Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb philipp79:

Ich habe die Bestellung leider zu spät aufgegeben und der Liefertermin ist  jetzt 06/2025. Was wäre denn  der CC Corsa ? Auch ein GS150 Plug and Play Zylinder? Gibt es dazu schon Informationen?

Soweit ich das auf insta verfolge ist er jetzt an den ersten Tests der Prototypen dran. Bis der dann in Serie geht kann schon noch ein Weilchen dauern. Wahrscheinlich kommt die Info dann wenn beim Sip nachgeliefert wird 🫣

Geschrieben

Hat einer schon mal eine Nut in den Kupplungsarm gestochen, um hier mit einem O-Ring ala PX, etc. das besser zu dichten? Wenn ja, wie breit und tief die Nut und welchen O-Ring nimmt man?

Vielen Dank vorab

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Corleone:

Habe ich in jedem WF Motor gemacht. Du musst mal im Tabellenbuch o. Netz schauen. 
Da gibt es genaue Angaben für den Einstich. 

Grundsätzlich mag ich ja Hilfe zur Selbsthilfe, ich mag aber auch Strom und hadere mit der Mechanik und den entsprechenden Tabellenbüchern, aber gut, dann baue ich das Teil erstmal aus, messe den Durchmesser und suche mir dann den richtigen O-Ring und gehe dann zum Dreher um die Ecke. 
 

Vielleicht hat ja noch jemand Erfahrungen gemacht, welcher O-Ring gut geht….

 

lieben Dank 

  • Like 1
Geschrieben

Ich hab das schon mehrfach gemacht. Müsste ich mal raussuchen, welche Größe ich verwendet habe.

 

was wichtig ist: die Bohrung im Kupplungsdeckel ist sehr Rauh, da geht der O-Ring schnell kaputt. Hier muss etwas die Oberfläche geglättet werden… 

  • Like 1
Geschrieben

@fritzomatic @dermarc Zylinder schon verbaut? Bei mir wartet eigentlich alles auf den Zylinder...

 

Setup: Sip Kurbelwelle, Superstrong Kupplung, original Vergaser, Vape Zündung. 

 

Auspuff technisch wäre interresant was ne Polini Box und was die SIP GS Tuning Road Auspuffanlage abwirft...

Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb vnb1t:

@fritzomatic @dermarc Zylinder schon verbaut? Bei mir wartet eigentlich alles auf den Zylinder...

 

Setup: Sip Kurbelwelle, Superstrong Kupplung, original Vergaser, Vape Zündung. 

 

Auspuff technisch wäre interresant was ne Polini Box und was die SIP GS Tuning Road Auspuffanlage abwirft...

Leider noch nicht verbaut. Hier soll der Motor aber mit King Kurbelwelle, Vape Zündung und Polini CP23 Vergaser werkeln. Auspuff ist noch offen, es liegen hier aber der SIP Road 3, der Rennauspuff Road und ein angepasster alter T5 (Original) rum...mal sehen. Vielleicht wird es was am Wochenende.

 

Wollte erst den Kupplungsarm mit den Nuten machen, damit dann alles fein ist.

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb vnb1t:

@fritzomatic @dermarc Zylinder schon verbaut? Bei mir wartet eigentlich alles auf den Zylinder...

 

Setup: Sip Kurbelwelle, Superstrong Kupplung, original Vergaser, Vape Zündung. 

 

Ich bin leider auch auf der Warteliste für den Zylinder aber mein Plan ist erst mal plug n Play verbauen, mit 

Tameni Welle, Vape und Original UB23. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Stunden schrieb vnb1t:

Auspuff technisch wäre interresant was ne Polini Box und was die SIP GS Tuning Road Auspuffanlage abwirft...

 Polini drosselt am Ende, Pis3 dreht weiter.... ;-) hängt aber tiefer.

Bearbeitet von Corleone
Geschrieben

Ich fahre den Auspuff von C.C Corsa, der hat auch einen gebaut für den damaligen Bollag Zylinder. Für mein Sei Giorni Projekt hat er mir extra das Endrohr so gebaut wie es damals gefahren wurde.

Aber dieswen Auspuff hat er auch mit normalen Endrohr. Bin sehr zufrieden

  • Like 1
Geschrieben

Hat es für die GS3 auch andere Schlüßel als SY gegeben? Habe bei meiner am Lenkradschloss einen mit der Nr. B519 oder so, schwer zu entziffern. Meinte die gab es erst bei der GS4 oder so.

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb Howill99:

Hat es für die GS3 auch andere Schlüßel als SY gegeben? Habe bei meiner am Lenkradschloss einen mit der Nr. B519 oder so, schwer zu entziffern. Meinte die gab es erst bei der GS4 oder so.

Kommt halt immer darauf an was der Vorgänger montiert hat ,passen halt alle

Geschrieben

Mein Gruß in die Runde. Als wideframe Neuling habe ich mich nach diversen Largeframes mal an eine Augsburger GS/3 herangewagt. Das ganze ist noch im Entstehen, soll vom Konzept her das Fahrzeug in das neue Jahrtausend bringen, dabei aber möglichst original aussehen. Das heißt Motor, Fahrwerk, Reifen, Bremse, Elektrik und so weiter sollen schon bestmöglich sein. Motor wird eine Quattrini M1XL Conversion. Jetzt kommen wir zum Problem: leider gefällt mir die original Sitzbank überhaupt nicht und ich suche eine schnittige Alternative. Bestellt habe ich jetzt die Ancilotti vom SCOOTER CENTER. Die passt aber leider sehr schlecht, steht vorne zu weit über, hat zuviel Spalt, der Tankdeckel stößt an und so weiter. Welche Alternativen Sportsitzbänke habt ihr auf euren Kisten so verbaut? Die streamline für GS kenne ich, die Frage ist wie gut ist die Passform in der längerfristigen Praxis. Lohnt sich das Geld oder gibt es andere gute Lösungen. Vielen Dank für eure sachdienlichen Hinweise...

20250131_152100.jpg

20250131_152603.jpg

Geschrieben
vor 11 Minuten schrieb Corleone:

Die Corsa Giuliari ist ok. Steht vorne weniger ab und ist ganz bequem.

Wegen Deckel muss leicht bearbeitet werden.

Hast zufällig ein Foto vom verbauten Zustand?

Geschrieben

Ich habe auch diese Sitzbank auf meiner GS. https://www.scooter-center.com/de/sitzbank-sc-ancellotti-vespa-wideframe-schwarz-keder-weiss-vespa-v1-v15-v30-v33-vm-vn-vl-vb-vu-gs-150-acma-hoffmann-a-b-c-motovespa-125-n-125-s-sc3300?number=SC3300

 

Zum Thema Deckel stößt an der Sitzbank an: Ich hab einfach dort mit einem Dremel Platz geschaffen und mit 2K-Epoxidharz das Ganze versiegelt. Kann morgen oder übermorgen ein Foto davon machen.

Das einzige Manko was mir nicht gefällt ist die Nase vorne. Aber was perfektes gab es nicht. Streamline hat mir von der Form her nicht gefallen.

 

IMG_20230314_091712_650.thumb.jpg.ac4dfaa8174ca68129f0507bb2912a14.jpg

  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)

Ich hatte noch die von der Sprint rumliegen. Ist m.M.n. zu lang hinten und der Winkel zum Sitzen könnte ein bisschen steiler nach vorne sein. Passt aber nach Anpassung des Scharniers, einer Mulde für den Tankdeckel und eines hinteren Halteradapters sehr gut und schließt überall bündig ab.IMG_20250205_175524.thumb.jpg.e2d5cd1b424b64a73ebb9de64afa6fb6.jpg

Bearbeitet von Amouka
  • Like 1
  • Thanks 1
Geschrieben

Hallo in die Runde,

gibt es zu folgenden Produkt schon Erfahrungen bzw sehe ich das richtig, dass man dann den innenliegenden O Ring an der Kickerstarterglocke nicht mehr benötigt?

 

gruss Chris 

 

 

 

 

EB40FF22-EE4E-4486-B195-F322E1A1FBBD.png

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb Chris75:

Hallo in die Runde,

gibt es zu folgenden Produkt schon Erfahrungen bzw sehe ich das richtig, dass man dann den innenliegenden O Ring an der Kickerstarterglocke nicht mehr benötigt?

 

gruss Chris 

 

 

 

 

EB40FF22-EE4E-4486-B195-F322E1A1FBBD.png

 

Geschrieben

Das ist richtig. Oring wird nicht mehr benötigt, dafür ist ein wedi dabei. Ich finde das dingens gut, keine öltropfen am kickersegment mehr. Allerdings habe ich es erst seit einer saison verbaut.

  • Like 1
Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb torpedo80:

Das ist richtig. Oring wird nicht mehr benötigt, dafür ist ein wedi dabei. Ich finde das dingens gut, keine öltropfen am kickersegment mehr. Allerdings habe ich es erst seit einer saison verbaut.

Okay danke für die Info, werde ich in meinen GS Motor verbauen!

Geschrieben
vor 35 Minuten schrieb Chris75:

Hallo in die Runde,

gibt es zu folgenden Produkt schon Erfahrungen bzw sehe ich das richtig, dass man dann den innenliegenden O Ring an der Kickerstarterglocke nicht mehr benötigt?

 

gruss Chris 

 

 

 

 

EB40FF22-EE4E-4486-B195-F322E1A1FBBD.png

Hast Du mal ne Artikelnummer? 

Geschrieben
vor 19 Stunden schrieb Labelsucker:

Ich habe auch diese Sitzbank auf meiner GS. https://www.scooter-center.com/de/sitzbank-sc-ancellotti-vespa-wideframe-schwarz-keder-weiss-vespa-v1-v15-v30-v33-vm-vn-vl-vb-vu-gs-150-acma-hoffmann-a-b-c-motovespa-125-n-125-s-sc3300?number=SC3300

 

Zum Thema Deckel stößt an der Sitzbank an: Ich hab einfach dort mit einem Dremel Platz geschaffen und mit 2K-Epoxidharz das Ganze versiegelt. Kann morgen oder übermorgen ein Foto davon machen.

Das einzige Manko was mir nicht gefällt ist die Nase vorne. Aber was perfektes gab es nicht. Streamline hat mir von der Form her nicht gefallen.

 

IMG_20230314_091712_650.thumb.jpg.ac4dfaa8174ca68129f0507bb2912a14.jpg

 Vielen Dank! Die Linie ist ganz schön. Winkel und Nase nicht perfekt, aber ok. Auf alle Fälle mal viel besser als die WF SCK. Gerne ein Foto der Aussparung, Halter vorne und hinten nachschieben. Danke!

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb moppedfahn:

 Vielen Dank! Die Linie ist ganz schön. Winkel und Nase nicht perfekt, aber ok. Auf alle Fälle mal viel besser als die WF SCK. Gerne ein Foto der Aussparung, Halter vorne und hinten nachschieben. Danke!

anbei ein paar Fotos.

An der "blau markierten" Stelle hab ich die Bank bearbeitet bis das sich mit dem Deckel ausging. 

 

PXL_20250206_155257262_MP.thumb.jpg.46076009f654b7997212353172305d0d.jpg PXL_20250206_155304778.thumb.jpg.5fa5e208fd0be42b261b973553705078.jpg PXL_20250206_155317643.thumb.jpg.b26b7c6192724f78c43c04cbcdad1ff0.jpg

 

 

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb moppedfahn:

 Vielen Dank! Die Linie ist ganz schön. Winkel und Nase nicht perfekt, aber ok. Auf alle Fälle mal viel besser als die WF SCK. Gerne ein Foto der Aussparung, Halter vorne und hinten nachschieben. Danke!

Steh nur ich aufm Schlauch? Du hast die WF Ancellotti vom SCK bestellt und sie passt nicht. Und labelsucker hat doch auch die WF Ancellotti vom SCK verbaut, oder sehe ich das falsch?

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Was neues von J&G 2% (übersetzt mit FB ) Präsentation der G1, G2 und G3 Emulsionshits in vier Reihen Löcher (BE2) von J&G "Entdecken Sie unsere neue Auswahl an vierreihigen Emulsionsröhren, ein innovatives Design, inspiriert von der bisher einzigen bestehenden Röhre mit diesem Merkmal: dem Dell'Orto BE2. Letzteres ist bekannt für seine besonders effektive Emulsion durch seine einzigartige Konfiguration. Auf diesem Prinzip stoßen unsere Rohre G1, G2 und G3 an die Grenzen der Kraftstoffoptimierung für deine Vespa. Das vierreihige Design sorgt für eine bessere Verdampftung des Benzins und eine erhöhte Stabilität des Luft-Benzin-Gemischs über den gesamten Drehzahlbereich. Außerdem hat der obere Teil dieser Rohre einen geringeren Durchmesser, d. h. einen größeren Benzinvorrat, der zusammen mit der Größe der Löcher die Emulsion bei niedriger und halbdreher Drehzahl beeinflusst. " Hier ist das Detail zu jedem Hit: Emulsionsrohr G1 - Sofortige Reaktivität (4 Reihen mit 4 Löchern von 1,1 mm) BE2 Inspiration: Wie BE2 tragen 4 Bohrreihen zu einer besser verteilten und feineren Emulsion bei. Haupteffekt: Diese Röhre mit seinen gleichmäßigen Löchern liefert eine sehr direkte Beschleunigerreaktion. Das vierreihige Design sorgt für einen reibungslosen Übergang der Mischung, ideal für eine reaktive Fahrt. ---------- Emulsionsrohr G2 - Ausgewogene Leistung (4 Reihen mit 4 Löchern, 4 über 1,25 mm, bleibt bei 1,1 mm) BE2-Inspiration: Wir haben die Idee einer besser verteilten und feineren Emulsion dank der 4 Reihen aufgegriffen und angepasst, um die Reaktion auf niedrige Diät zu verbessern. Haupteffekt: Die etwas größeren Löcher in der oberen Reihe lassen mehr Luft mit niedrigem Benzin emulsionieren, was zu einer etwas ärmeren Mischung in diesem Moment führt. Diese anfängliche leichte Verarmung kann zu einer stärkeren Beschleunigung und einer besseren Reaktion bei den ersten Gasschlägen führen. Kleinere Löcher sorgen dann für eine progressive Emulsion und eine stabile Mischung bei mittlerer und hoher Diät. ---------- Emulsionsrohr G3 - Optimierte Hochdrehzahl (4 Reihen mit 4 Löchern, 4 über 1,50 mm, 4 unter 1,25 mm, bleibt bei 1,1 mm) BE2-Inspiration: Die 4-reihige Architektur wird hier für eine besser verteilte und feinere Emulsion genutzt, die für hochdiäten unerlässlich ist und gleichzeitig den Wohlstand unter niedriger Diät verwaltet. Haupteffekt: Größere Löcher in der oberen Reihe erzeugen eine ärmere Mischung bei niedriger Diät, was zu sehr offenen Beschleunigungen und einem schnellen Anstieg anfangs führen kann. Die Konfiguration der anderen Reihen sorgt dann für eine reichere Mischung und eine optimale Verdampfung für Hochdrehleistung. Zusammengefasst: "Unsere vierreihige Emulsionsröhre basiert direkt auf der anerkannten Emulsionswirksamkeit von Dell'Orto BE2. Jedes Modell – G1 für sofortige Reaktionsfähigkeit, G2 für ausgewogene Leistung und G3-optimiert für hohe Diäten – nutzt dieses einzigartige Design, kombiniert mit einem angepassten Innendurchmesser, um ein verbessertes Fahrerlebnis und stabileres Kraftstoff auf deiner Vespa zu bieten. Der verringerte Durchmesser der Rohre im oberen Teil trägt dazu bei, die Mischung unter und mittlerer Diät leicht zu bereichern, während die Größe der einzelnen Löcher die Verarmung bei diesen Diäten beeinflusst. Die kombinierte Wirkung dieser beiden Faktoren wird in jedem Modell für ein bestimmtes Motorverhalten optimiert. "
    • Hintergrundstory: 1998 bin ich im Urlaub den Highway One in Kalifornien gefahren, und eine Weile fuhr vor mir ein offener Mazda Miata mit einem Rentnerpärchen - klassisch mit Hut und Kopftuch. Die hatten das Kennzeichen "OLD N FIT". Mich hat das irgendwie nachhaltig beeindruckt.   
    • … kennt das Alphabet nur bis zum „v“. 
    • fiel mir wieder ein: ein schöner Artikel im SPIEGEL.online https://www.spiegel.de/lebenundlernen/schule/schulmathematik-absurd-26-schafe-10-ziegen-36-jahre-a-806981.html   unbedingt lesen!
    • Heute ist ein Paket angekommen, ich hab einen Elron zu verkaufen wenn jemand suchen sollte
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung