Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo

der motorblock von meiner 80er ist immer total eingesaut und ich kriegs einfach nicht dicht!!hab den vergaser schön sauber gemacht und mit dichtmasse draufgemacht,dennoch saberts. hat jemand ne idee auf die ich noch nicht gekommen bin...

danke

Geschrieben

Vielleicht kommst vom Kupplungsdeckel?

Der Hebelarm hat innen drin ne o-ringdichtung, da kams bei mir mal raus ( Kupplungsseil ab, Feder aushängen, rausziehen und dann müsstest du ihn sehen)

Gruß Porky!

Geschrieben

schau mal hier, da war erst ein topic zu:

http://www.germanscooterforum.de/index.php...topic=39231&hl=

ich sag mir ja immer, wenn´s da nicht sifft ist´s keine vespa :-(

nee, aber mal im ernst, das gehäuse das ich meinem kumpel gemacht hab ist 100%ig dicht am gaser, mein eigenes nicht :-D:-(

ich denke, einfach noch mal ALLE dichtungen am vergaser austauschen und zusätzlich mit dichtmasse "bearbeiten"... das wird schon!!!

Geschrieben

dann werd ich wohl auch noch mal runter und rauf machen!

was ist am besten:

nur Dichtung oder Dichtung mit Dichtmasse oder nur Dichtmasse oder nur Spucke?

Kann es sein das die Vergaserwanne sich im Lauf der Jahre verzogen hat oder so und das ne neu dicht ist??

Geschrieben

also ich nehme immer papierdichtung + dichtmasse, ich denke aber du musst es einach ausprobieren.

ich meine sogar, dass wir den gaser von meinem kumpel NUR mit dichtmasse an der wanne abgedichtet haben... und wie gesagt, 100%ig dicht :-D

Geschrieben

hatte das problem ja in obig genannten thread auch, habs 4 mal mit dichtmasse etc... versucht und habs nich wegbekommen. hab jetzt nen anderen block drin und der saut überhaupt nich mehr... (ach ja, trotz gaser und gaserwanne vom alten block...)

Geschrieben

wenn du dir nen neuen vergaser verbaut hast, könnte es auch die kleine schwarze gummidichtung am vergaser sein - das ding sitzt unten am vergaser und is ein kleiner schwarzer gummiring.

mich hat das ding wenigstens 3-4 mal ein und ausbauen gekostet. :-D war einfach zu dick das teil und der vergaser saß nicht plan auf, da konnte all die schöne dichtmasse nicht helfen.

Geschrieben
wie kann man erkennen ob er vergaer noch plan ist?

...Dichtfläche fettfrei saubermachen und mit farbigen Edding komplett anmalen. Dann auf einen Spiegel mit feinem Schleifpapier legen und einige Züge machen. Dann sieht man, wo die Farbe zuerst abgeschmirgelt ist. Auf jedem Fall komplett auf dem Spiegel planen und die Vergaserschrauben nicht festknallen.

Mein SI sifft auch ein bischen, weil Rennwelle und Si ovalisiert. Sprotzt aus dem Luffi... :-D

Grüße,

Sebastian

Geschrieben
Hast du Löcher im Lufi.

Wenn ja dann ist die Frage geklärt.

@Bulldog willst du damit sagen durch die beiden SI CosaLufimäßigen Bohrungen rotzt es eventl.oben raus?

Die Löcher im Filterboden sind bei der Vergaserovalisierung doch Standard.

5mm-Bohrung über der Leerlaufdüse& 8mm überm Düsenstock machen sich ja die meisten in ihren O-Lufiboden.

Ich hab die Löcher und trotzdem einen Furztrockenen Motor mit Seitenständer :-D

Cheers Ante

Geschrieben

und die TeeFümpfen müssten auch alle siffen,

weil die die Bohrungen auch haben,

ups, meine sifft ja :-D

War aber auch schon mal ne weile dicht......

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Update:   Umgebaut auf Lusso-Vergaserwanne (musste gut fräsen, an meinem '88er TX-Block stand der Zipfel der Ölpumpen-Achse unten/vorne neben der Öffnung der Pumpen-Antriebswelle  am Block an), Neuer Spaco/SI mit 2,5mm Bohrung (Tiefe übrigens ~18mm, nicht nur 12mm):   HLKD 160 Mischrohr BE3  HD 135  ND 58/160 (55/160 ist nicht da)  Schieber ohne Cutaway   Grundeinstellung: Das Ruckeln und Verschlucken zwischen Schub- und Zugbetrieb in den mittleren Drehzahen ist weg, hängt überall besser am Gas. Standgas geht jetzt auch mit 1000rpm sauber, vorher nur 2000rpm+.  
    • Meine ist dicht.   Dass es da Ausfälle gibt, will ich nicht in Abrede stellen, aber es ist wie so oft: wer kein Problem hat, spricht nicht drüber. Problemfälle verbreiten sich schnell, während die Dunkelziffer der zufriedenen Kunden unbekannt bleibt.
    • Vorab ,ich habe nur einen 187er und noch keinen 177er in Händen gehabt! Um hier jetzt mal gemeinsam Fakten zum 177Crono zubekommen: Kann es sein, daß  die Zylinder grundsätzlich gleich sind, nur der 177er noch zusätzlich bearbeitet wurde? Normal ist ja der Vorgang umgekehrt weil man einen gängigen Zylinder für 57Hub mit  Fuß/Kopfspacer (insgesamt 1,5mm) für 60Hub ausgleicht. Hier wurde der Crono gleich für 60Hub gebaut und eben nachträglich der Hubausgleich für 57Hub durchgeführt! Also hat man ja diese 1,5mm oben oder/und unten rausgenommen ! Einen Teil davon wahrscheinlich unten am Zylinder abgedreht und den Rest dann den Kopf tiefer in den Zylinder ragen lassen. Der Zylinderkopf scheint ja ein anderer zu sein, evtl ein vorhandener von einem bestehenden 177er? Da dieser Kopf dann aber fürs orginale Zündkerzenloch war ist somit auch die Verschraubung nur in der Postion mit den orginalen langen Zylinderstehbolzen möglich?! Also müssen noch nachträglich 4 Gewinde in den "umgearbeiteten " 187er Zylinder um das Zündkerzenloch an der richtigen Stelle zu haben. Diese 4 Gewinde wurden anscheinend bei dem 177er weiter oben imTopic vergessen. Nur meine Gedanken zu der Sachlage!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung