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Das Lambretta Teile Identifizierungs Topic


Stampede

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vor 2 Stunden hat T5Rainer folgendes von sich gegeben:

Darf ich korrigieren? Scheibenbremse!

 

 

Das stimmt so nicht!

Schweizer Trommelbremsen waren mit den gleichen Forklinks ausgerüstet!

 

Gut, das Bild ist nicht das Beste. Aber man sieht die "Scheibenbrems-Forklinks" an der Ankerplatte der Trommel

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Bearbeitet von Friseur
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vor 22 Minuten hat Friseur folgendes von sich gegeben:

Das stimmt so nicht!

Schweizer Trommelbremsen waren mit den gleichen Forklinks ausgerüstet!

 

Gut, das Bild ist nicht das Beste. Aber man sieht die "Scheibenbrems-Forklinks" an der Ankerplatte der Trommel

_DSC2790.thumb.JPG.7ba893874b65f98afed723d2cb4b4184.JPG

Die Ankerplatte ist aber die gleiche wie bei Trommel Forklinks?

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vor 35 Minuten hat Friseur folgendes von sich gegeben:

Das stimmt so nicht!

Schweizer Trommelbremsen waren mit den gleichen Forklinks ausgerüstet!

 

Gut, das Bild ist nicht das Beste. Aber man sieht die "Scheibenbrems-Forklinks" an der Ankerplatte der Trommel

_DSC2790.thumb.JPG.7ba893874b65f98afed723d2cb4b4184.JPG

Gab es das so mit der aussenliegenden Feder am Bremshebel?

Grundplatte müsste ja S.1 Trommelbremse sein.

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vor 11 Stunden hat Lambrettaman folgendes von sich gegeben:

Die Trommelbremsen kommen ursprünglich von den TV Modellen. 
 

Ohne es zu wissen, gab es die TV tatsächlich mit Trommelbremse oder ist das eine Schweizer Sonderlocke?

Ich dachte die TV 3 gab es "nur" mit Scheibenbremse?

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vor 1 Stunde hat Larsen folgendes von sich gegeben:

Der Sticky Abgleich ergibt also eine TV 175 S2 Bremserei an meiner LI S3.

Die kommt dann wohl ins Regal und ich verbau das was reingehört...

IMG_20201027_064450.jpg

Sticky weiß nicht alles...
 

In CH hatten alle S1 und S2 die TV Trommelbremse mit den entsprechenden Forklinks, welche dann mit einem leicht anderen Winkel bei den Scheibenbremsen (TV3 175, TV200, Sx200, DL200) wieder auftauchen. Ganz frühe  Schweizer Li3 hatten das auch. Irgendwann kamen dann Standard Forklinks mit Dämpfergewinde und ab DL diese aufgesteckten unteren Dämpfergalter.

 

Ich würd da nichts ins Regal legen, sondern so lassen (außer es kommt eine moderne Scheibenbremse rein). Die Gabel scheint ja auch die oberen Dämpferhalter ab Werk zu haben. Du hast vermutlich einfach eine frühe 125 Li 3 aus der Schweiz, mit Zusatzdämpfer ab Werk! 
 

Eine rare Eigenheit welche es klar zu erhalten gibt, vor allem weil es die bessere Bremse der stärkeren Modell war. Wenn der Roller noch im originalen Zustand wäre, müsste er auch einen Motorendeckel noch ohne Verstärkungsrippen um den Kicker haben...  

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  • 4 Wochen später...
Am 30.9.2020 um 16:38 hat Stampede folgendes von sich gegeben:

Ich fange mal an - habe gestern einen ind. GP Rahmen in Einzelteilen erworben. Der Verkäufer meinte, dass der Lenkkopf ggf. italienisch sein könnte.

 

Am 1.10.2020 um 07:13 hat Blue Baron folgendes von sich gegeben:

Ich würde also einfach mal gucken ob ein italienisches "Gassegment" oder "Schaltsegment" passt.

 

So, das Unterteil ist vom Schweißen zurück - habe mal ein italienisches Gassegment drauf gesteckt, sieht gut aus, dass der kpl. Lenker aus IT stammt. Kommt jetzt erst mal ins Regal. :cheers:

 

 

IMG_20201123_163800.jpg

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    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
    • Sorry, @S2 Sedan, so bringt das nichts. Lies dich erst mal ein, bevor du irgendwas kaufst, fräst, wegwirfst. Man erkennt an Deinen Fragen dass Du keinerlei Plan hast. Das ist ja auch normal am Anfang, aber Du gehst die Sache falsch an. Mach eine Bestandsaufnahme von den verbauten Teilen, stelle Fotos ein, wenn Du deren Zustand nicht selber ausreichend beurteilen kannst. Überlege Dir ein Ziel (z.B. ich will Landstraße mit 100 km/h alleine fahren, wiege 140 kg und wohne in Niedersachsen). Dann bekommst Du Ratschläge zum Setup und wie Du Vorhandenes sinnvoll einsetzen oder ersetzen kannst. Budget ist auch wichtig und irgendwann sollte man auch über die Vorderbremse und die Stoßdämpfer nachdenken.
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