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Geschrieben

Es klingt irgendwie lächerlich aber ihr müsst verstehen ... ich bau um ersten mal an meiner vespe rum ;-)

Über dem Zylinder is bei mir (PK XL) Bj. 90 (KEINE XL2) eine graue Plastikabdeckung. Obwohl ch alle Schrauben abgemacht hab lässt sich das ding nocht entfernen. Ich werd noch wahnsinnig.

Und nochwas: Muss ich die schwarze Abdeckung aufm Lüfterrad lassen? ich finde die hässlich!

mfg

Menox

Geschrieben

Hast Du auch die letzte Schraube im Radkasten entfernt? Da sitzt oft so viel Batz drauf, daß man sie kaum als Schraube erkennt. :-D

Ist nicht Dein Ernst, die LüRa-Abdeckung wegzulassen, oder? :plemplem:

Wie soll den die Luft sonst über den Zylinder geführt werden?

Außerdem könnte das schmerzhafte Berührungen mit den rotierenden Schaufeln verursachen.

Geschrieben (bearbeitet)

... dann hast du bestimmt die schraube auf der rückseite (ja, ganz genau, super gar-nicht-dranzukommend-auf-der-ersatzrad-seite-hinterm-auspuff) vergessen. mach die auch noch weg, dann müsstests die haube rauszirkeln können.

eine lüfterradabdeckung ist relativ nützlich, kannst ja bei laufendem motor mal nen finger ins lüfterrad halten oder so.

mal sie dir bunt an wenn sie dir zu hässlich ist oder kauf was in chrom oder carbon-optik. abmachen ist auf jeden fall mal völliger blödsinn!

gruß manuel

edit: rainer war schneller :cheers:

Bearbeitet von Manuel136
Geschrieben (bearbeitet)

du musst das ersatzrad abnehmen, da ist noch eine schraube.

edith: huch ham alle schon gesagt, vielleicht weiß auch jemand was über seilzüge?

Bearbeitet von Corgan
Geschrieben
kannst ja bei laufendem motor mal nen finger ins lüfterrad halten oder so.

Hab ich schon mal gemacht :-D ! Hab noch nie ne Fingerkuppe so schnell anschwellen sehen, dachte die platzt mir gleich weg... und übrigens weh tats auch noch.

Geschrieben

die lufthutze ist echt mit abstand das blödeste an der vespa. runter is ja nicht so tragisch, aber ich brauch immer stunden bis ich sie wieder gescheit drauf hab :???:

Geschrieben
die lufthutze ist echt mit abstand das blödeste an der vespa. runter is ja nicht so tragisch, aber ich brauch immer stunden bis ich sie wieder gescheit drauf hab  :???:

das ist eigentlich nur immer 'n ganz kleiner fetzen, der sich da sperrt...

- ich säg' den immer schon vorsorglich ab... :-)

ansonsten: motor ausschwenken, dann is platz genug...

- das heißt aber: gaser ausbauen, auspuff ausbauen, das wiederum bedingt das ausbauen des hinterrads, und dazu muß man - sofern vorhanden - erstmal das reserverad rausfummeln... :???:

macht also schon sinn, das ding (LUHa) auch so rausfummeln zu können... ;-)

Geschrieben

krasser fall vom lernresistenz...

LAß ES HERUNTEN, VERDAMMT NOCH MAL! SCHEIß DRAUF!

entweder du kannst lesen und denken oder du läßt es. hanz einfach. und sei jetzt nur nicht eingeschnappt!

alder alder....

Geschrieben (bearbeitet)

sag ich doch, LAß WEG! und auch gleich noch den lenker und die reifen, is eh alles schwachsinn und beschissener ballast!

ed:

ich editier da nix weg! :-D

Bearbeitet von nop
Geschrieben

Ich glaub, der nop bringt das mit einem anderen Topic durcheinander... also: BEIDES drauflassen. Zylinderhaube UND LüRa-Abdeckung, weil dir sonst der Zylinder überhitzt.

Geschrieben (bearbeitet)

Nop sieht das schon richtig.

Unser Menox scheint ein typischer Fall von Bayratungsresistenz zu sein oder/und mag nicht gern lesen. :uargh: ;-)

Edith sagt: OK, er zeigt Einsicht. :cheers:

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben
Ist nicht Dein Ernst, die LüRa-Abdeckung wegzulassen, oder? :plemplem:

Wie soll den die Luft sonst über den Zylinder geführt werden?

Außerdem könnte das schmerzhafte Berührungen mit den rotierenden Schaufeln verursachen.

daraus schließt der erfahrene vielleicht, daß es auch darum geht, die luft an den kühlrippen vorbeizudrücken...

- ein nUB überliest das aber mit sicherheit...

- zumal die betonung ja noch auf "lüfterrad-abdeckung" liegt...

aber es ist schon traurig, daß man die funktion der LUHa noch immer und immer wieder explizit erklären muß...! :uargh: :withstupid:

aber sonst geb' ich nop schon recht... ;-)

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    • Ich wollte mal Rückmeldung geben.  Habe jetzt seit fast 6 Wochen mehr oder weniger regelmäßig eine Kompressorkühlbox im Kofferraum für  a) TK-Einkäufe vom Supermarkt nach Hause  b) regelmäßige Fahrten übers Wochenende über 330 km  damit die Lebensmittel auch gekühlt am Zielort ankommen.  Dadurch, dass der Tesla die Bordsteckdose auch im abgeschlossenen Zustand aktiv hält bleibt selbst bei langem Zwischenstopp das Bier kalt.  Die Kühlbox kühlt auf bis zu - 20°C runter. Funktioniert hervorragend, mehrfach getestet. Sowohl beim Saufwochenende als auch beim Gemüsetransport.  Sie hat im versenkten Kofferraumboden genau die Höhe wie der restliche Boden. Neben ran passt noch perfekt mein Wochenendkoffer, sodass der eigentliche Kofferraum für Gepäck von Frau, Kindern, Tretroller, Helme, Skateboards usw nutzbar ist. (Kleinkram und Werkzeug kommt eh in den vorderen Kofferraum). Ich will keine Werbung für das Produkt machen, aber bei wurde es diese hier: https://amzn.eu/d/cAswCak In schwarz, als 38 l Variante.  Die Funktionalität mit Bluetooth habe ich noch nicht getestet, aber anschließen und fertig funktioniert sehr gut.  Die 1l Flasche Cola passt gerade stehend rein.  Die Kühlleistung ist der shit, ein Kasten Bier geht verdammt schnell. 
    • Ob du nen 50er Sport, 75er, 102er oder 112er drauf hast, spielt rechtlich keine rolle. ist alles gleich illegal.   welche primär -> mehrere faktoren. wie gross/schwer bist du. lieber mehr geschwindigkeit oder bessere beschleunigung? wohnst du im flachland oder eher bergig?
    • Weiß jemand ob ich an den CDI halter auch ne normale CDI ran schrauben kann und passt das dann auch an meinen v5a1t Motor ohne irgendwo anzuecken? Danke! https://www.sip-scootershop.com/de/product/halter-elektronikzentrale-sip-fuer-vape-fuer-vespa-50-125-pv-et3-pk50-125-s-xl-xl2_17910400
    • vielleicht passt ja diese hier, hab den Verkäufer mal kontaktiert...: https://www.ebay.de/itm/364821633056
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