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Welcher 24mm Vergaser


Uncle Tom

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Hi,

Ich stehe grad vor der Entscheidung welchen 24er Vergaser ich kaufen soll.

Die Polini CP Vergaser haben bei mir nicht grad guten eindruck hinterlassen.

Mit dem 30mm Polini /Keihin Clon hatte ich bei der Lambretta auch mehr Probleme.

Bleibt dann eigentlich nur noch eine Dellorto PHB oder ein Mikuni TM24.

Oder gibt es einen Keihin PWK Nachbau in 24mm der was taugt ?

Gruß Thomas

 

 

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vor 30 Minuten hat Uncle Tom folgendes von sich gegeben:

Tja.. es gäbe noch viele ander 24er Vergaser..

Ich formuliert meine Frage vieleicht nochmal etwas einfacher..

Gibt es einen 24mm Vergaser der unter 100€ kostet und gut und lange funktioniert ?

*G* Tom

 

hätte dann zu einen Dellorto PHBL 24 od 25er gegriffen. Nur sind die im Preis extrem gestiegen :( ….gibt es überhaupt noch Vergaser unter 100€ die kein Nachbau sind

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vor 7 Stunden hat Uncle Tom folgendes von sich gegeben:

Tja.. es gäbe noch viele ander 24er Vergaser..

Ich formuliert meine Frage vieleicht nochmal etwas einfacher..

Gibt es einen 24mm Vergaser der unter 100€ kostet und gut und lange funktioniert ?

*G* Tom

 

Der 24er oder 25er Dello PHBL sind zwar mittlerweile über 100€, aber die halten echt ewig.

Werde in Zukunft nur noch die Dellos fahren. Der 24er Polini CP ist super von den Maßen und auch zum Abstimmen, aber dafür ist die Haltbarkeit für den Ar.....:shit:. Nach10.000 km dichtet Schwimmernadel nicht mehr, außerdem lief meiner ab Werk direkt immer über die Überläufe über, egal was ich gemacht habe (erst alles an der original Wanne gemacht, was hier im GSF steht, dann dursichtige Schwimmerkammer etc). Habe dann einfach dei Überlaufschläuche nach oben gemacht, damit der Gaser beim Bernzinhahn öffnen nicht überläuft. Beim fahren bzw. lief hat war alles ok.

 

Den Mikuni TM24 finde ich auch nicht so dolle. Ist die Vergaserwanne ab, fällt ganz schnell die Achse vom Schwimmer+ Schwimmer+ Schwimmerventil raus. Beim ersten Mal bei mir direkt natürlich schön in den Dreck:repuke:.

Machste die Hauptdüse raus, fällt direkt das Mischrohr hinterher......in den Dreck.

 

Da ist beim Dello wesentlich besser, finde ich zumindest.

Mein 28er Dello ist 23 Jahre alt und hat jetzt 70.000 km runter.

In der Zeit 1x Schwimmer gewechselt, weil der Alte Benzin in einem Schwimmer drin hatte und 2x die Wannendichtung

erneuert.

Sonst sind alles noch Werksteile in dem Dello verbaut!!!!!:thumbsup:

 

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Die 24er PHBL haben auch ordentlich Potenzial, sind standhaft, haltbar und weit verbreitet, wenn man unterwegs mal ein Ersatzteil brauchen sollte.

Bei den Automaten (180er Dragster etc..) sind die auch gut für 20PS+

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Am 11.5.2020 um 12:35 hat Uncle Tom folgendes von sich gegeben:

Tja.. es gäbe noch viele ander 24er Vergaser..

Ich formuliert meine Frage vieleicht nochmal etwas einfacher..

Gibt es einen 24mm Vergaser der unter 100€ kostet und gut und lange funktioniert ?

*G* Tom

Ich bin einen TM24 aber Achtung nur das original auf einem 133 er Motor mit 15 ps etwa 15tkm gefahren ohne Probleme.

der läuft jetzt noch genau so beim @sircut1200

 

nie Überlaufen und so, also alles tacko

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Ich habe den 24 Polini PWK Clone auf den Roller meiner Frau mit 112 Polini mit 45er drt Welle+Banane geworfen. 

Läuft echt gut und zieht echte 115km/h. Mit PHB 24 waren warten es 105. Der Polini war aber schon aufwendiger beim einstellen. Der Phb ist da die sorgenfreiere Variante. 

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    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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