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Geschrieben (bearbeitet)

Ich denke mal, das Du schon noch die ÜS etwas anheben könntest. Der hatte ja 184/118. Wenn der noch so ist, wie bei mir, dann müßtest Du den für Taipan Steuerzeiten, die der Erich empfiehlt, folgendes machen (draufklicken macht groß :-D):
image.thumb.png.f53d673dfc0b7c47b6029bf55e8f9fe9.png

 

Also eigentlich nur anheben um 1,36mm. Dann kommst Du auf 190/126. Das würde ich mal versuchen:cheers:;-) Der hat noch bißchen zu wenig Band. Mit mehr ÜS-Zeit kommt da noch was. Bin mir sicher, dass der gerade noch zu wenig Saft bekommt für den Taipan.

Bearbeitet von Dr.Tyrell
  • Like 2
Geschrieben
vor 58 Minuten schrieb Dr.Tyrell:

Ich denke mal, das Du schon noch die ÜS etwas anheben könntest. Der hatte ja 184/118. Wenn der noch so ist, wie bei mir, dann müßtest Du den für Taipan Steuerzeiten, die der Erich empfiehlt, folgendes machen (draufklicken macht groß :-D):
image.thumb.png.f53d673dfc0b7c47b6029bf55e8f9fe9.png

 

Also eigentlich nur anheben um 1,36mm. Dann kommst Du auf 190/126. Das würde ich mal versuchen:cheers:;-) Der hat noch bißchen zu wenig Band. Mit mehr ÜS-Zeit kommt da noch was. Bin mir sicher, dass der gerade noch zu wenig Saft bekommt für den Taipan.

Absolute Zustimmung. Auf los! 

  • Like 1
Geschrieben
vor 15 Stunden schrieb v50pilot:

Da muss noch mehr kommen!

 

Vor allem das Band hintenraus gefällt mir noch nicht.

anderer Zylinder, aber mit 183 Auslass ~28VA sah das bei mir ähnlich aus vom Verlauf mit Peak bei 7800, mit 194 Auslass 32VA am Einteiler dann Peak bei 10000 und schönes Band...

  • Like 2
  • 5 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

Geil! Wusst ichs doch, dass man damit was anfangen kann. Und das alles aus 121ccm. Klar gabs auch einen Babyfalc mit 54x54, aber für den Preis, den ich damals bezahlt hatte, sehr sehr geil :cheers: 

 

Ich bin mir auch sicher, dass der die 25ps knackt. Auf jeden Fall kriegst Du bei 6250 U/min bestimmt noch den kleinen Durchhänger weg. 

 

Was hattest Du jetzt mit der Zündung gemacht? Wo bist Du da bei so 17°-18°? 7-8.000 U/min? 

Bearbeitet von Dr.Tyrell
Geschrieben

Die Zündung habe ich auf 24 Grad im Standgas geblitzt. Wir haben auf der Rolle nochmal mehr Vorzündung gegeben, das hat nichts bewirkt.

 

Nächste Station größerer Gaser?:-D

Geschrieben (bearbeitet)

Klar! VHSB34!!!! :laugh: Traditionell italienisch! Auspuff darf auch noch was anderes dran. Geteilter Auslass gibts ja einiges, was passend wäre. Ne Superbanana Sport wäre bestimmt auch interessant zu sehen, was die abwirft. 

 

Die hatten damals bestimmt bei vespatime.it den Zylinder falsch eingegeben und dann auch noch rausgeschickt. Der hatte damals ohne Versand aus Italien glaub ich 290-300€ gekostet. Hast ihn ja auch dafür gekriegt am End'. 

 

Ich mein...da war alles dabei, Ansauger, Schrauben, wie im ersten Beitrag. Das ganze Kit war billiger als ein Challenger oder als ein ET6/7. Find ich immer noch krass.

Bearbeitet von Dr.Tyrell
  • Thanks 1
  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Oh nein!!! Ringstoß war beim Einbau ok? Ich meine damals den oben mit 0.25(+) gemessen zu haben. Also oben ring rein und dann Fühlerlehre rein. Verdammt!!

Ist da ein Fremdkörper reingefallen? Oder hat der Ringpin den Kolbenring rausgedrückt und der hat sich dann im Kanal verhakt?

 

@powerracer mal fragen, ob man das panzern kann und dann einen GS Kolben mit 36mm Kompressionshöhe einbauen? Und gleich vom Helmut noch das Schleifmaß dann anpassen lassen?

 

Und der ist noch gelaufen? :wow:

 

Den Kolben hier hatte ich schon wegen der 6mm Distanz rausgesucht gehabt damals. Der hat eine niedrigere Kompressionshöhe als der Parmakit Kolben und ist von Wössner. Damit spart man sich die Distanz:

https://gmoto.de/kolben-wossner-8020d100-honda-cr-125-92-99-5495mm,25876.html

Bearbeitet von Dr.Tyrell
Geschrieben

Ja, der lief bis zuletzt. Für mich sieht es so aus, als hätte der Kolben Schuld. Fremdkörper hatte ich keinen entdeckt. Letzten Sonntag lief er gute 30km.

 

Der Wössner Kolben ist bestellt und kommt da rein. Sehr schade!

  • 2 Monate später...

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    • Neben den falschen Dichtungen, die sich in den Bauteilen selbst zerlegt haben war das hier auch noch so ein Highlight, das auf die "Qualität" der Arbeiten schließen lässt.    Zuverlässige Arbeit hört dort auf, wo die Kunst beginnt!     
    • Sprint VLB1M Motor    ohne Zündung Rest offensichtlich komplett   Die Hälfte wurde wohl mal getauscht weil der Motorbolzen fest ist   Die richtige Hälfte ist dabei, Drehschieber sieht gut aus  Rest siehe Bilder   Versand möglich    VHB 360€   SIP Tubeless Felge 11“ silber, nagelneu und OVP   mit neuem Heidenau KR80 110/70-11    Auf Wunsch montiert   Versand möglich    VHB 97€     Standort D-91207 Lauf  [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • Der eigentliche Auslöser war, dass der Motor nicht schaltbar war und ich jemanden um Hilfe bat, weil ich anscheinend zu blöd war die Züge einzustellen.  Wie es sich herausstellte war eine unbrauchbare, völlig ausgenudelte und vor allem falsche Schaltung verbaut.  Der Verkäufer wusste ja durch mein Inserat hier, dass der Motor in eine VBB und nirgends anders rein soll und hat ihn auch dafür speziell angepriesen. 
    • Ich habe mir nichts dabei gedacht, als ich den Motor ohne Öl übergeben bekommen habe.  Aber als ich zu Hause nach der Ölbefüllung und einem Probelauf die Ölablass Schraube heraus ausgedreht (nicht hineingedreht!!) habe, kam mir Gewinde und eine Unmenge an Metallspähne entgegen.     
    • Schau mal hier: https://www.google.com/maps/d/viewer?mid=1es9lLZlICcFh7w2l287g9e6ojzQ&ll=51.90729102367852%2C9.042043945294367&z=8 Die Karte wurde hier im GSF entworfen:   
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