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vor 1 Minute hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Ich dachte, der @nlz hat schon eine T5 Zugmaschine? 

... die steht jetzt bei mir - ohne Beiwagen. Wenn er doch wieder eine will, habe ich aber noch eine andere.... die ist etwas jünger, hat dafür aber schon einige spannende Eintragungen.

 

... aber genug OT. Hoffe Du kommst bald voran, damit der Hund endlich mitfahren darf

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vor 5 Minuten hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Ich dachte, der @nlz hat schon eine T5 Zugmaschine? 

 

ja die hat @collyn nun, bei mir hat sich was anderes ergeben. vllt kommt der beiwagen nun an die sprint, mal sehen

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  • 2 Monate später...
Am 16.11.2020 um 21:25 hat athanasius folgendes von sich gegeben:

 

Fürs Boot wäre sowas einfach wie gemacht.

 

Nach vielem hin und her überlegen, Probegebastel, verwerfen und neu planen mach ich jetzt doch ein einstellbares Bremsdruckregelventil zum Beiwagen hin... Gerade bestellt, die Tage gehts hier dann weiter:inlove:

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  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...

Ich hab mal ein bisschen weiter gemacht, aber alles Sachen, von denen man quasi nix sieht, daher auch keine Bilder. 

Lenker wieder drauf, Züge angeschlossen, Grimeca Bremspumpe vorne überholt und montiert. Aussenzug für die Hinterradbremse verlängert. Elektrik für den Beiwagen vorbereitet. Felgen und Bremstrommeln für den Versand zu @phantasia62 fertig gemacht, die werden gestrahlt und gepulvert. Bremshebelgedöns lackiert und zusammen gebaut. Tunnelabdeckung montiert, Backenverschlüsse wieder rein (und jetzt finde ich die scheiß Schrauben dafür nicht mehr...) 

Bearbeitet von Humma Kavula
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  • 1 Monat später...
  • 8 Monate später...

Mal ein bisschen weiter gebaut:

IMG_20221113_133655.thumb.jpg.3eb9e40dcbe4c0f1e957f302addc7254.jpg

 

Der Rahmen ist jetzt fest am Roller, der Kotflügel geht kommende Woche zum @Blechmann74 und wird etwas schmaler, dazu werden die Löcher verschlossen.

Ich kann dann endlich die Bremsleitungen bestimmen. Es wird... 

Bearbeitet von Humma Kavula
Ich wäre deutlich schneller gewesen, wenn mir da nicht noch die Lambretta dazwischen gekommen wäre...
  • Like 3
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  • 2 Wochen später...

Das weiß ich nicht. Der Cozy hat in der gebremsten Version eine Px-style, vermutlich LML, Trommelbremse. 

Ich habe noch eine ungebremste Cozy Radaufhängung, also Gummidrehstab, Schwinge und Achse da, die könntest Du haben bei Interesse. Ich muss nur schauen ob der Achsstummel baugleich mit der gebremsten Version ist. 

Allerdings ist das Teil etwas breiter als das von Squire 

Bearbeitet von Humma Kavula
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  • 3 Wochen später...

Hab noch nicht nachgeschaut, mache ich die Tage! 

 

Heute mal die Bremse am Beiwagen mit neuen Belägen, SiRi und RBZ überholt und etwas hübsch (sauber und gammelfrei) gemacht. 

Bremsleitungen sind bestellt, Kotflügel auf dem Weg zum Blechmann. 

 

Demnächst hier mehr:thumbsup:

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    • Das ne XL, eigentlich voll geil!
    • Ihr habt grün vergessen, das macht Drehmoment. Passt gut zu einem Polini, der bekanntlich Drehzahl macht. Da hat man das Beste aus beiden Welten.
    • Ich hab da auch Glück hoffe ich! Hab meinem Sohn eine PK50XL ohne Motor in einem geilen Grün-Metallic geschossen. Und dann noch ein PKXl Gehäuse gehabt. Und mir von @AUGUST einen HP4 Motor dazu gekauft. Das wird ne PK50XLHP4SR    Ich hab vor, dass das am Ende 50ccm maxed out mit originalen Piaggioteilen ist. Also quasi baue ich alle HP4 Innereien in das 2 Zug Gehäuse. Aber mit folgendem Unterschied: 3.72er anstelle der 4.93er ETS Auspuff mit KH Krümmer SHB19 Das ganze dann mit einem Drehzahlbegrenzer versehen. Ich muss das mal mit einer der 3 Zündkurven bei der Kepher Zündung testen. Da kann man im Editor die maximale Drehzahl der Zündkurve einstellen. Und wenn ich die App noch finde, kann man zwischen den Kurven mit der App wählen. Ein Schalter um zu drosseln wär auch cool und gibts ja über Amazon. Coole an der Kepher wäre, dass auch wirklich zu drosseln. Ne 3D gedruckte Kiste für die CDI und die dann mit nem Vorhängeschloss absichern, damit der Sohn nix ändern kann  Keuchheits-CDI sozusagen! *spass*   Ich denke, dass so was ganz gut laufen kann. Ist ja quasi der SR Motor, nur mit einer HP4 Zündung und dem besseren Auspuff. Die SR, die ich kenne läuft original nach Tacho schon so was zwischen 70-75. Da erhoffe ich mir vielleicht etwas mehr, oder genauso viel. Drosseln über die Drehzahl, dass das Teil nur so 55-60 läuft wär doch was!   Dazu noch einen SIP Tacho, der von meiner ETS übrig geblieben ist. Und dann sollte das von 15-17/18 reichen.
    • Ich vermute sie fragt irgendwann nach nem E Umbau. Was ich generell nicht ablehne, wenn es bezahlbar und legal machbar wäre.
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