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Lambretta LN 125 Kein Zündfunke.


Empfohlene Beiträge

Als erstes würde ich mal schauen, ob die Schaltzüge richtig verlegt sind. Wenn die z.B. am Zündkabel scheuern, kann das dazu führen, das der Zündstrom zusammen bricht, was dazu führt, das man keinen Zündfunken mehr hat.

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Hier bist du leider falsch. In diesem Forum geht es ausschließlich um alte 2 T Roller bis zu den 80ziger Jahre. 

 

Um dich jetzt nicht ganz alleine zu lassen. Du solltest mal die Verkabelung inkl der Sicherungen prüfen und im zweiten Schritt die Zündspule überprüfen. Kerzen, Zündkerzenstecker und Zündkabel Tausch geht auch relativ einfach. 

Du vermutest keinen Zündfunken oder hast Du das tatsächlich überprüft? 

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Also die Kerze habe ich an einem anderen Motorrad getestet die gibt super Funken.

 

Wenn ich diese aber auf den Motor anlegen bekomme ich keinen Funken.

 

Masse auf dem Motor und am Rahmen ist richtig und gut montiert. 

 

Ich habe  mir eine Aicherung gefunden die beim Pluspol dabei hängt diese ist in Ordnung. 

Kabel habe ich überprüft scheuert nichts und auch nichts lose oder sonstiges. 

 

Lg 

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vor 2 Stunden hat Champ folgendes von sich gegeben:

Als erstes würde ich mal schauen, ob die Schaltzüge richtig verlegt sind. Wenn die z.B. am Zündkabel scheuern, kann das dazu führen, das der Zündstrom zusammen bricht, was dazu führt, das man keinen Zündfunken mehr hat.

Hä?

vor 2 Stunden hat Friseur folgendes von sich gegeben:

Hier bist du leider falsch. In diesem Forum geht es ausschließlich um alte 2 T Roller bis zu den 80ziger Jahre. 

 

Nur so als Frage: Wir sprechen hier von einer alten Lambretta oder von einer LN 125 ( aus China)  Automatikroller aus 201x?

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vor 5 Minuten hat Friseur folgendes von sich gegeben:

Hä?

 

Nur so als Frage: Wir sprechen hier von einer alten Lambretta oder von einer LN 125 ( aus China)  Automatikroller aus 201x?

 

Hast du schon mal den Topic-Titel aufmerksam gelesen?


Kann dann mal zugemacht werden hier... oder?!

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vor 4 Minuten hat Scumandy folgendes von sich gegeben:

 

Hast du schon mal den Topic-Titel aufmerksam gelesen?


Kann dann mal zugemacht werden hier... oder?!

...ich ja

 

Bei Champ bin ich mir da nicht so sicher. Trotzdem hab ich das mit dem Zündkabel und Schaltzug bei eine Li nicht verstanden. Das interessiert mich. Das Zündkabel läuft doch kann wo anders wie die Schaltzüge

Bearbeitet von Friseur
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Lieber T4ndil,

dies ist ein Forum, das sich schwerpunktmäßig handgeschalteten Blechrollern widmet. Die User-Basis hat sich mehrheitlich gegen eine Plastik/Automatik-Ecke ausgesprochen. Bitte habe Verständnis, wenn wir Dich deswegen auf sachbezogenere Foren verweisen. Versuch' es mal unter:
http://www.scootertuning.de/
bzw.
http://www.rollertuningpage.de/
bzw.
http://vespaforum.de/

Diese Links sind nur einige Vorschläge ohne Anspruch auf Vollständigkeit etc. – Google nennt dir sicher noch weitere Anlaufstellen – dort wird man Dir besser helfen können. Vielen Dank für das Verständnis!

 

Herzlich,
das Moderatoren-Team des GSF

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Gast
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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
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