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tausche PX+PK gegen Enduro


Empfohlene Beiträge

Hallo! Ich habe anzubieten:

Noo-Noo.jpg

PX 135 DR, Bj 1984, läuft gut, TÜV 02/06

und dazu:

Lee-La.jpg

PK 80s, Bj 1983, mit 125 orig.Zylinder, Motor neu gelagert und überholt, läuft gut, TÜV 10/04

Ich hätte gern im Tausch:

Ne geländetaugliche Enduro, am liebsten Yamaha DT/TT. CCM bis 600, gern weniger und mit E-Starter wär 1. Sahne

Angebote?

NRW wär gut (ich wohne in Bochum)

Bearbeitet von Gumminupsi
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  • 2 Wochen später...

*hochschieb*

Hm, schade, dass meine Idee keinen Anklang findet. :-D

Alternativ stünden die Fahrzeuge auch zum Verkauf. Bei Interesse bitte PM mit Preisvorschlag an mich. (Ernstgemeinte Angebote werden in Betracht gezogen, dass ich die Roller nicht verjubeln oder verschenken will, sollte Euch klar sein).

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@pauter: Ich habe Platzprobleme, außerdem komme ich zu selten dazu, die Minihubraum-Vespen zu bewegen. Sind doch keine Stehzeuge, sondern FAHRzeuge, also biete ich sie an, vielleicht hat ein neuer Besitzer mehr Zeit für die Schätzchen. Leicht fällt mir das sicher nicht. :-D

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@Marc: danke, ich brauch grad nicht Tipps (hab n Angebot vorliegen), sondern halt dann den Verkaufserlös. Hätt ich grad 1000 Euronen übrig.... wäre ich nicht auf die Idee gekommen, zwei Exemplare aus meiner Sammlung zu verstoßen :-D

Geld wächst nicht auf Bäumen (sonst hätt ich nen riesigen Garten)

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schreib doch mal ne preisvorstellung für die px. ist ja sonst wie bei ebay. :-(

gern auch per pm.

:-(

wie ich soeben erfahre, hattest du bereits mit dem kollegen an den ich dachte per pms kontakt. hat sich also erledigt... :-D

Bearbeitet von Mozzer
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  • 2 Monate später...

Mit einer 50er kann ich auch dienen :-D

Eine Suzi TS50xk Baujahr 94

Mein Schwager hat eine Suzi DR125 Baujahr 96 inkl.Tüv und wenig Km

die er wegen Nachwuchs verkaufen will

er mag aber leider keine Vespas (kein geschmack der Kerl :-D )

Interesse ????

Dann gebe ich dir gerne die Emailadresse

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@Mic-Heintz: Nett gemeint, danke. Aber mit Geld hab ichs grad nicht.... hab mein Auto kaputt gefahren (Gegner: Fahrerflucht, hurra!) und musste grad ne neue Waschmaschine haben.... pleite.

Tausch ist meine einzige Möglichkeit, an ein passendes Gefährt dran zu kommen.

Ne Yamaha DT 125 wäre schon toll. Unter 125 ccm, da könnte ich ja auch Mountainbike fahren :-D

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hi nupsi

ich wüsste ne XL600 Paris-Dakar oder so...

aus Frauenhand... :-D ich check das mal , lass uns heut abend nochmal kontakten... dann weiß ich mehr

P.S. ich denke an eine Art ImKreisRumTauschenMitDreiBeteiligten :-D

,,, muss jetzt arbeiten....

Bearbeitet von beodeo
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Nach ausgiebiger Probefahrt mit ner 93er TT600 und Infos, die ich gesammelt habe.... sollte doch ein Tausch machbar sein?

DR 350, TT 600, DT 125, MTX und wie sie alle heißen. Hat keiner sonst ein Angebot? Für mich ist wichtig: Sitzhöhe nicht zuuu hoch, Gewicht bis 150 kg und geländetauglich. Hab bei E... geschaut... also preistechnisch könntet Ihr sogar noch den guten Deal machen, ich biete immerhin 2 Fahrzeuge gegen eins an.

Gebt Euch mal nen Ruck, bitte, bitte.... ich will Spaß! :-D

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  • 3 Wochen später...
DR 350, TT 600, DT 125, MTX und wie sie alle heißen. Hat keiner sonst ein Angebot? Für mich ist wichtig: Sitzhöhe nicht zuuu hoch, Gewicht bis 150 kg und geländetauglich. Hab bei E... geschaut... also preistechnisch könntet Ihr sogar noch den guten Deal machen, ich biete immerhin 2 Fahrzeuge gegen eins an.

Und, schon erfolgreich gewesen ?

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Hm... Ich hab ne rot-weiße :love: DT80 LC2 mit 100 ccm-Satz und Proma-Topf in Aussicht. Die fing bei der Probefahrt aber an zu spinnen, sobald der Motor warm wird. Das soll nun nochmal gecheckt werden (Händler) und dann muss der Preis noch neu verhandelt werden (hab ne Mängelliste vorgetragen.... ich hätt die Kleine gern, ist mir aber echt zu teuer). :-D

Am WE weiß ich mehr. Nur müssen noch die Vespen vercheckt werden, um liquide Mittel zu organisieren. Per pm hab ich unmoralische Angebote (200 EUR) für die angebotenen Fahrzeuge bekommen. Also gehen sie zu einem Online-Anbieter, um den Kurs zu erzielen, den sie wert sind.

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Gast
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    • Moin. Ich bin auf der Suche nach einem PX alt Ruecklicht und nem Blinkergehaeuse vorne rechts (kein Blinkerglas).   Gruss Madmat
    • hier wird nicht geschämt, alleine der lack ist porno
    • Dass 55-160 im Si20 zu fett ist glaube ich gerne. Würde im ersten Moment sogar 45-140 noch für zu fett halten, aber ohne es probiert zu haben!   Mein Gefühl aus den Fahrversuchen der letzten Tage ist, dass die LLGS bei kleiner 1/8 wirkt und man das gut hinbekommt, dass es da nicht mehr sprotzt. Aber meist ist dann kurz über 1/8 wieder so ein kurzer Magerfleck. Und da spielt dann die ND wieder rein.   Wichtig ist aber die Drehzahl: Teste konstant 1/4 und 1/8 Gas immer bei auch bei niedrigen und hohen RPM, damit Du dort nicht zu mager bist! Möglicherweise passt das Kerzenbild bei mittleren Drehzahlen gerade, bei tiefen und hohen Drehzahlen ist es aber schon fast wieder zu mager. Grafisch lässt sich meine Erfahrung wohl so darstellen (rein qualitativ): Mit ändern der ND verschiebt oder dreht man die Kurve etwas.   Hab am 221 Sport jetzt allerlei ND (55-160, 58-160, 55-150, 58/150 52-140, 50-140) durchprobiert und es war immer wieder die Beobachtung wie oben in der Grafik dargestellt: Vom Stand weg lief er mit 1/8 Schieberstellung gut, dann bei ca. 45-55 km/h (3. Gang 200er) ging mehr oder weniger das Gestottere los (Kerze schwarz ölig), ab 60 km/h lief der Motor dann wieder sehr gut und drehte ewig aus. Kerzenbild war dann zum Teil schon recht weiss. Das bei ein und der selben ND!   Das stottern bei 55-60 km/h wurde umso breiter je fetter die ND, z.B. 55/58-160 oder auch -150. Selber effekt wenns in die Berge ging oder es kälter war (logisch). Die Höhenunterschiede und Temperaturschwankungen haben das ganze nicht einfacher gemacht   Bis hier bin ich alles mit T5 Filter und 3.2mm. Bohrung über der HD gefahren. Die 50-140 lief bei mittleren Drehzahlen (45-55km/h) am Besten und war nur noch minimal zu fett. Bei hohen und sehr tiefen DZ lief das sehr schön, nur war das da laut Kerzenbild viel zu mager! Zum Schluss hatte ich keinen Nerv mehr, hab zur Sicherheit wieder die 55-160 rein und einfach den Filter rausgeworfen. Seither läuft der Motor bei 1/8 und 1/4 über das ganze Drehzahlband 1a! Nur bei unter 1/8 kann ich jetzt an der LLGS drehen wie ich will, da komm ich mit der 55/160 auf keinen grünen Zweig. Kann nicht mal sagen, ob das ultranervige Gehoppel nun zu fett oder zu mager ist! Mit der 52-140 oder 50-140 + Filter liess sich das über die LLGS 1a einstellen. tbc
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