WasLetzterPreis Geschrieben 17. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2020 (bearbeitet) Hallo Wollte meinen 125 er Motor neu aufbauen und den natürlich in Sachen Leistung nicht original lassen. Nur möchte ich nicht alle 2 Jahre beim TÜV alles wieder zurückbauen ausser den Auspuff. Welcher 177 würde mit einem 24si nicht wirklich auffallen beim TÜV ausser dem DR Bearbeitet 17. Oktober 2020 von WasLetzterPreis Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joera1946 Geschrieben 17. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2020 Echt getz? Ich schreibe sowas nur ungern, aber Sufu sacht dir was ?! Mal ganz davon ab das es auf deinen Tüver ankommt..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
WasLetzterPreis Geschrieben 17. Oktober 2020 Autor Teilen Geschrieben 17. Oktober 2020 Super Typ !!!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
spondy Geschrieben 17. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2020 vor 2 Minuten hat WasLetzterPreis folgendes von sich gegeben: Super Typ !!!!! Er hat recht, gibt schon vieles dazu, einfach mal hier im Forum suchen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fips Dieml Geschrieben 17. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2020 (bearbeitet) Durch was soll denn der Zylinder auffallen. Brachiale Leistungssteigerung ist durch reines Stecken bei keinem zu erwarten. Vielleicht kommt ein Spruch wie: "...die läuft aber spritzig!" Vitonflansch und Federn zum Aufhängen der Abgasanlage könnten äußerlich ein Indiz für einen Aluzylinder sein... deshalb Gusszylinder vor Alu für Inkognitotuning. Bearbeitet 17. Oktober 2020 von Fips Dieml 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
WasLetzterPreis Geschrieben 17. Oktober 2020 Autor Teilen Geschrieben 17. Oktober 2020 vor 1 Minute hat Fips Dieml folgendes von sich gegeben: Durch was soll denn der Zylinder auffallen. Brachiale Leistungssteigerung ist durch reines Stecken bei keinem zu erwarten. Vielleicht kommt ein Spruch wie: "...die läuft aber spritzig!" Vitonflansch und Federn zum Aufhängen der Abgasanlage könnten ein Indiz für einen Aluzylinder sein... deshalb Gusszylinder vor Alu für Inkognitotuning. Danke dir für die Info. Kenne mich leider mit vespa nicht aus und auch wenn man diverse Beiträge über Zylinder setup usw lesen kann , ist es schwer sich zu entscheiden und einzuschätzen wie die Leistung denn so ist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
krankerfrank Geschrieben 17. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2020 Ja was Strebst du denn an ? 10,15,20 PS ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
WasLetzterPreis Geschrieben 17. Oktober 2020 Autor Teilen Geschrieben 17. Oktober 2020 vor 2 Minuten hat krankerfrank folgendes von sich gegeben: Ja was Strebst du denn an ? 10,15,20 PS ? 12 wäre schon mehr als genug Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
krankerfrank Geschrieben 17. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2020 Da reicht ein DR locker. Box drunter und fertig. Iss ja nur Stecktuning. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
WasLetzterPreis Geschrieben 17. Oktober 2020 Autor Teilen Geschrieben 17. Oktober 2020 vor 38 Minuten hat spondy folgendes von sich gegeben: Er hat recht, gibt schon vieles dazu, einfach mal hier im Forum suchen. Habe ich schon. Leider keinen gefunden wo ich rauslesen könnte das wer wo mit was zum TÜV fährt ohne das es großartig auffällt. Man könnte vieles ableiten, doch wenn man nie einen Zylinder von denen gefahren ist fällt es schwer . Bei Plastik Rollern und schaltmopeds könnte ich dir es sagen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
spondy Geschrieben 17. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2020 DR 177 und 24 Vergaser drauf, evtl. noch nen SIP Road, billigste Lösung. Hab ich auch auf meinem Winterfahrzeug. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Matt44 Geschrieben 17. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2020 (bearbeitet) Also, wenn Du einen unauffälligen Zylinder mit vernünftigem Antritt suchst, dann nimm den Polini 177. Äußerlich kaum vom Ori-Zylinder zu unterscheiden, zigtausendfach bewährt (vorausgesetzt, Du düst sauber ab, aber dazu gibt es hier im Forum geschätzt 1000 Antworten). Von der Leistung her ist das eine völlig andere Liga als der 125er oder auch der DR. Letzteren würde ich nicht mehr nehmen, der ist einfach zu lahm (ist wirklich so !!!). Und zuverlässig ist heute nahezu jeder Zylinder, wenn man sich ein bißchen Mühe beim Abdüsen gibt. Davon abgesehen. bei all meinen TÜV Besuchen hat sich noch nie irgend jemand für den Motor interessiert. Wer natürlich mit einem Haufen Scheiße und einer höllenlauten Box in die Halle fährt, braucht sich dann nicht zu wundern, wenn der Prüfer dann doch mal in die Knie geht und genauer schaut. Bearbeitet 17. Oktober 2020 von Matt44 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
spondy Geschrieben 17. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2020 vor 9 Minuten hat Matt44 folgendes von sich gegeben: Also, wenn Du einen unauffälligen Zylinder mit vernünftigem Antritt suchst, dann nimm den Polini 177. Äußerlich kaum vom Ori-Zylinder zu unterscheiden, zigtausendfach bewährt (vorausgesetzt, Du düst sauber ab, aber dazu gibt es hier im Forum geschätzt 1000 Antworten). Von der Leistung her ist das eine völlig andere Liga als der 125er oder auch der DR. Letzteren würde ich nicht mehr nehmen, der ist einfach zu lahm (ist wirklich so !!!). Und zuverlässig ist heute nahezu jeder Zylinder, wenn man sich ein bißchen Mühe beim Abdüsen gibt. Davon abgesehen. bei all meinen TÜV Besuchen hat sich noch nie irgend jemand für den Motor interessiert. Wer natürlich mit einem Haufen Scheiße und einer höllenlauten Box in die Halle fährt, braucht sich dann nicht zu wundern, wenn der Prüfer dann doch mal in die Knie geht und genauer schaut. Matthias, gebe dir da Recht, liegt halt immer daran was Person X investieren will. Junior fährt 177 Polini mit SIP Road, seit 7 Jahren, offiziell 125 ccm und keine Probleme beim TÜV. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dermarc Geschrieben 17. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2020 vor 3 Stunden hat WasLetzterPreis folgendes von sich gegeben: Hallo Wollte meinen 125 er Motor neu aufbauen und den natürlich in Sachen Leistung nicht original lassen. Nur möchte ich nicht alle 2 Jahre beim TÜV alles wieder zurückbauen ausser den Auspuff. Welcher 177 würde mit einem 24si nicht wirklich auffallen beim TÜV ausser dem DR warum nicht einfach eintragen lassen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
spondy Geschrieben 17. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2020 vor 3 Minuten hat dermarc folgendes von sich gegeben: warum nicht einfach eintragen lassen? Baujahr der Vespa vielleicht nach 1989 oder nur Führerschein bis 125 ccm ??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
WasLetzterPreis Geschrieben 17. Oktober 2020 Autor Teilen Geschrieben 17. Oktober 2020 vor 19 Minuten hat dermarc folgendes von sich gegeben: warum nicht einfach eintragen lassen? Leider nur 125 und die Ambitionen zum grossen Schein hatte ich mal aber fehlt mir die Geduld. Ist auch Baujahr 91 . Hab den genommen weil der echt günstig war und Breitreifen eingetragen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2Manni Geschrieben 17. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2020 vor 2 Stunden hat WasLetzterPreis folgendes von sich gegeben: 12 wäre schon mehr als genug Hallo, gibt natürlich 1....Varianten. Dr177 finde ich nicht mehr zeitgemäß, ohne Bearbeitung. Nur gesteckt, sonst alles Original, auch Auspuff, nur Umdüsen/Zündung, Malossi 177,Guß, eine Idee. Übersetzung sollte verlängert werden, reicht für dein Vorhaben. Natürlich geht immer mehr, aber das ist dann Hobby... Gruß 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BABA'S Geschrieben 17. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2020 (bearbeitet) vor 2 Stunden hat WasLetzterPreis folgendes von sich gegeben: Leider nur 125 und die Ambitionen zum grossen Schein hatte ich mal aber fehlt mir die Geduld. Ist auch Baujahr 91 . Hab den genommen weil der echt günstig war und Breitreifen eingetragen Fahren ohne Führerschein war in den 80ern schon genauso wie die LUSSO . Spaß beiseite, wenn Dir die Geduld fehlt, würde ich eine andere Roller-Marke wählen (aber dann keine LAMBRETTA). Grüße aus Augsburg BABA'S Bearbeitet 17. Oktober 2020 von BABA'S Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
WasLetzterPreis Geschrieben 17. Oktober 2020 Autor Teilen Geschrieben 17. Oktober 2020 vor 15 Minuten hat BABA'S folgendes von sich gegeben: Fahren ohne Führerschein war in den 80ern schon genauso wie die LUSSO . Spaß beiseite, wenn Dir die Geduld fehlt, würde ich eine andere Roller-Marke wählen (aber dann keine LAMBRETTA). Grüße aus Augsburg BABA'S Haha ja der war gut Für die vespa fehlt es eher an Geld Geduld fehlt mir nur bei Dingen wo ich keine Lust drauf habe wie elektrik oder wenn die Frau was will 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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