dolittle Geschrieben 8. September 2020 Teilen Geschrieben 8. September 2020 Noch ein Tipp, die Birnchen der Kontrolleuchten kannst du auf LED mit vor geschalteten Widerstand umbauen, die brennen sehr gerne durch. Ist ein Gefricke die zu wechseln... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marty McFly Geschrieben 8. September 2020 Autor Teilen Geschrieben 8. September 2020 So, gerade noch ein paar Strippen gezogen. Bei der Installation der Kabel für den Blinkerschalter allerdings folgende Situation, ist mir vorher gar nicht aufgefallen. Wo sollen da die Kabel durch? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dolittle Geschrieben 8. September 2020 Teilen Geschrieben 8. September 2020 Sieht so aus als ob das nie für den linken Schaltergehäuse ausgelegt war.... Da musst dann wohl nen schönes Löch rein machen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marty McFly Geschrieben 8. September 2020 Autor Teilen Geschrieben 8. September 2020 Bin halt etwas verwundert. Blinker waren ja definitiv bei Auslieferung dran, Kabel liegen ja auch noch komplett bis in den Lenker. Gab es dich noch einen Schalter für rechts, der alle Funktionen beinhaltete? Wenn ja, welcher war das? Nichts desto trotz werde ich jetzt mein Exemplar mit CEV 195 und CEV 196 beglücken. Offene Frage bei den Blinkern ist immer noch, wie die Masse realisiert war original. Seitenhauben schlussfolgere ich aus der Tatsache, dass ein Anschluss der Soffitte auf die Verschraubung geht, dass die Masse so bewerkstelligt wird. Vorne ist es aber nicht so. Wie sieht es da im original aus? Ich kann zwar einfach irgendwo Kabel zum Rahmen legen, aber die original Lösung wäre eben auch interessant zu wissen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Shlomo Geschrieben 8. September 2020 Teilen Geschrieben 8. September 2020 vor 36 Minuten hat Marty McFly folgendes von sich gegeben: Wie sieht es da im original aus? Ich kann zwar einfach irgendwo Kabel zum Rahmen legen, aber die original Lösung wäre eben auch interessant zu wissen. Kabel legen ist schon nicht falsch. Es geht innen im Blinker ein weißes Kabel vom Masse-Ende der Fassung der Sofitte zu einer der Schrauben, die das Blinkergehäuse am Beinschild halten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Big Lebowski Geschrieben 8. September 2020 Teilen Geschrieben 8. September 2020 (bearbeitet) vor 3 Stunden hat Marty McFly folgendes von sich gegeben: So, gerade noch ein paar Strippen gezogen. Bei der Installation der Kabel für den Blinkerschalter allerdings folgende Situation, ist mir vorher gar nicht aufgefallen. Wo sollen da die Kabel durch? Ich hatte auch mal eine Lince. Da war die gesamte Bedienung rechts. Links war eine Abdeckkappe drauf. Bearbeitet 8. September 2020 von Big Lebowski Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 8. September 2020 Teilen Geschrieben 8. September 2020 (bearbeitet) vor 1 Stunde hat Marty McFly folgendes von sich gegeben: Gab es dich noch einen Schalter für rechts, der alle Funktionen beinhaltete? Wenn ja, welcher war das? Der Leonelli hätte es gekonnt. KLICK An Lince habe ich den aber noch nie gesehen. Eher an den Vorgängermodellen. Bearbeitet 8. September 2020 von T5Rainer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marty McFly Geschrieben 9. September 2020 Autor Teilen Geschrieben 9. September 2020 vor 7 Stunden hat Big Lebowski folgendes von sich gegeben: Ich hatte auch mal eine Lince. Da war die gesamte Bedienung rechts. Links war eine Abdeckkappe drauf. vor 7 Stunden hat T5Rainer folgendes von sich gegeben: Der Leonelli hätte es gekonnt. KLICK An Lince habe ich den aber noch nie gesehen. Eher an den Vorgängermodellen. Die Abdeckkappe war bei mir ja auch drauf. Hm. Weißt du noch, welcher Schalter das rechts war @Big Lebowski, so ein Leonelli, oder war es ein anderer? Im Endeffekt aber egal, mache jetzt eh mit den CEV-Dingern weiter. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kebab Geschrieben 9. September 2020 Teilen Geschrieben 9. September 2020 Leonelli war nie auf dem Modell Lince verbaut. Wurde nachträglich modifiziert. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Big Lebowski Geschrieben 9. September 2020 Teilen Geschrieben 9. September 2020 Kann ich nicht mehr sagen, ist 20 Jahre her... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marty McFly Geschrieben 9. September 2020 Autor Teilen Geschrieben 9. September 2020 Schlampige erste Skizze Setzen sechs oder zumindest auf dem richtigen Weg? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 9. September 2020 Teilen Geschrieben 9. September 2020 Ich würde das gelbe Kabel (=> ZüSchlo-Pin 4) vom Batterie-Plus wegnehmen und erst hinter der 15A Sicherung anklemmen. Da, wo das rote Kabel (in Richtung Relais-Klemme 30) angeschlossen ist. Ich hasse nicht abgesicherte Kabel. Ansonsten dürfte es passen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kebab Geschrieben 9. September 2020 Teilen Geschrieben 9. September 2020 Schlüssel Kilian GmbH in Muenchen haben mir letzte Woche innerhalb von 10 Min. einen Schluessel fuer mein 6 poliges Lince Schloss gefertigt. Kommentar des Meisters: Einfach, da wir alle Daten und Rohlinge zu dem Zuendschloss haben. Kostet 15.- Euro. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marty McFly Geschrieben 9. September 2020 Autor Teilen Geschrieben 9. September 2020 (bearbeitet) @kebab, na jetzt versuche ich mal die bereits in die Wege geleitete Lösung umsetzen. Aber gut zu wissen, was es noch für Optionen gibt. Bearbeitet 9. September 2020 von Marty McFly Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marty McFly Geschrieben 9. September 2020 Autor Teilen Geschrieben 9. September 2020 Somit lichtet sich jetzt die Aufgabenliste echt massiv. Offen ist eigentlich nur die Finalisierung der Elektrik (alle benötigten Teile im Zulauf) und Montage von Handschuhfach und den abmontierten Karosserieteilen. Ich habe aber auch noch beschlossen, die teilweise doch sehr vermurksten und eingerosteten Schrauben und Muttern der Verkleidungsteile komplett zu ersetzen. Dann ist das auch einmal halbwegs ordentlich gemacht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dolittle Geschrieben 9. September 2020 Teilen Geschrieben 9. September 2020 (bearbeitet) Wo hast du vor das Relais und die zusätzliche Verkabelung unterzubringen? Im Lenkkopf ist wirklich wenig Platz.... Solltest du irgendwann auf SIP Tacho umsteigen wird es noch enger.... Der Lince Scheinwerfer macht richtig Hitze, alle Kabel sollten deutlich weg von ihm sein... Bearbeitet 9. September 2020 von dolittle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marty McFly Geschrieben 9. September 2020 Autor Teilen Geschrieben 9. September 2020 Gute Frage, bisher habe ich die Enge noch nicht so bewusst wahrgenommen. Werde ich einfach schauen, wenn alles da ist und spontan entscheiden. In meiner MV Sprint habe ich auch alles irgendwie unter bekommen. Auf SIP Tacho habe ich aktuell nicht vor umzusteigen, ärgere mich gerade bei der Sprint mit einem neuen nicht laufenden Exemplar. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dolittle Geschrieben 10. September 2020 Teilen Geschrieben 10. September 2020 @Marty McFly könntest du bei Gelegenheit mal detaillierte Bilder vom montierten Lince Auspuff machen? Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marty McFly Geschrieben 10. September 2020 Autor Teilen Geschrieben 10. September 2020 Was brauchst du da für Details? Kann ich gerne machen morgen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dolittle Geschrieben 11. September 2020 Teilen Geschrieben 11. September 2020 Ich bin neulich eine originale DL 200 gefahren und hatte das Gefühl das die ebenfalls originale Lince 200 deutlich besser aus dem Quark kam. Endgeschwindigkeit war bei der Lince ebenfalls höher, auch wenns nur wenig mehr war. Obs nun am längeren SX Getriebe lag oder am Lince Auspuff, weiss ich nicht, denke aber der Lince Topf lässt einfach mehr durch. Ist vom Klang her auch anderst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marty McFly Geschrieben 11. September 2020 Autor Teilen Geschrieben 11. September 2020 Zuerst einmal die Fotos vom Auspuff. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marty McFly Geschrieben 11. September 2020 Autor Teilen Geschrieben 11. September 2020 Desweiteren habe ich mich heute weiter durch den Kabelbaum gekämpft. Mit durchwachsenem Erfolg. Also Relaisschaltung mit dem 4-poligen Zündschloss habe ich realisiert. Kabel 196er Schalter verlegt und angeschlossen. Beim ausprobieren haut jetzt aber ständig die Sicherung durch, wenn ich von Abblendlicht auf Fernlicht umschalte. Ich hasse das. Hab's doch nicht so mit Elektrik. Da ich nur 3 Torpedosicherungen daheim hatte, ist jetzt wieder Pause angesagt. Blinker habe ich vorne auch noch separat geerdet. Jetzt noch ein Loch für die Blinkerkabel bohren und die Seite verkabeln. In Summe geht's voran. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marty McFly Geschrieben 11. September 2020 Autor Teilen Geschrieben 11. September 2020 Wegen dem durchhauen der Sicherung: Was sind da die üblichen Fehlerquellen? Isolierung defekt? Regler? Schalter? Und vor allem wie findet man die Ursache? Regler prüfen klar (in dem Zusammenhang gerade noch die Frage, ob der verbaute Regler irgendwelche Besonderheiten hat oder ob man den notfalls auch durch den modernen BGM 0815 Standard-Regler ersetzen könnte). Schalter? Isolierung kann ja dann nur irgendwo zwischen Schalter und Licht defekt sein, sonst würde es ja nicht beim Umschalten auf Fernlicht passieren, oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 11. September 2020 Teilen Geschrieben 11. September 2020 (bearbeitet) vor 11 Minuten hat Marty McFly folgendes von sich gegeben: in dem Zusammenhang gerade noch die Frage, ob der verbaute Regler irgendwelche Besonderheiten hat oder ob man den notfalls auch durch den modernen BGM 0815 Standard-Regler ersetzen könnte. Lies doch bitte mal das DORT bereits verlinkte Lince-Topic. Da ist vieles, bereits hinreichend behandelt - u.a. auch das Regler-Thema. Der Lince-Regler ist ein Vollwellenregler. Als Ersatz geht z.B. ein Shindengen- oder ein Wassel-Regler. Der BGM-08/15-Standard-Regler ist völlig ungeeignet! Bearbeitet 11. September 2020 von T5Rainer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marty McFly Geschrieben 11. September 2020 Autor Teilen Geschrieben 11. September 2020 Hab das Topic im Vorfeld schon durch gelesen, aber leider eher allgemein und nicht auf solche Details geachtet. Schaue dort dann noch mal alles durch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 12. September 2020 Teilen Geschrieben 12. September 2020 Ein sehr guter, für die Lince geeigneter Vollwellenreger - sogar mit integrietem Glättungskondensator - ist der VAPE-Gleichrichter. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marty McFly Geschrieben 12. September 2020 Autor Teilen Geschrieben 12. September 2020 (bearbeitet) vor 34 Minuten hat T5Rainer folgendes von sich gegeben: Ein sehr guter, für die Lince geeigneter Vollwellenreger - sogar mit integrietem Glättungskondensator - ist der VAPE-Gleichrichter. Das klingt doch besser als Wassell und Shindengen, was ich bisher im auch in dem Topic gefunden habe. Bearbeitet 12. September 2020 von Marty McFly Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dolittle Geschrieben 12. September 2020 Teilen Geschrieben 12. September 2020 vor 15 Stunden hat Marty McFly folgendes von sich gegeben: ... haut jetzt aber ständig die Sicherung durch, wenn ich von Abblendlicht auf Fernlicht umschalte. ...... müsste was am Schalter selbst sein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marty McFly Geschrieben 12. September 2020 Autor Teilen Geschrieben 12. September 2020 @T5Rainer, Regler die DC-Variante für die Vape? Gibt ja auch eine AC-Variante. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 12. September 2020 Teilen Geschrieben 12. September 2020 (bearbeitet) einfach den Link s.o. drücken. Bearbeitet 12. September 2020 von T5Rainer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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