Zum Inhalt springen

ebook Reader Kaufempfehlung gesucht


vespawally

Empfohlene Beiträge

Da meine Misses ein echter Bücherwurm geworden ist, würde ich ihr gerne zu Xmas ein ebook Reader schenken! Hab sie neulich danach beim Surfen im Web begleitet, ihr aber von "so nem neumodischen Kram" abgeraten.....;-) hat jemand so etwas bereits im Einsatz und kann Empfehlungen geben?!

Danke vorab! :cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab nen Kobo HD seit ein paar Jahren in Benutzung. Hab noch das magnetische Case welches den Reader an- und ausschaltet wenn man es öffnet/schließt. Ich möchte ihn nicht missen.

Achte auf geringen Blauanteil bei der Beleuchtung. Größe und zusätzliche Bedienknöpfe sind Geschmackssache. Die Knöpfe vermisse ich nicht. Bei der Displaygröße lieber zu groß als zu klein wählen, sonst ist man nur am blättern. Der Akku hält ewig, da nehmen sich vermutlich alle nicht viel.

Was ich etwas unkomfortabel finde, war die Bücher über den Mac auf den Reader zu bekommen. Aber das ist bei den aktuellen Geräten vermutlich bereits viel besser und/oder ein Mac-Problem.

Das Case, sofern es eines gibt, würde ich dir ans Herz legen, schützt das Display und ist wirklich komfortabel im Handling.

Wenn deine Dame gern in der Wanne liest, empfiehlt sich ein wasserdichtes Gerät.

 

Grundsätzlich kann man noch überlegen ob man Amazon unterstützen möchte und nen Kindle kauft und auch an Amazon gebunden ist oder ob man eines der vielen anderen Geräte bevorzugt und die Bücher in jedem Buchhandel online bezieht (epub-Format). Heutzutage gibt's eigentlich jedes Buch in beiden Formaten.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 hours ago, vespawally said:

Da meine Misses ein echter Bücherwurm geworden ist, würde ich ihr gerne zu Xmas ein ebook Reader schenken! Hab sie neulich danach beim Surfen im Web begleitet, ihr aber von "so nem neumodischen Kram" abgeraten.....;-) hat jemand so etwas bereits im Einsatz und kann Empfehlungen geben?!

Danke vorab! :cheers:

 

Hab hie rnoch nen Kindle...Nie benutzt, liegt immer nur in der Schublade. Interesse?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aufgrund das Amazon grundsätzlich nicht so der Brüller ist, eher einen Tolino. 

Egal wie, immer eigenleuchtend, da man so unabhängig von einer Lampe in jeder Pose lesen kann. 

Hab bislang auch einen Paperwhite. Dann wird umgeschwenkt, auch weil dann Bücher leihen und teilen wieder geht. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information