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Demontage kotflügel PV


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So, nachdem ich nach fast 2 Jahren endlich wieder an meiner teilweise zerlegten Vespa weiter mache, werde ich euch in nächster Zeit sicher wieder mit ein paar Fragen belästigen

Das erste Problem ist schon nach einer Stunde aufgetreten, und zwar dreht sich die seitliche schraube beim Kotflügel irgendwie leer mit.

Wie mache ich die am besten auf?

Und dann gleich nochwas, zum Scholss habe ich leider keinen schlüssel mehr, wie baue ich das schloss auf, giebt es keine andere möglichkeit als aufbohren??

Wenn ich es ausbohre, kann ich das dann auch nach dem lackieren machen oder wird da durch irgendwelche Späne oder so der Lack beschädigt?

THX schon mal im voraus

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also wenn der lack komplett ausgetrocknet ist und du dann nicht mit gewalt die spänne runterwischt, sondern halt einfach locker drüber gehst oder noch besser irgendwie wegpusten, dann passiert dem lack nichts. wie gesagt ohne gewalt, sonst gibts kratzer.

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So, nachdem ich nach fast 2 Jahren endlich wieder an meiner teilweise zerlegten Vespa weiter mache, werde ich euch in nächster Zeit sicher wieder mit ein paar Fragen belästigen

Das erste Problem ist schon nach einer Stunde aufgetreten, und zwar dreht sich die seitliche schraube beim Kotflügel irgendwie leer mit.

Wie mache ich die am besten auf?

Und dann gleich nochwas, zum Scholss habe ich leider keinen schlüssel mehr, wie baue ich das schloss auf, giebt es keine andere möglichkeit als aufbohren??

Wenn ich es ausbohre, kann ich das dann auch nach dem lackieren machen oder wird da durch irgendwelche Späne oder so der Lack beschädigt?

THX schon mal im voraus

bei der schraube würd ich auf der andren seite gegenhalten, und wenn du beim ausbohren vorsichtig bist passiert auch nix, notfalls abkleben

gruss reef

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Und dann gleich nochwas, zum Scholss habe ich leider keinen schlüssel mehr, wie baue ich das schloss auf, giebt es keine andere möglichkeit als aufbohren??

Wenn ich es ausbohre, kann ich das dann auch nach dem lackieren machen oder wird da durch irgendwelche Späne oder so der Lack beschädigt?

Am besten, Du nimmst die Flex und machst den ganzen Rotz inkl. Schlossaufnahme weg. Natürlich nach dem Lackieren... :-D

Wenn Du bei der Kotf. Schraube nichts mehr zum gegenhalten hast, am besten auch mit der Flex das Blech rundum wegschneiden.

Rattadazong, rattadazong, weg ist der Balkon - DONG :-D

Bearbeitet von king olli
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so, bin leider erst heute wieder dazugekommen weiter zu machen und hab schon wieder ein problem.

Und zwar ist da so eine "schale" wo das kugellager drinn liegt ein paar cm über dem kotflügel.

die hat sich irgendwie festgefressen, ich bekomm das teil einfach nicht ab, habt ihr da einen tipp (mit brachialgewalt trau ich mich irgendwie nicht)

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kotflügelnase nach links vorne unten drehen, dann gehts am leichtesten. bei manchen kotis aber garnicht, je nach luigi's laune am herstellungstag. :-D

koti muß i.a. nicht raus dazu. und wenn man das staubschutzblech "abknabbert" außenrum, dann kann man den koti schonmal abnehmen und zum lacken geben und die lagerschale und das blech dann in ruhe später abmachen.

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... oder einfach die Lagerschale samt Staubschutzring von der Gabel schlagen (Hammer & Meißel), evtl. vorher heiß machen. Dabei mit dem Meißel möglichst weit innen am Lenkrohr ansetzen und das Ding vorsichtig über Kreuz runterschlagen.

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immer noch nicht draußen, ich glaubs ja nicht! :-D

zieh einfach zuerst die eine Hälfte vom Kotflügel über das Staubdingens, dann schiebst du den ganz ans Gabelrohr dran. Wenn er jetzt noch richtig hingedreht ist dann kannst du auch noch die andere Hälfte übers Staubding ziehen und ihn abnehmen.

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    • Hier ein kleiner Lüfterrad Vergleich bei meinem 50 Luk. Schwarz Polini,  blau Italkast und rot mein absoluter Favorit das CNC Lüfterrad von Luk seinen Kollegen. 
    • Was meinst du mit „schon“? Der Dämpfer ist jetzt seit 10 Jahren drin. Kommt ja außerdem auf km an und wie stark er beansprucht wurde. 
    • Da dreht ja sogar die Polini Box schön aus !  Ich finde die Leistung|Drehmoment für einen 177er schon sehr gut !   
    • Clientseitig (bei mir mit Desktop Chromium 121 und mobile Chrome auf Android) läuft das Forum seit langer Zeit sehr schnell bzw. schneller als der Durchschnitt solcher Arten von Websites mit diesem Traffic. Du könntest mal den von dir verwendeten DNS Server manuell festlegen z.B. Googles 8.8.8.8   Serverseitig lädt das Forum mit einer Kabel 100 Verbindung mit 3 Sekunden vollständig. Bereits nach rund 1,5 Sekunden ist sie visuell bereits fertig geladen.   Individuelle komplexere deny Anweisungen direkt am Webserver, bzw. bei Cloudflare könnten zu solchen Symptomen führen. Ich hatte eine Weile lang ganze Länder wie Russland und China direkt am Webserver mittels GEOIP ausgeschlossen, was dazu führte, dass ich über mobile Daten lange Ladezeiten hatte, obwohl mein Shop nach 1,1 Sekunden immer (auch ohne Cache) vollständig geladen sein sollte. Es gab weder Last am Server, noch gab es Connection Probleme. Es stellte sich heraus, dass diese Konfiguration des Webservers mobile zu Problemen führte. Es kommt noch dazu, dass mein Shop sowohl ipv4 als auch ipv6 konfiguriert ist, was es alles nicht einfacher machte. Emulierte Performance Tests zeigten keine Probleme. Manchmal ist es eben das Zusammenspiel mehrere Faktoren.   Weil es aber serverseitig bisher keine Hinweise auf ein Problem gibt, bzw. erkenne ich keine, und es clientseitig bei mir auch keine Probleme gibt, wäre es wie oben geschrieben einen Versuch wert, testweise mal den Google 8.8.8.8 auszuwählen.   Was mir noch einfällt: hast du irgendwelche zusätzlichen Programme installiert im Sinne von "Personal Software Firewall" oder Anti-Virus o.ä. Sicherheits Software?
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