Zum Inhalt springen

Grüße an alle Südtiroler


Werner Amort

Empfohlene Beiträge

es war mal wieder schee im vintschgau.

naturns ist auch ne schöne ecke u. die waldschenke ist auch sehr nett!

viell. klappt es ja mal mit biker-anschluss...egal ob mal mit pedale od. motor! :thumbsdown:

cu

tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@luk

wi ahobs es des mitn kolbenspiel gmocht bu enkere umbauten?vergrößert?

bei 54 bohrung... tat i dir 0.07mm empfehlen!!

mehr sorgen tat i mir wegnen gebrochnen nebenausloss mochen...

klor kant mein schichter denn schwoasn... heb ober net unbedingt

olm... eppas schun eppas net!!

@ tim

bist schon zuhause...? :drool:

schön wars... bissl kurz und dank :crybaby: stau keine Qm gesehen...

aber trotzdem n geiler abend... hätten ruhig bissl mehr fachsimplen können... :crybaby:;-):inlove: :inlove: :rotwerd::wheeeha::cheers: :cheers: :-P

zylinder oben ist von irgend n kart...

gruss luk :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei 54 bohrung... tat i dir 0.07mm empfehlen!!

mehr sorgen tat i mir wegnen gebrochnen nebenausloss mochen...

klor kant mein schichter denn schwoasn... heb ober net unbedingt

olm... eppas schun eppas net!!

achso, nor weart des lei a testobjekt wearn ums schwoasen zu probieren.

bun leschten rennen hot sich e mein kartmotor mit an getriebe(total)schoden verobschiedet ( :thumbsdown: ) nor honni schun an nueren zylinder dear iatz wieder an verwendungszweck kriag. Bohrung, hub und steuerzeiten sein sowieso identisch, isch ober leistungsmäßig bisl besser...

Bearbeitet von V5B3T
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

net dein ernst ... oder? scootermatic motor... :crybaby:

woll, woll...

Schun gekaft

Wobei der Ontoal von variatorbetriebene Fohrzuige in Fuhrpark olm no daitlich unter 10% lig :thumbsdown:

I hon ollewail gwellt a 50er Special kafn, obr die Ongebote/Preise sein nit asou intressant...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@v5b3t

isch des der pavesi zylinder der schun seit johrzehnten bei dir in der werktstott lig?

nojo johrzehnte nit grod, iatz brauchter schun gach amol wieder an insotz... :thumbsdown:

ibrigens bu sein leschten insotz ischer bun der ital kartmeisterschoft gegnen kubica gfohren muani, a schun a weilele her...

Bearbeitet von V5B3T
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hoi leute,

kannt mir nit jemand an gfolln tian und bun an sf motor epas omessen? :thumbsdown:

brauchet uanmol in obstond von der motor-zylinderdichtfläche bis zun obsotz im kurbelgehäuse (do wou die motorüberströmer ounheiben und wo a die schmierbohrung zun lima loger oigeat) und nor nou in obstond von dr dichtfläche zun lima loger mittelpunkt (oder a zun durchmesser von logersitz und nor in durchmesser).

war super wenn mir des uaner omessen kant, weil i earsch wieder in a 3 wochen zun an motor zuikim...

Bearbeitet von V5B3T
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hoi leute,

kannt mir nit jemand an gfolln tian und bun an sf motor epas omessen? :thumbsdown:

brauchet uanmol in obstond von der motor-zylinderdichtfläche bis zun obsotz im kurbelgehäuse (do wou die motorüberströmer ounheiben und wo a die schmierbohrung zun lima loger oigeat) und nor nou in obstond von dr dichtfläche zun lima loger mittelpunkt (oder a zun durchmesser von logersitz und nor in durchmesser).

war super wenn mir des uaner omessen kant, weil i earsch wieder in a 3 wochen zun an motor zuikim...

Da sind so grobe toleranzen drin: das würd ich am motor wos rein soll ausmessen.

Willst den neu beschichten lassen oder soll da ne Laufbuchse rein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da sind so grobe toleranzen drin: das würd ich am motor wos rein soll ausmessen.

Willst den neu beschichten lassen oder soll da ne Laufbuchse rein?

wegen der toleranzen weiß ich, mir gehts jetzt aber nur mal um ungefäre maße, ist egal wegen +-0.5mm

ich werd mal sehen wieviels sich beim schweißen verzieht und danach (wenns sein muss :thumbsdown: ) sollte er neu beschichtet werden. jedoch nicht der zylinder auf den bildern, der wird nur als testobjekt verwendet.

über ne stahllaufbuchse hab ich eigentlich noch nie nachgedacht, glaub aber nicht dass das so einfach geht bei dem zylinder. weiß jemand woher man "laufbuchsenrohlinge" bekommt? wenns sowas halt gibt.

Bearbeitet von V5B3T
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in dear firma wou i die leschtn johr gorbatet honn hobm sie an laser ober deimochen nix für auswerts ober mein ex schualkolleg bediantn. wiaviele blechtoale seins denn. mit a por monat gedult kriag in sicher wieder drzua mir nou epas zu lasern (honnen nämlich schun a longe liste gschickt wosser mr mochen muas :thumbsdown: )

ober es gib schunscht rar a por firmen dei an laser hoben. in vinschgau wissat i drei oder viere. und so an auspuffsotz wennen schun in autocad zeichent hosch terfat a nit gor asou tuier sein...

wia laft iatz nor dear denn mr sem mitn mane ausgschnitten hobm?

hosch an nuien eigenbau?

honns orbatn glot und studier iatz maschinenbau...(deswegen a wieder souviel zeit firn forum... :crybaby: )

Bearbeitet von V5B3T
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

über ne stahllaufbuchse hab ich eigentlich noch nie nachgedacht, glaub aber nicht dass das so einfach geht bei dem zylinder. weiß jemand woher man "laufbuchsenrohlinge" bekommt? wenns sowas halt gibt.

Da hätt ich auch bedarf dran! 54 innen, 61,4 Aussen :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schun giwisst, in italien terf man offiziell koana Net strosnzuigilossna Toale fi Stroßnzuigilossna Fohrzeuge, also Tuningteile ma vokafn und die Strofn a fin vokäufa und fin Mechanika der wosz inngibaut hot krig probleme.

Also mit Tuning schaugs letz aus, des gsetz war seitn 1 August in Kroft.

Des wors wohl mit Tuning, weil irgend sella Teppn missn mit ihrm larn Auspuff mit 120 kmh durchs dorf forn missn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

se glab i net

des mitn mechanika der des in a offnsichtlich zuigilotta kischte inbaut, klor

obo warum solls koane falcs für ausschließlich an rennen teilnehmende kisten mehr gebn, sell glab i net

wer soll des wia kontrolliern...

klor do mechanika/gscheft des des wissentlich fürn Stroßneinsotz verkaft begibt sich in strafe, obo wenn i des in an shop bstell odo sog i brauchs fürn rennbetrieb...

Bearbeitet von Werner Amort
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo david15 dir konns wo gleich san obsis no vokafn du bisch decht olm la original und olm original gewessn deswegn :thumbsdown:

des get aso wense oan dowischn mit an aufrisiertn grotte noa forschnse noch woa des gekaft ot und wer des ingebaut ot u do sel ot hot probleme

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • ich formuliere das mal bürgerlich... Die HU "verlängert" sich durch die durchgeführte  HU um einen Monat. Dann würde diese bei dir 07.23 enden. Du bist weiterhin im Bereich einer OWI. Die nicht bestandene HU dient dir lediglich bei auf zwei, drei, vier Kontrollen als Nachweis, dass du bereits bei der HU warst. Erspart dir aber nicht das Bußgeld. Dieses musst du aber nur einmal entrichten, da es sich immer um die gleiche OWI handelt. Solltest du einen entsprechenden Zettel von der Polizei bekommen, so würde ich diesen bei der/den nächsten Kontrollen vorzeigen.  (ich will um die Uhrzeit jetzt nicht den "Beck" auspacken und nach den entsprechenden § suchen. Ist bei mir auch schon 12 Jahre her.)
    • Servus zusammen, die Vorbereitungen für unseren 29. Pfingstrun laufen auf Hochtouren. Alle Genehmigungen sind erteilt und auch das Wetter scheint wieder mitzuspielen. Wir freuen uns schon wie Bolle, auch wenn wir dieses Jahr unser Rollertreffen ein bißchen abspecken mussten. Dazu gehört z.B. auch, dass wir dieses Jahr keine Vollpension anbieten können, denn das Frühstück fällt weg. Jedenfalls ist die Crew hochmotiviert und bereit für einen geilen Pfingstrun 2024! Wir sehen uns um halb an der Bar!  
    • Du kannst dir nicht vorstellen wie oft es jetzt schon so war!  Ich glaube ich kann behaupten das ich viel Lehrgeld die letzten Jahre zahlen musste. Bei dem ersten Lauf war der Kopf ohne Loctite dicht. Ich hatte den Fuß nochmal abgedichtet und in dann dachte ich es schadet nichts wenn ich es es am Kopf auch mache… Ich glaube die Zündkerzen gingen kaputt weil mein kaputtes Zündschloss immer wieder Masse auf die Spule gegeben hat. Ansonsten passt das an der Haube. Ich werde nochmal alles sauber abdichtet, Drucktest machen und den Kopf nicht abdichten. Da der Motor richtig heiß war vermute ich das er mager lief. Die nächste Probefahrt erfolgt mit Benzinpumpe. Mit dem „Flatcap“ muss ich mal schauen. Der schaut recht groß aus aber von der Höhe wird der CMD nicht kleiner sein. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information