Zum Inhalt springen

KANN ZU---PX 200 alt Olack Biancospino ---


maxo

Empfohlene Beiträge

Am 10.8.2020 um 13:05 hat puki folgendes von sich gegeben:

Das kann doch aber mit dem Baujahr nicht ganz übereinstimmen. Es wurde doch erst - ich glaube - ´82 auf Innenverschluss umgestellt.

Hast völlig recht - das ist somit keine PX alt. Ich fahre eine mit Baujahr 1981 (außenverschluss) und kurz darauf gab es erst die Innenverschlüsse.....Es gab mal Zwittermodelle (Übergang der Modell -Umstellung) aber Baujahr 1979 passt nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wurde die auf Innenverschluß umgebaut?

 

Wie ist der Durchmesser der Gabel und das Aussehen der Vorderradschwinge unter der Schwingenabdeckung? Ohne das auf dem Bild wirklich genau sehen zu können, würde ich sagen, dass der Lenkrohrdurchmesser eher 36 mm als 32 mm beträgt (und die Schwinge dann verrippt und nicht glatt ist) und es somit eine "Zwittermodell-Gabel" ist.

 

Sind das noch die Originalpapiere? In welchem Bereich bewegt sich die FIN? Bei einer 79er EZ müsste die irgendwo zwischen VSX1T 10.000 und 35.000 liegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.8.2020 um 10:48 hat mojo2907 folgendes von sich gegeben:

Schau mal, ob das wirklich die Erstzulassung ist. Wahrscheinlich ist das das Datum im Brief, wann die Betriebserlaubnis des Herstellers für diesen Typ gemacht wurde oder sowas...

Da wirst du lange warten auf eine Antwort von ihm. Maxo ist zwar immer mal online, aber zum antworten fehlt anscheinend die Zeit. 

 

Da wird er sich verschaut haben. Schätze ich auch. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um hier mal Licht ins Dunkle zu bringen, hatte ziemlich viel um die Ohren daher die Verspätung.

Ich hab mich tatsächlich mit dem Baujahr vertan. 

Sie ist von 83. Somit eine PX alt mit innenbackenverschlüssen...

 

Bilder wurden ergänzt. Dazu gibts noch eine komplette Scheibenbremsgabel mit (Kotflügel, Lenker), ne alte BBS und beim Bier lässt sich bestimmt noch weiteres Zeug finden wenn man vorbeikommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
vor 14 Stunden hat berlinwestside folgendes von sich gegeben:

tobi hat mal nen grill aus ner px gemacht. die würstchen haben echt gut geschmeckt. wie wärs? :-D


Frisieren  oder grillen... der eine kann dies, der andere das. 

Bleib du mal Vegetarier mit deinem Reis Wok. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
  • maxo änderte den Titel in KANN ZU---PX 200 alt Olack Biancospino ---
  • Florian hat Thema gesperrt

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Der Pedro ist als Rookie sitzen geblieben, bis zur Zielflagge.    Einige erfahrene eben nicht...    P2 in der Wertung sagt auch vieles, ziemlich konstant meiner Meinung nach 
    • Schau mal hier die 3D gedruckte Abdeckung an. Die hab ich mir mal ausgedruckt. Ist auch in dem 3D Druck Teile Topic verlinkt. https://www.thingiverse.com/thing:6398411
    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information