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Das Ciao Mopped/Mofa Topic Si/Bravo/Boxer wellcome!


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vor 17 Minuten hat seb.d. folgendes von sich gegeben:

für welchen preis werden denn im moment 19" felgen  mit 32 speichen gehandelt?

 

Ich nehme an, du bist gerade mit einem Interessenten bei Facebook in Verhandlungen... ;-)

 

Bist du denn sicher, dass die Felge, die du ihm dort mit Foto angeboten hast, auch wirklich 19" und nicht 17" ist? Ich mag mich irren, aber meines Wissens waren die 19" Felgen immer bombiert, d. h. mit einem Wulst in der Mitte des Felgenrings, den die Felge auf deinem Foto nicht hat. 

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vor 19 Stunden hat sidewalksurfer folgendes von sich gegeben:

 

Meines Wissens gibt es Sitzbänke für Ciao nur aus dem Zubehör und nur noch gebraucht oder neu aus altem Lagerbestand. Am wahrscheinlichsten wirst du wohl bei ebay.it oder italienischen Piaggio-Mofa-Gruppen bei Facebook fündig. In Deutschland waren Sitzbänke auf Ciaos nicht sonderlich verbreitet. 

 

Wenn man sich nachfolgende Bilder (alles Netzfundstücke) anschaut, schmerzt die Netzhaut schon ein wenig.. 

 

5.thumb.jpg.bcf88c0e9fd9af2c058ae3e7d5e37714.jpg

 

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Danke. Für eine Rennsemmel hatte mir das aber schon ein bisschen schöner vorgestellt ;-) :-) 

Mir gehts auch gar nicht darum, Platz für zwei zu haben. Ich habe einfach nur keinen Bock mehr auf nen Sattel. Aber danke für den Tipp.

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Top, hört sich spaßig an. Ne originale Simson glaube ich dir sofort, wenn du bei einer Simson den selben Aufriss betreibst wohl eher nicht 😬

Die Dinger können schon echt verdammt schnell. 10-15ps haltbar ist kein Thema und kein gigantisch großer Aufriss.

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Am 6.7.2022 um 11:04 hat Piddi05 folgendes von sich gegeben:

 

 

Wo hast Du die Bank denn seinerzeit gekauft? Hast Du einfach noch zwei Löcher gebohrt für die Halterung?

Die sitzbank liegt hinten nur auf, vorne ist es mit den originalen bohrungen befestigt.

gekauft hab ich die bank auf einem italienischem markt.

 

 

 

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welche Lampe ist denn für diesen gepäckträger angedacht? abstand zwischen den laschen ist 105mm, das originale gehäuse hat 120mm und passt somit nicht. 

 

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20220707_195111.jpg

Bearbeitet von goeksus
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vor 7 Stunden hat gongzilla folgendes von sich gegeben:

Die älteren, grauen Lampen passen (gab es gelegentlich auch in schwarz), das meiner sc passte hervorragend.

Ich meine sogar wirklich jedes Modell außer das der Px und P Modelle müsste passen 

 hab doch einiges aus dem hause piaggio vorrätig, da passt leider nichts. auch die älteren sc (von mir) leider nicht, diese haben auch 120mm breite. aber hier gibt es tatsächlich ja unterschiedliche....

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Komisch, ist das ein Nachbauträger oder  original?

vielleicht gab es je nach Baujahr auch verschiedene Gepäckträger?

Hast du zufällig so eine Lampe im Metallgehäuse da? Ich glaube die bauen nochmals schmaler aber ist auch nur eine Vermutung, hab damals einfach von oben nach unten montieren können.

  • Thanks 1
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vor 6 Stunden hat Rö! folgendes von sich gegeben:

Mal ne Frage wegen Getriebe

hab hier ein 6,5er... was macht das an kmh aus, wenn Glocke und Scheibe original?

da gabs doch mal ne Liste?

Finde diese aber nicht mehr:crybaby:

kommt auf den motor an.

 

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Von einem Bekannten habe ich seine Ciao zum fertig schrauben hergestellt bekommen.

Jetzt das größte Problem. Speedengine mit Elo Zündung, Polini Zylinder mit 43 mm Kolben, Kurbelwelle weiß ich nicht was er verbaut hat.

Funke ist da, Kompression ist da aber die Sau springt noch nicht mal Startpilot an.

 

Hat jemand einen Tipp für mich!

Hab noch nie an einem Elo Motor geschraubt 

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    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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