Zum Inhalt springen

Einzelabnahme Österreich


hannesp

Empfohlene Beiträge

Hi

werde mir diesen Winter meine alte PX Racer vornehmen- zwangsabgemeldet vor 30 Jahren. Leider finde ich die Papiere nicht mehr.

BH meint Einzelgenehmigung bei Amt der Oö. Landesregierung,

 

hat das schon wer gemacht?

Wie genau schauen die hin? bzw kennen sich aus? Den 30er Vergaser werde ich wohl wegbauen, aber den M-Lenker würde ich gern drauf lassen :-)

Preis, Dauer?

 

LG Hannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.12.2020 um 13:53 hat hannesp folgendes von sich gegeben:

 

... meine alte PX Racer vornehmen- zwangsabgemeldet vor 30 Jahren. Leider finde ich die Papiere nicht mehr.

 

Wenn du deutsche Papiere mit Eintragungen gehabt hast, könnte das vielleicht gehe. Ohne brauchst viel Geld für einen Sachverständigengutachten...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn zwangsabgemeldet wurde musst du auf jeden Fall zur Landesregierung. Die checken dann dein Fahrzeug penibelst. M-Lenker ist da nicht. Wurde ja nicht umsonst zwangsabgemeldet. Wenn du die Papiere nicht findest musst auf jeden Fall mal eine Verlustanzeige machen . 
 

Vielleicht hilft dir das weiter, oder ein Anruf bei der Landesregierung.

image.jpeg

Bearbeitet von mrfreeze
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und nicht vergessen, läuft das alles mal bei der Landesregierung musst du da durch. Dann gibts keinenen Abbruch und wo anders probieren. Zumindest wars noch vor 10 Jahren so.

 

Ich würde den Hobel zum Jockey stellen, der typisiert das in DLand und du meldest das mit Eurotypisierung wieder in AT an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.12.2020 um 19:09 hat G0dl1ke folgendes von sich gegeben:

Und um dir einen Kostenvorgeschmack zu geben:

Typisierung in Ö ohne Eintragungen: ca 300€

Typisierung über D mit Eintragungen: ca 1000€

Da ich schon eine T4 und eine PX in Deutschland typisiert habe... TÜV ca 150€ mit eintragungen+ Fahrzeugbrief neu ca70€

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat hannesp folgendes von sich gegeben:

Da ich schon eine T4 und eine PX in Deutschland typisiert habe... TÜV ca 150€ mit eintragungen+ Fahrzeugbrief neu ca70€

Gut zu wissen, Typisierung in Ö + Hin/Rücktransport nach D + Tageszulassung kommt dann aber auch noch drauf.
 

Zugegebenermaßen hab ich das immer vom Stoffi machen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden hat synergy folgendes von sich gegeben:

Was verstehst du unter enwerten?

da ich auch schon mal (wegen Umzug nach DE) eine 200GS mitgenommen habe, der Österreichische Brief wird mit einem Stempel versehen (wars ungültig`?) und ein Deutscher ausgestellt. Ist allerdings schon 25 Jahre her...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 1 Jahr später...

Hallo,

 

ich habe ein Kleinmotorrad das eine österr. Erstzulassung hatte und dann im EU Ausland angemeldet war. Der originale Typenschein ist somit weg (Kopie habe ich aber). Der Generalimporteur will jetzt aber keinen neuen A Typenschein ausstellen sondern legt mir eine Einzeltypisierung nahe.

Gibt es Alternativen?

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information