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Grüße an alle Südtiroler


Werner Amort

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schun? hon grod gsegn die würth verkaft time sert kits mit bohrer eindrehwerkzeug usw. wer amol in neimorkt schuagn.

obr lei interesseholber werner, wo hoschn du deinige gekaft?

edith moant:

odr kannetn helicoils a hebm ban an stehbolzen? schun mol wer gmocht?

Bearbeitet von 100 spezial
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@ el europeo... Die hat aber deutsche zulassung ! :thumbsdown: ich weis eben nicht ob man in deutschland zb nen gröseren vergaser eintragen lassen kann und dan in italien im fahrzeugschein alles übernehmen von den eintragungen... Noch dazu is die sehr teuer..:-/

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i hon amo a m8 schraube ogidrahnt af m7 sel wor obo la a kurzo stehbolzn im lambrettablock

zylindersteabolzn woas i a net

I honn ober a M8 Gewindebohrung und mecht wieder a M7, sem konni kuan Schraufen odranen und innischraufen :thumbsdown::crybaby:

Jo die timesert hobm olle a Feingewinde. Weil sell hon i mr a denkt dasses mitn die sem gang. Des Zuig hot eben dr Weibl.

Wos ischn dr Unterschied zwischen time sert und helicoils?

Edit hot amol irgentwou epas gsechen

http://www.germanscooterforum.de/GSF_Spezial_Angebote_Dienstleistungen_f55/Frasen_Dichtflache_Motorblock_Spindeln_Bohren_t131839.html&st=300

Bearbeitet von V5B3T
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logo feiri

i hon mir bolzn gidrahnt mit hintn m8 und vorne m7

time sert isch a buchse mit innen und außn a gewinde, brauch a bissl meara fleisch im block und wennmans will gonz saubo mochn muisman in block a bissl unsenkn afn bohrtisch

heilicoil isch oanfoch a Federtahldroht mit rechteckigem Querschnitt, in a "buchse" aufgerollt

man bohrt a sondergewinde innin block und de "Buchse" sitzt nocha mit leichter vorspannung volle guat im block :crybaby:

vorteile meines erachtens dassmans ohne maschine unwenden konn, und volle wiank Fleisch opfert

wegn dein Steabolzn problem

a vergütete longe M8 schraube am Schaft odranen af M7?

miaßat man holt volle saubo orbatn, also schoft poliern und und wo do durchmessa fa m8 fa m7 geat a fettn radius setzn, wegn do kerbwirkung

I honn ober a M8 Gewindebohrung und mecht wieder a M7, sem konni kuan Schraufen odranen und innischraufen :thumbsdown::crybaby:

Jo die timesert hobm olle a Feingewinde. Weil sell hon i mr a denkt dasses mitn die sem gang. Des Zuig hot eben dr Weibl.

Wos ischn dr Unterschied zwischen time sert und helicoils?

Edit hot amol irgentwou epas gsechen

http://www.germanscooterforum.de/GSF_Spezial_Angebote_Dienstleistungen_f55/Frasen_Dichtflache_Motorblock_Spindeln_Bohren_t131839.html&st=300

Bearbeitet von Werner Amort
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i hon mir bolzn gidrahnt mit hintn m8 und vorne m7

time sert isch a buchse mit innen und außn a gewinde, brauch a bissl meara fleisch im block und wennmans will gonz saubo mochn muisman in block a bissl unsenkn afn bohrtisch

heilicoil isch oanfoch a Federtahldroht mit rechteckigem Querschnitt, in a "buchse" aufgerollt

man bohrt a sondergewinde innin block und de "Buchse" sitzt nocha mit leichter vorspannung volle guat im block :thumbsdown:

vorteile meines erachtens dassmans ohne maschine unwenden konn, und volle wiank Fleisch opfert

wegn dein Steabolzn problem

a vergütete longe M8 schraube am Schaft odranen af M7?

miaßat man holt volle saubo orbatn, also schoft poliern und und wo do durchmessa fa m8 fa m7 geat a fettn radius setzn, wegn do kerbwirkung

Ach iatz verstea i earsch wos du muansch (glabi holt :crybaby: ), na i hat ober gearn wieder a m7 Gewinde in Block drinnen, nit lei afn Stehbolzen drauf, weil uans von die m8 ziemlich schiaf gschnitten isch.

Geat sel mit die time sert oder isch sem des m8 Loch a schun zu groaß? weil bun die heli coils isches jo schun zu groaß.

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@ el europeo... Die hat aber deutsche zulassung ! :thumbsdown: ich weis eben nicht ob man in deutschland zb nen gröseren vergaser eintragen lassen kann und dan in italien im fahrzeugschein alles übernehmen von den eintragungen... Noch dazu is die sehr teuer..:-/

ja, die hat deutsche papiere. ...ist aber noch eine von den günstigen! abgesehen davon das der lenkkopf v50 ist. Vergaser & Zyl. kann man schon eintragen lassen in verbindung mit leistungsgutachten und über 125ccm mit lenkerblinker, auf & Abblendlicht.

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http://www.bombayharbor.com/tradeLeadImage/0241454001201340700/Sell_Helicoil_Screw_Thread_Inserts.jpg

honn i a und sog lei top... wenig aufmoss und hepp brutal!

kearet bann an hoch beanspruchten alu toal sowisou inne..

@ lechna du wearsch kuane PV um 300 euro kreagn... :thumbsdown:

luk

PS : wie schuagsn mit die fremdzylinder fetis aus?m geht wos weiter?

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http://www.bombayharbor.com/tradeLeadImage/0241454001201340700/Sell_Helicoil_Screw_Thread_Inserts.jpg

honn i a und sog lei top... wenig aufmoss und hepp brutal!

kearet bann an hoch beanspruchten alu toal sowisou inne..

@ lechna du wearsch kuane PV um 300 euro kreagn... :inlove:

luk

PS : wie schuagsn mit die fremdzylinder fetis aus?m geht wos weiter?

Oje sem geat nix weiter... :thumbsdown:

Wear mir iatz gian an onderen Zylinder suachen, wo die Laufboun nou guat isch dass in nit muas Beschichten und an uan zwoa sochen onders sein...

I glab ober nit dass aus denn Projekt 2011 nou epas weart :crybaby::crybaby:

Epas onders, wenn isch denn olm Midleheim QM? sel isch jo nit weit weck von München oder?

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http://www.bombayharbor.com/tradeLeadImage/0241454001201340700/Sell_Helicoil_Screw_Thread_Inserts.jpg

honn i a und sog lei top... wenig aufmoss und hepp brutal!

kearet bann an hoch beanspruchten alu toal sowisou inne..

@ lechna du wearsch kuane PV um 300 euro kreagn... :thumbsdown:

luk

PS : wie schuagsn mit die fremdzylinder fetis aus?m geht wos weiter?

Wia geaz eigentlich mit dein Projekt weiter?

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Wia geaz eigentlich mit dein Projekt weiter?

mir zachn olle weil in die nuie halle... heint 7 tonnen fräsen afn loster glodn :thumbsdown::crybaby: :crybaby: :inlove: verdommte :inlove: ..

vor 3 wochn geat nix weiter... obr mindelheim dertui i huir soiwisou nimmer... norr jo wurscht... ;-) logisch mit aussi du mit den umbau s nägste johr... viel fun do...

von patsch a mit... norr binn i net olm aluan mit vespa ... (bis afn werner und mathias)

luk

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mir zachn olle weil in die nuie halle... heint 7 tonnen fräsen afn loster glodn :thumbsdown::crybaby::crybaby::inlove: verdommte ;-) ..

vor 3 wochn geat nix weiter... obr mindelheim dertui i huir soiwisou nimmer... norr jo wurscht... :crybaby: logisch mit aussi du mit den umbau s nägste johr... viel fun do...

von patsch a mit... norr binn i net olm aluan mit vespa ... (bis afn werner und mathias)

luk

Oje sem glabi konsch eper nou a weilele alluan zur qm gian... :-D Ober zuaschaugen gang i huier schun gearn... :inlove:

Wouhien ziachts iatz mit dr Firma?

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Oje sem glabi konsch eper nou a weilele alluan zur qm gian... :crybaby: Ober zuaschaugen gang i huier schun gearn... :thumbsdown:

Wouhien ziachts iatz mit dr Firma?

aha... losch in foll eppas hearn ! vieleicht gea i a schaugen!

mit dr firma lei q km weiter... olm nou zone

luk

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hehe ban zuaschaugn bini souwisou drbei! :crybaby: :crybaby:

ober mitfohrn wellet mr woll anu oder nit feiri??? :inlove: :inlove: s negste johr holt

ba mein projekt geat mol gor nix weiter....... ;-) muas olaweil olm orbetn nor kim i nia drzua!

mfg. simmi

jo in 10 Johr nor :thumbsdown:

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@ 100 spezial hosch eigentlich schun kurven von dein prüfstond, wie laft er ...

zoag mol wos... binn nuigierig!

isch do gsf software drauf?

luk

Luk hosch dr iatz a gwellt an Prüfstond bauen?

I mecht mr a uan bauen, bevour i mitn Frembzylinder Projekt richtig ounheb...

Hon lei nou niamend dear mir die Rolle mochen kannt... :thumbsdown::crybaby:

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Luk hosch dr iatz a gwellt an Prüfstond bauen?

I mecht mr a uan bauen, bevour i mitn Frembzylinder Projekt richtig ounheb...

Hon lei nou niamend dear mir die Rolle mochen kannt... :thumbsdown::inlove:

jo... honn die schnaunze voll ...wenn i s irgendwia dericht mit dr elektronik :crybaby: :crybaby: plotz firn sem brauch i a nou, sou a kluans raiml war schun geil, wo man sperren kannt und a sou an olten laptop lossen kannt! eigner prüfstand war holt traum... :inlove:

luk

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    • Was gibst denn aus?  3 Gang hätte ich auch liegen.  PN
    • Hast Du eine Spritpumpe verbaut?   Was ich noch bei meinen Tests mit dem BFA rausgefahren habe ist das je nach Drehzahl durch vibrationen einfach das Ganze doch etwas magerer läuft als einem in dem AFR angezeigt wird, es kann aber je nach Drehzahlbereich auch anders rum sein, zeigt mager an ist dann trotzdem zu Fett, deswegen messe ich mittlerweile auch immer die AGT.   Der Overrev Kopf müsste doch bei gleicher Hutzenposition mehr Luftvolumen um sich haben bei der P251 Hutzte, oder hast die nun tiefer gepackt?   Selber hab ich immer ab 190/200 grad Kopftemperatur beim BFA etwas Bauchweh.  Jetzt kannst Du noch schauen die Zündung mal 1 Grad zurücknehmen und nochmal testen. Hast Du den Overrev Kopf mit Serien Verdichtung oder der reduzierten? Hast nochmal ausgelitert?    
    • Moin zusammen,   rückwirkend hoffe ich, dass die bei mir gemesse QK von 1,1 mm nicht zu gering ist bei den vorgesehen 1,3 mm +-0,1 mm   Bin heute rund 100 km gedüst und super zufrieden. Die Wurfbedüsung  hat auf Anhieb ganz gut gepasst. Auch wenn man nicht danach gehen soll, sieht die Kerze nach der ausgiebigen Probefahrt etwas sehr ölig aus. Wird auf mein Setup wohl doch was fett sein. Aber besser so als anders herum.    Ging im Vergleich zum Pinasco auf jeden Fall gut ab und wirkte auf mich insgesamt runder/stabiler.    Aktuell fahre ich auf einem Sip Road 2. Denke ich werde in Kürze eine Polini Box bestellen.    Wollte nicht komplett ausdrehen, nachdem ich das Kit gestern erst montiert habe. Bin aber so auch schon easy auf die 100 lt. Ungefähr'O'Meter gekommen. Dafür hat sich der Pinasco doch deutlich mehr abmühen müssen.    Übermorgen geht's nach Köln zum Alter Schalter. Ich hoffe meine alte Dame lässt mich nicht im Stich. Heute jedenfalls hat sie sich super gut geschlagen.   Daumen nach oben für den 177er Crono 🙌  
    • Gut siehste aus.. fett biste geworden   
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