Fahrdynamiker Geschrieben 7. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2020 Gude, habe ne 1984er PK125S Ich würde da "gerne" notgedrungen die Elektrik erneuern. Hintergrund ist, die Kabel zur Hupe warebn schon mal durch, aktuell geht das Bremslicht nicht mehr und die Kabel vorne unter der Kaskade sehen nach Grünspan aus. Kann man da einen fertigen Kabelsatz kaufen und ist da dann alles dran was ich brauche? zB https://www.sip-scootershop.com/de/product/kabelbaum_86143000?cr=de4b2f82-d7af-4afd-bde2-c726ef770aef&gpc_origin=shopping&gpc_feed_alias=de&gpc_pid=86143000&dfw_tracker=40504-86143000&gclid=EAIaIQobChMIn_7Mp6687QIVELh3Ch3HowJ6EAYYASABEgKL6_D_BwE das ist ja hoffentlich nicht so ein Aufwand, habe keine Batterie, also Licht V+H, Blinker, Zündung, Hupe. Gibts dazu schon einen Beitrag hier im Forum , meine Suche hat nix ergeben. Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2Manni Geschrieben 7. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2020 Schau mal bei Kabelschute, vielleicht ist da was bei. Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hschaf Geschrieben 7. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2020 Macht nicht wirklich Spass einen neuen Kabelbaum einzubauen. Am besten geht es bei einem nackten Rahmen. Ansonsten kriegst Du Stress beim einführen... Danach erst die Seilzüge reinmachen und danach erst den Lenkkopf draufmachen. Wenn die PK noch komplett zusammen ist, würde ich es nicht machen, sondern den vorhandenen Kabelbaum durchmessen und ggf. die Kabel reparieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alexanderschwarz Geschrieben 8. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2020 Schau und messe erstmal deinen Spannungsregler durch.. wenn der die Spannung nicht mehr regelt hauts den Hupengleichrichter durch und dann logischerweise auch alle Glühbirnen.. so geschehen bei meiner PK125S.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fahrdynamiker Geschrieben 9. Juni 2021 Autor Teilen Geschrieben 9. Juni 2021 So, nach den ersten Fahrten ohne Bremslicht... Habe ich heute mal die Elektrik freigelegt Fazit: die 2poligen Kabel des Zündschlosses sind extrem morsch, da würde ich entweder ein neues Teil holen oder die Kabel aus dem Plastik frickeln. Das einzige morsche Kabel am Hauptklemmbrett ist ebenfalls Zündung (natogrün) alle anderen Kabel sehen noch ok bis top aus Bremslicht geht ned, da muss ich noch den Schalter ausbauen Meine Frage zu 2. das natogrüne Kabel der Zündung geht zu "12" Klemmbrett Lichtmaschine, kann mir jemand sagen wo ich das finde? Dann würde ich dem Rat von @hschaf folgen und "nur" die Kabel erneuern die defekt sind. zu 3. weiß da jemand ob ich da Öffner oder Schliesser benötige? Habe eine PK125s vmx5t bj 84 ohne Batterie (und laut Schaltplan 4poligem Generator, zumindest habe ich nur 2 Kabel am Zündschloss) Insgesamt sind es jetzt doch ne Menge mehr Kabel also ich mir vorgestellt hatte aber noch keine Raketenwissenschaft, zur Not baua ich wirklich einen kompletten Kabelbaum rein Danke schon mal Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 9. Juni 2021 Teilen Geschrieben 9. Juni 2021 Lade doch mal den Schaltplan hoch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fahrdynamiker Geschrieben 9. Juni 2021 Autor Teilen Geschrieben 9. Juni 2021 Also ich weiß nicht ob ich mixed 6-12V habe aber das sind die einzigen Schaltpläne bei denen der Zündschalter nur 2 Kabel hat. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rita Geschrieben 9. Juni 2021 Teilen Geschrieben 9. Juni 2021 (bearbeitet) alle ohne elestart haben 2 kabel am ZS grün und schwarz mit elestart zusätzlich weiß und rot Rita vor 49 Minuten hat Fahrdynamiker folgendes von sich gegeben: Also ich weiß nicht ob ich mixed 6-12V habe aber das sind die einzigen Schaltpläne bei denen der Zündschalter nur 2 Kabel hat. nö sowas gibts nur bei 50er Rita leg ein kabel als erstz fürs zerbröselte grüne bis ca Kickstarter... hinterm Kickstarter ist ein blech mit einer Kreuzschraube... abschrauben... Stecker trennen... bis hier muß dein grünes Kabel neu... Bremslicht Schließer... Originalteile gibts bei mir.... der Plan sollte passen Schaltplan_PK_mit_Hupengleichrichter.jpg (1695×1199) (kabel-schute.de) Rita Bearbeitet 9. Juni 2021 von Rita Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fahrdynamiker Geschrieben 9. Juni 2021 Autor Teilen Geschrieben 9. Juni 2021 Jo, der Plan passt von den Farben, danke! Darauf sehe ich auch dass dieses hintere Klemmbrett 3 polig ist. Aber wie lege ich das neue Kabel? Einfach entlang bis nach hinten und Klebeband drum oder das letzte Stück von dem Schutzschlauch aufschneiden? Bremsschalter checke ich bis zum Wochenende. Danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rita Geschrieben 10. Juni 2021 Teilen Geschrieben 10. Juni 2021 kannst das grüne Kabel auch bis zur CDI führen und da anstöpseln.... Rita Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fahrdynamiker Geschrieben 13. Juni 2021 Autor Teilen Geschrieben 13. Juni 2021 Kabel verlegt, noch nicht angeschlossen Bremslichtschalter, Stecker abgefallen im Verlauf festgestellt dass an der CDI das Massekabel und an der Zuleitung zur Grundplatte die Kabel fast alle mürbe sind. gibts Empfehlungen welche CDI und welche Zündungsgrundplatte? schraube nachher das Polrad ab und schaue was ich verbaut habe. cdi habe ich Ducati Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 13. Juni 2021 Teilen Geschrieben 13. Juni 2021 (bearbeitet) Das Kabel an der CDI kannst du reparieren. Einfach abschneiden und neu anlöten, ggf. etwas vom gegossenen Kunststoff rausfräsen mit dem Dremel. Ebenso an der ZGP: passende Kabelpeitschen macht Friedi. Da muss man nix neu kaufen, hier wird noch repariert statt weggeworfen. Bearbeitet 13. Juni 2021 von Spiderdust 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fahrdynamiker Geschrieben 13. Juni 2021 Autor Teilen Geschrieben 13. Juni 2021 vor 8 Minuten hat Spiderdust folgendes von sich gegeben: Das Kabel an der CDI kannst du reparieren. Einfach abschneiden und neu anlöten, ggf. etwas vom gegossenen Kunststoff rausfräsen mit dem Dremel. Ebenso an der ZGP: passende Kabelpeitschen macht Friedi. Da muss man nix neu kaufen, hier wird noch repariert statt weggeworfen. Das an der CDI hatte ich schon mal versucht, da hat das alte Kabel gar kein Lot angenommen:-) Hatte beim Vespahändler (Rippert) da mal ne alte bekommen weil er Samstags nix Neues da hatte. Könnte ich jetzt an der nochmal testen, das Zeugs zum Verkleben würde ich vielleicht sogar bekommen... ZGP: astreiner Tipp! Danke für den Link dann bestelle ich das bei Friedi. DANKE! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fahrdynamiker Geschrieben 18. Juni 2021 Autor Teilen Geschrieben 18. Juni 2021 Kurze Frage, da ich ja zuerst den ganzen Kabelbaum erneuern wollte hatte ich die Blinker hinten ausgebaut, da verläuft ein schwarzes Kabel von links nach rechts zu den Blinkern? Das ist auch relativ lang, hat also irgendwann mal jemand dran gefummelt:-( Aus dem Schaltplan sehe ich dass beide Blinker auf Masse gehen. geht das über die untere Verschraubung auf die Karosserie und es ist gar kein Kabel nötig? Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fahrdynamiker Geschrieben 19. Juni 2021 Autor Teilen Geschrieben 19. Juni 2021 Geiler shice, habe das grüne defekte Kabel schon aus dem Kabelbaum extrahiert. Und auch da das gleiche Bild, es ist komplett morsch und alle Kabel drumherum sehen aus wie frisch verlegt!? das neue Kabel ist schon in dem Plastikrohr, läuft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GUE_ Geschrieben 19. Juni 2021 Teilen Geschrieben 19. Juni 2021 Gut gemacht! Besser du reparierst das und tauscht/lötest nur die wirklich kaputten Dinge. Die Nachbau CDIs und ZGP sind nicht das Wahre. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fahrdynamiker Geschrieben 19. Juni 2021 Autor Teilen Geschrieben 19. Juni 2021 Soderle, ein schöner warmer Bastelnachmittag mit gaylungenem Ende. Passend dazu und zu meinem italienischen Premiumprodukt gabs jetzt das passende Getränk Vielen Dank an alle Teilnehmer. demnächst werde ich wohl mal ne Tuningfrage bezüglich passender KuWe stellen… 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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