Zum Inhalt springen

Ist das Sinnvoll?


Empfohlene Beiträge

Moin,

ich frage mich ob es Sinn macht einen größeren Vergaser, als 24 auf dem "orginal" Malossi Ansaugstutzen ,habt ihr da euch andere gebaut. Weil man bracht ja mind. ein anderes Gummi, oder gibt es da andere womit dann größere Vergaser möglich sind.

Desweiteren würde mich interessieren, wie gut ein 100/80-10 auf eine Pv mit passen würde, und was ich da noch für Auspuffanlagen draufbekomme, hat da schon jemand erfahrungen?

gruß Andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe (noch) zwei: einmal 136er,2.86er,25er kit,ets welle

und einen 136er,2.56er primär,25er kit,kurzer zirri,vollrund/normale rennwelle, alle beide mit rz oder leo vinci gefahren, zumeist rz... :D

wie hoch dreht deiner denn?

mit ner banane so schnell zu werden, bei dem drehzahlzyli....net schlecht....

bau dir doch nen drehzahlwilligen pott drunter,optimier noch ein bisschen die zündung/ein/auslässe, falls du es noch net getan hast...

gruss philipp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also meines erachtens nach dreht das ding schon sehr hoch, also ich habe jetzt keinen jetzt keinen Drehzahlmesser im Ohr, aber ich denke dass es so 7000-8000 Touren sein müssten, ich dachte dass ich an die 130Km/h Grenze vielleicht rankomme, aber ich denke das bekommt man nicht so einfach hin! Wenn ich endlich diese scheiss Pk Feder bekomme kann ich meinen Simonini drunter schnallen!

Hast du dich mit den Membranen eigentlich aussernander gesetzt? Mir hat jemand erzählt, dass wenn man unterschiedliche nimmt, für versch. Drehzahlbereiche dann würde das etwas bringen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber ich denke dass es so 7000-8000 Touren sein müssten

also ausgedreht kann der malossi wohl noch ca 3000 touren höher kommen......

bei den membranplättchen gibts verschiedene stärken/materialien, die unterschiede ausmachen können/sollen....

mein motto: fahren ohne ALLES grossartig umzufrickeln....

mach dir nen rz,zirri oder simonini pott drunter und du wirst dich wundern wie hoch der malossi noch drehen kann...

gruss philipp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst ja mal auf den Link in meiner Signatur klicken - vielleicht kriegst ja noch ein paar Anregungen :D

Aber als erstes würde ich mal den Auspuff wechseln. Der Malossi braucht Drehzahl und die kann die Banane auf keinen Fall bringen! Membranplättchen würde ich so ungefähr auf 0,35mm Polini-Carbon-Platte schätzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich sags mal so, bis zu 30mm können im EInzelfall sinnvoll sein, bestes Mittelding: ein 27er Mikuni (gibts aber nur in nicht mittig gebohrt ??? ) Verbindungsstück zur Menbrane muss dann selber gebaut werden

Mit der banane ist der 24er völlig in Ordnung, aber dann brauchst auch keinen Malossi, da hast mit nem DR oder Polini mehr Leistung pro Banane  ;)  also Auspuff draufmachen :-D  und sich dann viel Zeit für die Abstimmung nehmen, alles aufschreiben dann wirds nicht nur schnell sondern auch haltbar

und 130km/h (echte) mit der fuffi ist nicht gerade einfach zu erreichen, bezieht sich deine Angabe auf den PVtacho?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Ich hab beim 136er einen 28er Dellorto.

Ich habe aber ein 28mm Ansaugrohr drauf. Bei mir hats auf jeden Fall was gebracht, ich hab aber einen Zirri Silent drauf.

Laut Polizeiradar: 128km/h   :D

Ich hab den Zyl. ein bisschen bearbeitet, aber nicht so arg wie der Gehard

:grins:

Nur die Überstromer aufgemacht, Ein- und Auslass poliert, Kanten abgerundet, bla bla, nicht aufregendes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde nie einen Zirri un der gleichen montieren ohne gleichzeitig mind. einen 27er Vergaser mit selbsgebauten Stutzen. Bei einem Vergaser unter 27 erhitzt sich der Zylinder viel leichter bei den hohen Drehzahlen. Ich selbst habe einen 30er montiert, hatte aber auch einen 27er probiert. Leistungs und Drehzahlmäßig war es nur eine kleine Steigerung.

Aber seither ist mir nie der Zylinder heißgelaufen. Ich kann mit fast Vollgas problemlos den Tank leerfahren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh man mein simonini liegt schon in der Ecke aber ich bekomme ihn nicht drauf, weil mein Federbein im weg ist, habe aber schon ein Pk Federbein gekauft, aber das ist noch nicht da.

Wie genau geht eigentlich der Tacho von der Pv, ist wahrscheinlich ein schlechter Anhaltspunkt?

Ich habe da noch so ein Problem, meine Et3 produziert irgendwie bis 30V aber dürfte iegentlich nur 6v machen, was könnte denn da im Arsch sein?

Mal schauen was ich so Vergasermässig auftreiben kann, am Wochenende ist ja Veterama in Ludwigshafen , mal seen was da so ´witziges zu finden ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo hast du denn da Platzprobleme mit dem Federbein?! Ging in meiner PV völlig stressfrei... Oder hast du nen PK-Simonini den du drunter bauen willst? Der hat "PK" an der Halterlasche eingraviert. Aber wenns deswegen nicht passt, wird das Federbein auch nix bringen, geht ja an derselben Stelle vorbei. Gibt auch PKs, die genau dasselbe Federbein haben wie PX/V50/PV etc. Falls du da mehr weißt als ich, klär mich auf!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wo du es gerade erwähnst, es könnte sein, dass das der für die PK ist, eigentlich müsste das ding schon passen, aber der Krümmer ist nicht weit genug gekröpft, ich dachte dasss es mit der schmalen Feder passen würde, ich habe es mir leider auch gar nicht so genau angeschaut wie viel platz das ist, mir hat allerdings auch schonmal jenmand erzählt, man evtl auch die Federbeinaufnahme oben im Rahmen versetzen kann, wenn es absolut nicht passt!

Wie ist das den was ist den an den Auspuffanagen zwischen PK und PV unterschiedlich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AN der aufnahme an der Schwinge hab ich schon ein bisschen "rummanipuliert", das passt ich habe mir noch gleichzeitig eine flexible aufnahme gebastelt, so wie an den PX Anlagen, aber der Krümmer sieht fast so aus als ob der echt nicht so richtig passen würde, gibt es da vielleicht unterschiedliche Krümmer?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jep. Hab zuerst den für PK bekommen und dann noch umgetauscht als es nicht passte. Sowohl Krümmer (Länge&Kröpfung) als auch Birne (oben enger gekrümmt) sind anders. Bevor du anfängst die Federbeinaufnahme zu versetzen verscheuer das Ding und hol dir den richtigen. Der Verlust gleicht das Gefrickel locker aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also der Krümmer passt auf den Zylinder die Stehbolzen sind klein, wo ist den der unterschied beim Malossi zwischen Pk und Pv , zwei oder drei Überströmer, oder geht das gar nicht mit nem dritten wegen dem direkt Einlass? Hat den noch jemand einen Simonini oder was ähnliches, noch den er nicht mehr brennend benötigt, eigentlich ärgerlich da der simo noch so gut ist, ist sogar noch der original klarlack drauf und nur eine beule ist drin, was ist den eine Alternative zum Simo, ich dachte das der für den malossi so gut wäre?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Malossi ist für PV und PK gleich. Immer 2 Hauptüberströmer.

Schau dir mal Gerhards 136er-Seite an:

http://vespa.flexdns.net/bilder/136er.html

Wegen dem Simonini: Ich hab in letzter Zeit öfter mal welche zum Verkauf gesehen. Ist prima auf 136er das Ding, Alternativen wären noch Zirri D&F sowie RZ D&F.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die seite is down ich hab da schon ein paarmal reingeschaut, wo hast du die den gesehen(auspuff) bei E-bay geht ja schon so einiges das Zeug wird aber immer so verdammt teuer, da gibt es immerirgendwelche idioten die fast neupreise zahlen bei den interessanten Sachen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information