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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hi,

ich bekomme meinen Zylinder einfach nicht dicht! Hab schon mit Aludichtung probiert und auch ne Papierdichtung ausprobiert, natürlich zusätzlich noch mit Dichtmasse! Funktioniert beides nicht!

Hat einer eine Idee???????

Ach ja bei mir ist nicht mehr allzuviel Dichtfläche vorhanden, weil ich die Überströme weit aufgemacht habe,aber da muss es ja trotdem was geben!

Danke im Vorraus!

Bearbeitet von Epsilone82
Geschrieben

Ach ja ist ein ET3-Motor mit 133er Polini, die fläche ist auf jeden Fall plan!

Die Bolzen hab ich ziemlich gut fest gemacht, daran dürfte es keinesfalls liegen!

Gruss, Andreas

Geschrieben

*offtopicon*

tach andi vielleicht liegts an deinem Gesicht :-(:-D *offtopicoff*

Ne quatsch von Loctite gibts doch Dichtungsmasse die nicht auf Silikonbasis is. Vielleicht besser als das Silikonzeug. Oder was benutzen die am Auto um die Köpfe zu dichten oder die Ventildeckeldichtung? Sollte natürlich nicht zu doll kleben.

:-(

Greetz :-(

Hardy

Geschrieben (bearbeitet)

dass du die schrauben zu fest angezogen hast, kann schon der grund sein!!!

wenn du sie anziehst wie sau, kanns sein, dass es dir alles verzieht.....

so meine erfahrung..... :haeh:

irgendwo gibt es eine anleitung wie fest welche schrauben zugemacht werden sollen....... :-D .....nur wo.......

Bearbeitet von chefprolet
Geschrieben

14-18NM bei M7 und 22-26 bei M8, imemr schön überKreuz in kleinen Schritten annähern.

Ansonsten gibts nichts besseres als eine fette Dichtmassenfuge einmal außenrum nach dem Anziehen. Erstens hat man dann keine Dichtmassenwülste in den Überströmern stehen und zweitens kann man den Zylinder ohne rohe Gewaltanwendung nicht mal mehr einfach so abziehen :-D so eine 4mm Fuge, die kann was! :-(

Geschrieben
Hi,

ich bekomme meinen Zylinder einfach nicht dicht! Hab schon mit Aludichtung probiert und auch ne Papierdichtung ausprobiert, natürlich zusätzlich noch mit Dichtmasse! Funktioniert beides nicht!

Hat einer eine Idee???????

Ach ja bei mir ist nicht mehr allzuviel Dichtfläche vorhanden, weil ich die Überströme weit aufgemacht habe,aber da muss es ja trotdem was geben!

Danke im Vorraus!

was iss denn "nicht mehr allzuviel dichtfläche"? ein mm? weniger?

Geschrieben
Ansonsten gibts nichts besseres als eine fette Dichtmassenfuge einmal außenrum nach dem Anziehen. Erstens hat man dann keine Dichtmassenwülste in den Überströmern stehen und zweitens kann man den Zylinder ohne rohe Gewaltanwendung nicht mal mehr einfach so abziehen  :-(   so eine 4mm Fuge, die kann was! :-(
:-D jaaaa .... sehr schön wenn der Mist dann wieder weg muss weil der Kolben bröselt :-(

Aber dicht ist`s :-(

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    • War auf den Preis bezogen und nicht auf das Baujahr. Normale HU 65 . Da gibt es hier auch keinen der günstiger ist nehmen alles das gleiche TÜV Nord oder Süd , Dekra oder GTÜ.  Bei mir geht das übrigens auch so schnell da ich den Prüfer kenne. Den Preis kann er aber nicht beeinflussen zumindest nicht bei einer HU.
    • Moin, ich verkaufe hier meinen Casa Performance SST 265 Lambretta Motor, der mir einfach zu leistungsstark ist (41PS). Der Motor wurde komplett bei Casa Lambretta in Rimini mit alle dazugehörigen Casateilen aufgebaut (bis auf den Vergaser). Er hat seit Aufbau ca 3000 km ohne Probleme gelaufen. Zylinder hatte keinen Klemmer. Motor funktioniert einwandfrei so wie er soll. Es ist ein Torque Drehmoment Auspuff und ein 35er TMX Vergaser von Mikuni verbaut. Der Vergaser ist auf dem Prüfstand und auf der Strasse optimal abgedüst worden . Der Motor ist noch im Roller verbaut und kann somit Probe gefahren werden. Gegen Aufpreis kann ein dafür passender Casa Super Tourer Auspuff mit zugehöriger Sport CDI und/oder auch ein Casa Box Auspuff mit Fox Enddämpfer mit Endrohrverlängerung erworben werden. Mit diesen dann 3 Auspuffanlagen hätte man alle drei von Casa produzierten Varianten: vom unauffälligen Cruiser mit der Box, über den optimalen Langsteckentourer mit dem Torque bis hin zum Racer mit dem Super Tourer. Motor steht in Lübeck, Lieferung ist möglich, ein Film vom laufenden Motor kann über WhatsApp zugesendet werden, GSF Preis VB 6650 Euro (Neupreis 9100 Euro); ist auch bei Kleinanzeigen annonciert
    • Ich hätte die auch bei 6000-6500 gesehen    In dem Zustand wirklich top - ich habe meine 230 Blu in O-Lack für 5500 letztes Jahr gekauft (in Österreich, wo die Preise nochmal bissl drüber liegen) und die wurde dem Verkäufer aus den Händen gerissen - nur war ich der schnellste    
    • Oha, der letzte Satz wird Dir gleich um die Ohren fliegen, ich hör sie schon schnaubend antraben, die Meute der Weltverbesserer und Zurechtweiser 
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