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virtueller Airbrush-Stammtisch


Crusader

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Und von den Lösemitteln :-D

Ich kann mich aber an einen Maskierfilm erinnern, der mit Basislacken reagiert hat. Ein paar Stunden waren kein Ding, aber wehe man hat das Ding mal nen Tag stehen lassen. War quasi nicht mehr weiter zu verarbeiten - hat dermaßen mit dem Lack reagiert, das man kein sauberes spritzbild mehr hinbekommen hat. Da ging's dann noch mal von Null los. Vor allem Mist bei Großbaustellen.

Bearbeitet von Motorhuhn
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Das verbucht man dann unter Lehrgeld. Hab noch nie Probleme mit Oramask gehabt,noch nicht mal mit 2k Lacken. Nur auf Plaste hat das Zeuch keinen Bock. Hab eben noch ein Pdf gefunden in dem steht, das Polycarbonat problemtisch wäre. Fürs nächste mal weiß ich Bescheid.

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Frisk will ich auch mal ausprobieren. Hauptsache die lässt sich gut plotten und entgittern. Grade bei Frimelskram wie Schriften etc.

Ich hab noch eine Vermutung wo der Hund begraben ist. Vielleicht brauchen Basis und Klarlack länger zum ausgasen bevor ich da maskiere. Sprich die Lacke bzw die Lösungsmittel selber lösen die Grundierung an weil sie nicht wegkönnen. Ich werd das mal an nem anderen Helm testen den ich eh als Übungsobjekt rumliegen hab.

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  • 6 Monate später...

So. Nachdem bei der gestrigen SCK Customshow die letzten Geheimnisse gelüftet wurden, kann ich hier ja mal die letzten Ergüsse meinerseits zeigen.

Zunächst der Prinz Porno der PX Garage Nienburg. Das Airbrush sollte zum Projektnamen passen. Nach viel Brainstorming , gefühlten 20 Entwürfen und ner Menge Spaß kam folgendes heraus. Bedient hab ich mich beim Film Sin City. Gebrusht habe ich die Backen und die Lenkkopfabdeckung, und zudem die Felgen lackiert.

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Zweites Langzeitprojekt war Stiffes 78er Sprint. Grundlage war eine Wandmalerei bei einem lokalen Friseur. Daraus galt es dann was zu basteln so das es richtig schön Retro wird. Ich denke mehr 70er Tapete geht nicht. Arbeitszeit: ca 80 Std

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Cheers [emoji16]

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  • 3 Jahre später...

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