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Geschrieben

Servus Leute,

wollte mir im Winter mal eine Fuffi fertig machen und ich dachte dabei an einen 136´er Malossi den ich um 180° drehen wollte. Bringt das soviel oder der lohnt der Aufwand nicht. Hierbei stellt sich jedoch die Frage was ich überhaupt alles anstellen muss um den Zylinder drehen zu können? Bin um jede Antwort dankbar.

Geschrieben

Servus,

hab ich das jetzt richtig verstanden, dass ich ausser der Kühlrippe nix machen muss (ausser das obligatorische Fräsen)? Keine Stehbolzen umsetzen oder die Überströme neu setzen??

Geschrieben

ich sehe im drehen

bei gleichen Ansaugweg (ein kurzer ist auch ohne drehen Möglich da schaut der vergaser obern kicker raus)

und gleichem auspuff (klar muss der auspuff anders verlaufen aber diie Form meine ich)

auser der besseren Optik

keinen Vorteil

nur den Nachteil dass der Auslass (also der heisseste und somit klemmgefährlichste Teil des Zylinders nicht ober kaum gekült wird)

Geschrieben

da muss ich dem Werner zustimmen...im Vespatuning Forum gibts auch ne längere Diskussion zu dem Thema. Ich weiss jetzt nicht wies mit den Überströmern aussieht, ob man dadurch mehr Fleisch zum fräsen hat. Was vielleicht ein zehntel PS am drehen bringt ist dass die Abgase nicht gleich um die Kurve müssen wenn sie noch sehr schnell sind. Aber gekühlt wird der Auslass schon noch, wenn man aufpasst dass es keinen Hitzestau gibt (z.B. durch Hutze vorne aufschneiden), der Luftstron läuft ja zwischen den Kühlrippen durch und die Luft vom Kopf muss auch noch vorbei und ob sie sich in der kurzen Zeit merklich erwärmt...

Geschrieben

VT-Forum-Tunig-z.Zt Seite 4 (am 22.Aug '01) und meinen neuen Polini fahr ich ungedreht und eigentlich sollte ich jetzt dran schrauben anstatt hier rumzuhängen ;)

Geschrieben

Ich fahre meinen Malossi auch gedreht und ich bin damit auch schon längere strecken gefahren, von kühlungs problemen merke ich aber nix, du musst dir nur warscheinlich eine benzinpumpe einbauen, da es sonst vorkommen kann das sich im schlauch nach einer längeren fahrt eine blase bildet.

Gruß Rainer

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    • Sodala, kurzes Feedback nach dem erstem Mal mit dem neuen Ofen    Das Teil rennt wie die Sau, 500 Grad sind kein Thema (der Ofen misst die Temperatur am Stein) inkl rolling Flames und allem Pipapo…    Zum Teig: 48h Teigführung (Biga) bei knapp 15 Grad, 4h Stückgare, 68% Hydration, Caputo Pizzeria Mehl, 2 Gramm Hefe, 30g Salz   Heut zum Testen einfach nur normale Pizza, nix Neapolitan Style, New York Style usw… einfach von Hand ausgebreitet und gut… keine Pizza war länger wie 90 sec im Ofen. Und ja, die Dinger sind alle echt übel überbelegt aber wir mögens so    ich bin stockzufrieden mit dem Ofen, die seitlichen Flammen machens echt easy…    Fotofaul war ich auch heut wieder, abercein paar hab ich dann doch noch gemacht.    
    • @powerracer Jb weld kann man dickflüssiger machen indem man es hinreichend vorwaermt und leicht anziehen lässt.     Rlg Christian 
    • Beschreibung:  Vespa PX125 BJ 1981, Polini 177, Dropbar, Scheibenbremse, 20PS 90er Racer zu verkaufen! Es sind alle Umbauten (bis auf das Garelli vorne) eingetragen! Dropbar Polini 177 28er Vergaser vollhydraulische Grimeca Scheibenbremse mit Stahlflexleitung Breitreifen vorne und hinten usw. Rahmen war ursprünglich eine P80X Details bitte dem Fahrzeugschein entnehmen Motor ist derzeit zu fett abgestimmt (Schutz vor Klemmer und Fresser). Die Leistung könnte somit noch gesteigert werden. Lackierung ist nicht mehr die schönste. Roststellen wurden mit Ovatrol und Seilfett behandelt. TÜV habe ich vor der Abmeldung nochmal neu gemacht. Fahrzeug ist derzeit abgemeldet, kann aber auf dem Privatgrund Probe gefahren werden. Membrane, Zündkerze und Bremsbeläge hinten habe ich letztes Jahr erneuert. Der Vorbesitzer hat mal einen wassergekühlten Kopf eingebaut, daher die Temperaturanzeige. Dieser ist nicht mehr verbaut, aber immer noch eingetragen. Preis: 2.990 € VB Standort: 94469 Deggendorf 
    • Bin momentan im Urlaub und habe keinen Zugriff auf die Roller, daher die Frage: SIP Vape LüRa -> sind die Logos gelasert, erhaben oder gedruckt?
    • Are there any other additional parts available from the ss180 that are not shown on the pictures? 
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