Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Bin halt etwas verwundert.

Blinker waren ja definitiv bei Auslieferung dran, Kabel liegen ja auch noch komplett bis in den Lenker.

Gab es dich noch einen Schalter für rechts, der alle Funktionen beinhaltete?

Wenn ja, welcher war das?

Nichts desto trotz werde ich jetzt mein Exemplar mit CEV 195 und CEV 196 beglücken.

Offene Frage bei den Blinkern ist immer noch, wie die Masse realisiert war original. Seitenhauben schlussfolgere ich aus der Tatsache, dass ein Anschluss der Soffitte auf die Verschraubung geht, dass die Masse so bewerkstelligt wird.

Vorne ist es aber nicht so. Wie sieht es da im original aus? Ich kann zwar einfach irgendwo Kabel zum Rahmen legen, aber die original Lösung wäre eben auch interessant zu wissen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten hat Marty McFly folgendes von sich gegeben:

Wie sieht es da im original aus? Ich kann zwar einfach irgendwo Kabel zum Rahmen legen, aber die original Lösung wäre eben auch interessant zu wissen.

Kabel legen ist schon nicht falsch. Es geht innen im Blinker ein weißes Kabel vom Masse-Ende der Fassung der Sofitte zu einer der Schrauben, die das Blinkergehäuse am Beinschild halten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden hat Marty McFly folgendes von sich gegeben:

So, gerade noch ein paar Strippen gezogen.

Bei der Installation der Kabel für den Blinkerschalter allerdings folgende Situation, ist mir vorher gar nicht aufgefallen. Wo sollen da die Kabel durch? :blink:

IMG_08092020_191040_(1080_x_1080_pixel).jpg

Ich hatte auch mal eine Lince. Da war die gesamte Bedienung rechts. Links war eine Abdeckkappe drauf.

Bearbeitet von Big Lebowski
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde hat Marty McFly folgendes von sich gegeben:

Gab es dich noch einen Schalter für rechts, der alle Funktionen beinhaltete?

Wenn ja, welcher war das?

Der Leonelli hätte es gekonnt. KLICK  :whistling:

 

An Lince habe ich den aber noch nie gesehen. Eher an den Vorgängermodellen.

 

 

Bearbeitet von T5Rainer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden hat Big Lebowski folgendes von sich gegeben:

Ich hatte auch mal eine Lince. Da war die gesamte Bedienung rechts. Links war eine Abdeckkappe drauf.

 

vor 7 Stunden hat T5Rainer folgendes von sich gegeben:

Der Leonelli hätte es gekonnt. KLICK  :whistling:

 

An Lince habe ich den aber noch nie gesehen. Eher an den Vorgängermodellen.

 

 

 

Die Abdeckkappe war bei mir ja auch drauf.

Hm.

Weißt du noch, welcher Schalter das rechts war @Big Lebowski, so ein Leonelli, oder war es ein anderer?

 

Im Endeffekt aber egal, mache jetzt eh mit den CEV-Dingern weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde das gelbe Kabel (=> ZüSchlo-Pin 4) vom Batterie-Plus wegnehmen und erst hinter der 15A Sicherung anklemmen. Da, wo das rote Kabel (in Richtung Relais-Klemme 30) angeschlossen ist.

Ich hasse nicht abgesicherte Kabel.


Ansonsten dürfte es passen. :thumbsup:

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schlüssel Kilian GmbH in Muenchen

haben mir letzte Woche innerhalb von 10 Min. 

einen Schluessel fuer mein 6 poliges Lince Schloss gefertigt.

Kommentar des Meisters: Einfach, da wir alle Daten und Rohlinge zu dem Zuendschloss haben. Kostet 15.- Euro.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Somit lichtet sich jetzt die Aufgabenliste echt massiv.

Offen ist eigentlich nur die Finalisierung der Elektrik (alle benötigten Teile im Zulauf) und Montage von Handschuhfach und den abmontierten Karosserieteilen.

Ich habe aber auch noch beschlossen, die teilweise doch sehr vermurksten und eingerosteten Schrauben und Muttern der Verkleidungsteile komplett zu ersetzen. Dann ist das auch einmal halbwegs ordentlich gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo hast du vor das Relais und die zusätzliche Verkabelung unterzubringen? Im Lenkkopf ist wirklich wenig Platz.... 

Solltest du irgendwann auf SIP Tacho umsteigen wird es noch enger.... 

Der Lince Scheinwerfer macht richtig Hitze, alle Kabel sollten deutlich weg von ihm sein... 

Bearbeitet von dolittle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Frage, bisher habe ich die Enge noch nicht so bewusst wahrgenommen.

Werde ich einfach schauen, wenn alles da ist und spontan entscheiden.

In meiner MV Sprint habe ich auch alles irgendwie unter bekommen.

Auf SIP Tacho habe ich aktuell nicht vor umzusteigen, ärgere mich gerade bei der Sprint mit einem neuen nicht laufenden Exemplar. :wallbash:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin neulich eine originale DL 200 gefahren und hatte das Gefühl das die ebenfalls originale Lince 200 deutlich besser aus dem Quark kam. Endgeschwindigkeit war bei der Lince ebenfalls höher, auch wenns nur wenig mehr war. Obs nun am längeren SX Getriebe lag oder am Lince Auspuff, weiss ich nicht, denke aber der Lince Topf lässt einfach mehr durch. Ist vom Klang her auch anderst. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Desweiteren habe ich mich heute weiter durch den Kabelbaum gekämpft.

Mit durchwachsenem Erfolg.

Also Relaisschaltung mit dem 4-poligen Zündschloss habe ich realisiert.

Kabel 196er Schalter verlegt und angeschlossen.

Beim ausprobieren haut jetzt aber ständig die Sicherung durch, wenn ich von Abblendlicht auf Fernlicht umschalte.

Ich hasse das.

Hab's doch nicht so mit Elektrik. :crybaby:

 

Da ich nur 3 Torpedosicherungen daheim hatte, ist jetzt wieder Pause angesagt.

Blinker habe ich vorne auch noch separat geerdet.

 

Jetzt noch ein Loch für die Blinkerkabel bohren und die Seite verkabeln.

 

In Summe geht's voran. :thumbsup:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wegen dem durchhauen der Sicherung:

Was sind da die üblichen Fehlerquellen?

Isolierung defekt?

Regler?

Schalter?

Und vor allem wie findet man die Ursache?

Regler prüfen klar (in dem Zusammenhang gerade noch die Frage, ob der verbaute Regler irgendwelche Besonderheiten hat oder ob man den notfalls auch durch den modernen BGM 0815 Standard-Regler ersetzen könnte).

Schalter?

Isolierung kann ja dann nur irgendwo zwischen Schalter und Licht defekt sein, sonst würde es ja nicht beim Umschalten auf Fernlicht passieren, oder?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten hat Marty McFly folgendes von sich gegeben:

in dem Zusammenhang gerade noch die Frage, ob der verbaute Regler irgendwelche Besonderheiten hat oder ob man den notfalls auch durch den modernen BGM 0815 Standard-Regler ersetzen könnte.

 

Lies doch bitte mal das DORT bereits verlinkte Lince-Topic. Da ist vieles, bereits hinreichend behandelt - u.a. auch das Regler-Thema. :satisfied:

 

Der Lince-Regler ist ein Vollwellenregler. Als Ersatz geht z.B. ein Shindengen- oder ein Wassel-Regler. Der BGM-08/15-Standard-Regler ist völlig ungeeignet!

 

 

Bearbeitet von T5Rainer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten hat T5Rainer folgendes von sich gegeben:

Ein sehr guter, für die Lince geeigneter Vollwellenreger - sogar mit integrietem Glättungskondensator - ist der VAPE-Gleichrichter. ;-)

 

Das klingt doch besser als Wassell und Shindengen, was ich bisher im auch in dem Topic gefunden habe. :thumbsup:

Bearbeitet von Marty McFly
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information