Zum Inhalt springen

virtueller Airbrush-Stammtisch


Crusader

Empfohlene Beiträge

mit welchem 3M Scotch-Band arbeitet man heute eher?

Bin das gräuliche 218er gewohnt. Gestern nur des Überblicks halber mal eben einen Rollenrest verklebt - jetzt ist der komplette alte Vorrat weg.

Wie verhält sich das blaue 471 im Vergleich, das mittlerweile subjektiv wahrgenommen verbreiterter Anwendung findet?

Bin ein bekennender Fan der sehr schmalen Bänder für perfekte Rundungen an kleineren Flames oder auch stark gewölbten Untergründen.

Für einen Tipp - vielleicht gibt´s ja auch was besseres mittlerweile - bin ich dankbar.

post-2433-0-56496300-1357798055_thumb.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Brusher aus Kölle...

Mann ich steh ja auf Brushes auf dem Roller.

Nicht so ala Kirmes , sondern mit Stil.

Gefällt mir Timtailor75!

Danke :cheers:

@M210

Ich bin mit dem blauen 3M zufrieden. Hab vorher auch diverse "billige" ausprobiert, jedoch war immer irgendwas. Das eine hat nicht richtig gehalten, das nächste zu gut so das ich Klebereste am Lack hatte...Ist bei Klebefolien zum Maskieren von Airbrushmotiven nicht anders, da muss man ausprobieren bis man seinen pers. Favoriten gefunden hat...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt, mein absoluter Favorit ist das 218er Fineline zw. 1,6 und 3mm.

Hätte ja sein können, dass eine Revolution stattgefunden hat und man schön blöd wäre, nicht z.B. auf blau zu setzen.

Ich wähle grün, weil halbtransparent. Mit dem blauen fehlt mir der Kontakt zur darunterligenden Kante o.ä.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sich das anhört, arbeitest du mit denkenden Farben.

Also bei denkenden Farben hab ich schon zu Schminke gegriffen...

Beim Weiss war dies eher nicht von Nöten. Bin einer der mit lasierende Farben brusht.

Also wenn du nicht gerade ein gewisses Feld weiss machen möchtest, greif doch mal zu einer lasierenden dünnen Farbe. Mit so einem wässrigen Medium hat man weniger Ärger... Ist natürlich auch nicht alles mit möglich. Und Du musst ggf. dünne Schichten übereinander legen.

Wenn ich eine Weisse Basis anlege, dann nehme ich halt einen weissen Basislack. Oder doch die Schminke, aber mit einer Pistole mit "größerem Durchmesser"... Minijet oder die gute Walter Pilot. ;-)

Bearbeitet von Tomcaxx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, für die Highlights kannst du das lasierende weiss nehmen. Die dünne Plörre die ich meine. Sieht auch sehr fein aus. Bei den deckenden hat man dazu ein etwas zu grobe Spritzbild (Sprenkel übertrieben gesagt).

Z.B. Die AirbrushFarbe von Martin Epting. m.Art.in

Hatte letztes Jahr noch den Shop in Duisburg. Wollte aber wohl umziehen nach Repelen in Richtung Niederrhein. Onlineshop gibt es auch...

Ich schau mal nach der Bezeichnung der Farbe...

Also: m-art-in Acryl

In allen möglichen Farben. Doch es kommt auf die Arbeitsweise an, ob man mit der Farbe auskommt.

Doch für die Highlights kann man das Weiss gut nutzen....

Bearbeitet von Tomcaxx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schmincke nehme ich auch nur ab 0,3er Düse und dann auch gut verdünnt. Und dann hat es sich schon mit dem Decken.

Für Highlights kann man das noch verwenden, aber bei Motiven auf schwarzem Hintergrund, wie Motorhuhns 2Pac z.b., muß schon was ordentliches her. Bei ner Arbeit auf Blech würde ich eventuell zu Basislack greifen. Aber ich brushe ja auch Textilien wie Shirts und Chucks, und da brauche ich eine wasserbasierende Farbe die sich mit meinem Haftvermittler verträgt, bzw diesen gleich enthält. Createx kann man so verwenden wie es aus der Flasche kommt, aber deckt auch nicht zufriedenstellend auf schwarz.

Manchmal ist´s einfacher ein weißes Shirt komplett schwarz zu brushen :wheeeha:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Da kenn ich persönlich jetzt keinen. Kassel ist zwar nicht sooooo weit weg von Köln, aber ich hab wohl erst im Winter wieder Luft für Fremdprojekte. Wenn hier niemand jemanden hat kann ich dir das www.airbrush-forum.net ans Herz legen. Einfach mal ne Suche starten und in der Regel kannst du dir von den Künstlern auch Arbeiten in der Galerie anschauen. Viele haben natürlich auch ne Homepage. Preislich sollte das zwischen 100-300 € liegen denk ich. je nachdem ob noch klarlack drauf kommt oder nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

So, mal wieder was von mir damit das Topic nicht ganz in der Versenkung verschwindet:

 

Puky Laufrad für meinen Junior welches er zu Ostern bekommen hat :-D

 

 

 

 

 

 

Und ganz aktuell ein Ausschnitt aus seinem neuen Kinderzimmer (sind am WE in unser Häuschen gezogen). Der Rest des Zimmers ist hauptsächlich Blumenwiese, für mehr Airbrush war leider keine Zeit :satisfied:

 

 

:cheers:

post-8289-0-17039500-1371026333_thumb.jp

post-8289-0-63922600-1371026341_thumb.jp

post-8289-0-92226700-1371026355_thumb.jp

post-8289-0-66715900-1371026389_thumb.jp

post-8289-0-60937700-1371026396_thumb.jp

post-8289-0-40209700-1371026483_thumb.jp

Bearbeitet von timtailor75
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat hier jemand nen guten Tipp für linierfarben? Die OneShot-Pinstrip Dinger taugen leider laut Hersteller nicht zum Überlackieren (Klarlack). Suche halt was mit hoher Deckkraft, guter Viskosität und Verträglichkeit mit den üblichen Verdächtigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komische Systeme. OneShot braucht härter zum Überlackieren, HoC braucht Härter wenns nicht klarlackiert wird. Letzteres klingt bekannt und für mich sympathischer. Werd ich mal testen - danke für den Link!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information