spacer weg

Gemischschraube einidranen, wenns nix hilft eventuell megrare ND obo olm schaugn dass im Schiebebetrieb net zi mogo wearsch.

wenn sell nix bring evtl di HLKD gresa mochn (Gressa hoaßt mear luft also megra)

isch beim SI obo extrem schwierig olles, weil sich olles gegenseitig beinflusst

Bearbeitet von Werner Amort
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  • 4 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

@luk

bilder... :thumbsdown:

die kialrippen hatti endlich fertig (mein lasermonn hot rarn stress kop in summer/herbst...) und der zylinder tat a passen. miaset lei amol probiern ounzuschwoasen bun mein test zylinder. mol schaugen bis wenn i drzua kim.

honn iatz seitn bbg's 30 ps polini wider gfolln an mein polini kriag nor weart des ondere zuig amol bisl worten miasen nou... :crybaby:

@mathi

wiaviel groaß isch denn deine rolle von prüfstond eigentlich? isch dei asugewuchtet a?

Bearbeitet von V5B3T
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umgekeart, schusch kamp i net af 2 kg/m². obr hel isch olm no eher weanig. mess olm in drittn, obwohls in 4. vielleicht a net schlechter war...

rolle isch gwuchtet, hon sie fertiger fa oan fan forum gekaft...

@lechna

jo!

lei is oanzige dass i momentan no lei ibrlichtimpuls mess, weil i die obnohme fa dr rolle direkt no net fertig verkabelt hon..

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umgekeart, schusch kamp i net af 2 kg/m². obr hel isch olm no eher weanig. mess olm in drittn, obwohls in 4. vielleicht a net schlechter war...

rolle isch gwuchtet, hon sie fertiger fa oan fan forum gekaft...

@lechna

jo!

lei is oanzige dass i momentan no lei ibrlichtimpuls mess, weil i die obnohme fa dr rolle direkt no net fertig verkabelt hon..

wenne mol zeit honn drahn i der uane... isch holt eben net in 5 min des toal!!

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umgekeart, schusch kamp i net af 2 kg/m². obr hel isch olm no eher weanig. mess olm in drittn, obwohls in 4. vielleicht a net schlechter war...

rolle isch gwuchtet, hon sie fertiger fa oan fan forum gekaft...

@lechna

jo!

lei is oanzige dass i momentan no lei ibrlichtimpuls mess, weil i die obnohme fa dr rolle direkt no net fertig verkabelt hon..

honimo selbo gidenkt

obo la 10 zenti broat?

dobleibschs sebn drau?

odo ischs a fixo motorstända, typ wia do bbg hot

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woll woll, muas obr hintn und vorne fixiern mit gurte fir die läufe...

muas schaugn i glab af dr orbet hon i a foto afn rechner...

i hon mein gonzn prüfstond in a eisenbox gebaut,isoliert und an deckel gebaut und ba uns in an grundstickl eingebudelt.. :) so konn i prüfen wenn i will und gea in koan af die eier... konn sogor in dr sun orbetn... herrlich.. :)

drnebn hom mr a kloans hitl und zem isch iaz sozusogn mein werkstott... :)

wia gsogg iaz muas i amol schaugn wegn an foto...

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    • @Claudio wie siehts denn aus? Rollt der Hobel wie er soll? Alle Probleme behoben?
    • Kurve wäre net schlecht von leistung stimm das mal ab schaut aus wie malen nach zahlen
    • Liebe Mitglieder,   bin aktuell auf der Suche nach einem Reibungsdämpfer für meine V11T. Es handelt sich um einen Patinaroller, daher möchte ich ungern ein Neuteil verbauen.    Falls jemand im Besitz eines alten Reibungsdämpfer ist und diesen abgeben könnte, würde ich mich über eine Privatnachricht freuen.   Vielen Dank!!!
    • Eigenbau aus den alten Blechteilen, mit mehr Platz rundum. Bei dem 3-Druck Zeug hätte ich Sorge, dass es irgendwann bricht. Ausserdem sind die mir zu klobig.       Cool, dass Du das ausprobiert hast! Bei dem im Bild mit oben Löcher zu hätte ich das auch so erwartet, was ich nicht ganz nachvollziehen kann, ist warum das BE2 so fett macht, wo doch die oberste Reihe im Prinzip eine Art "Bypass" ist. Die oberste Reihe ist ja vom Niveau her über dem Austrittsrohr....? Aber gemütlich ist meine Vorstellung falsch. Wahrscheinlich "saugt" es einfach generell besser den aufgeschäumten Sprit an.   Ich bin mit meinem Malossi 221 Motor von oben ein Stück weiter gekommen und er läuft jetzt fast ohne Sprotzeln. Beim Mischrohr war mein Eindruck bis jetzt, das es auf die kleinen Schieberstellungen und kleine Drehzahlen nicht sooo den grossen Einfluss hat. Aber ich behalte das im Auge...     Von 140BE3-125inc bin ich zu 140BE2-125 gewechselt (Idee: Das BE2 macht bei höheren Drehzahlen und 100% etwas fetter), weil ich das Gefühl hatte, die 125inc ist schon echt klein, verglichen mit meiner 187er Bedüsung. Aber die inc ist halt auch eher ne 130er SIP ...ich muss endlich die inc Düsen aussortieren und bei einem Hersteller bleiben...! Das läuft jetzt bei 50% wirklich sehr fein und bei Vollgas habe ich kein abmageren bemerkt. Auch nicht bei Höchstdrehzahl Hahn zu und schnell wieder auf.   Da ich gerade auf Tour bin und meist gemütlich hinter nem o-tuning her fahre habe ich jede Menge Zeit den 25% und 50% Bereich zu testen... Der 50% Bereich ist jetzt top mit der Kombi 140BE2-125inc! Komischerweise hat sich der Effekt bei 25% jetzt umgedreht und er läuft bei höheren DZ super, sprotzelt aber bei kleineren DZ. Das ist genau umgekehrt als vorher mit 160BE2 130inc und 55/160. Der Wechsel von HLKD 160 auf 140 und HD 130 auf 125 macht hier offensichtlich nen großen Unterschied. Wobei die etwas andere LLGS Einstellung hatte sicher auch ihren Einfluss.   Bei 25% Schieber hatte ich mit 55-160 außerdem nach einiger Zeit das Gefühl, dass das ist einen Tick zu mager ist bei mittleren bis höheren DZ: Es gab immer wieder kleinere Schubunterbrüche, aber eben kein Sprotzeln. Vor allem, wenn ich lange so gefahren bin und der Motor heiß wurde. 58/160 hat es dann Richtung mittlere bis hohe Drehzahlen besser gemacht dafür bei niedrigen Drehzahlen eher schlechter: mehr nerviges Sprotzeln.   Also dasselbe Spiel wie bei 50%: untenrum muss es magerer sein und obenrum darf es bleiben! Ergo: Luftdüse kleiner und zur fett-Kompensation die Benzingdüse ebenfalls. LLGS noch um 90° magerer gedreht, damit es auch unter 25% noch schön läuft. Dummerweise habe ich nur eine 55/150 dabei, keine 55/140 oder 52/140. Mit der  55/150 ist das Sprotzeln bei niedrigen DZ wenn dann nur minimal weniger...muss ich mal noch mehr testen. Vielleicht geht ja auch noch was mit der LLGS. Die 52/140 geht dann leider erst wieder daheim...  
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