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(KANN ZU)


sowieesseinsollV31

Empfohlene Beiträge

KANN ZU

 

VERKAUFT

 

4.400 € (Festpreis - letzter Preis)

 

Vespa SPRINTER 1°Serie.

 

Die Sprinter hat eine SS Seriennummer und den SS Motor.

 

Erstzulassung 1971

 

Hat aktuell einen eingetragen 102er drauf. Der originale Zylinder ist vorhanden, genau so wie die originale Zylinderhaube mit ss50 Beschriftung (Habue ist montiert, siehe Bilder)

 

Der originale Gepäckträger ist auch dabei, genau so wie die orginalen Papiere mit der sie ausgeliefert wurde.


Fährt sich extrem gut!

 

Steht in Villingen Schwenningen 

 

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vor 15 Minuten hat ANDY81 folgendes von sich gegeben:


Nö auch schon lackiert, wie alles andere an der Vespa auch.

 

vor 15 Minuten hat ANDY81 folgendes von sich gegeben:


Nö auch schon lackiert, wie alles andere an der Vespa auch.

 

ich bin raus!

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vor 18 Stunden hat eye.dee folgendes von sich gegeben:

 

Hab deinen Kommentar von oben erst jetzt gesehen. Will nichts runtersprechen, aber für etwaige Käufer macht es sicher Sinn, mal die Haube runterzunehmen und zu prüfen, was tatsächlich verbaut ist.

Pierluigi hat Recht , schau was für Zylinder drauf ist.

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Am 4.9.2020 um 15:25 hat ANDY81 folgendes von sich gegeben:

Nö auch schon lackiert, wie alles andere an der Vespa auch.

Die Farbe sieht aus wie rosso corsa 806, also für eine 1°serie-Sprinter die falsche Farbe.

Sollte rosso 847 sein, das ist dunkler.

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Danke für die Zahlreichen Informationen. Mir ist beim Inserat ein Fehler unterlaufen, was Euch richtig aufgefallen war und ich hiermit jetzt richtig stellen kann.

Aktuell ist nicht ein 125er drauf, sondern ein 102er. Bilder als Dokumentation und Rechnung von den verbauten Teilen habe ich eben hochgeladen und können angeschaut werden.

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    • Er schreibt ja nicht, woran er gerochen hat. Vielleicht ja an seinen Socken, oder der Freundin.
    • Ich würde Morgen gerne meinen 12PS Zylinder und den Si24 bearbeiten. Das Gehäuse werde ich vorerst nicht öffnen, also auch weiterhin die orginale 57er Welle nutzen und den Einlass erst mal nicht anpassen. Den Zylinder möchte ich außerdem nicht abdrehen.   Nun die Quizfrage. Würdet ihr dennoch den Auslass hoch ziehen und die Überströmer öffnen um etwas Leistung zu kitzeln? Welche Auslasszeiten soll ich anstreben? Überströmer einfach soweit öffen bis sie komplett vom Kolben bei UT freigegeben werden?   Vielen Dank
    • Steht die Erfahrung mit dem KosoFilter nicht 4 Posts darüber?
    • Das Bremslicht mit Gleichstrom vom Energiespeicher zu versorgen hat große sicherheitstechnische Vorteile, weil die Glühlampe in jedem Betriebszustand nach ca. 200 Millisekunden hell leuchtet. Anders an Wechselstrom Bremslichtspulen nach dem Konstantstromprinzip, dort muss man mit einer Gedenksekunde rechnen und bei niedrigen Motordrehzahlen leuchtet im schlimmsten Fall gar nichts. Weil Bremslicht und Gleichstromhupen selten länger als nur wenige Sekunden benützt werden, sind in diesem Zusammenhang auch höhere Ströme unkritisch. Denn Bleiakkus ziehen nach höhere Stromentnahme auch kurzzzeitig größere Ladeströme.   Schlecht sind stattdessen elektrisch Dauerverbraucher wie Standlicht und Rücklicht, weil solche Verbraucher nicht selten einen Großteil der möglichen Ladeströme verbrauchen. Ein weiterer großer Nachteil von kleineren Bleiakkus ist die Tatsache, dass deren möglicher Ladestrom nur durchschnittlich 10% seiner Nennkapazität beträgt.    Noch viel kritischer wird das ganze wenn man an eher schwächeren Magnetzündergeneratoren ein richtiges Gleichstrombordnetz wie an moderneren Motorrädern realisieren will. Solche Fahrzeuge sind aus guten Gründen überwiegend mit leistungsstarken Drehstromgeneratoren bestückt, welche schon ab Standgas mehr elekrische Energie erzeugen, als die elektrischen Komponenten am Motorrad verbrauchen können. Es ist dank moderner, kompakter und schnelladefähiger LifePo4 Akkus mittlerweile auch möglich, die Probleme von schwächere Generatoren weitgehend zu vermeiden.   https://www.eremit.de/p/12v-6ah-lifepo4-mit-bms   Selbstverständlich muss der verwendete Generator eine bestimmte Mindestleistung erfüllen und gleichzeitig ausreichend hohe Leerlaufspannungen erzeugen, anderfalls würden bei niedrigenen Motordrehzahlen überhaupt keine Ladeströme erzeugt. Unsere 6 poligen Magnetzündergeneratoren von Ducati mit durchschnittlich 12 Volt 80 bis max. 95 Watt AC Generatorleistung, schaffen diese Disziplin wenn man es mit dem dauerhaften DC Energieverbrauch nicht übertreibt. Bei einem durchschnittlichen permanenten Energieverbrauch von 12 Volt 40 Watt, kann nach einem geregelten Brücken oder Drehstromgleichrichter bereits ab moderaten 3000 Upm schon Ladestrom zum LifePo4 Akku erzeugt werden. Im Drehzahlbereich um ca. 7000 Upm Motordrehzahl bleiben dann ca. 2½ Ampere als Überschuß, welcher direkt in den kompakten Energiespeicher geladen wird.   https://www.motelek.net/andere/scooter/piaggio/vespa-px_12v40w-dc.png    Im Grenzbereich könnte man sogar 12 Volt 60/55 Watt H4 Scheinwerferlampen nützen, welche aber bei Standgas-Drehzahl einen 12V 6Ah Energiespeicher in ca. einer Stunde weitgehend entladen und mit dem geringeren Ladestromüberschuß von max. 1, 5 Ampere, dauert dann ein voller Ladezyklus ca. 4 Stunden.   https://www.motelek.net/andere/scooter/piaggio/vespa-px_12v60w-dc.png   Um vergleichbare Ladeströme mit Bleiakkus zu ermöglichen, wären ungefähr 25 Ah Nennkapazit erforderlich.    
    • Ah ok, also quasi mal die Gemischeinstellschraube genauer ins Visier nehmen!   Danke
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