Schoko1990 Geschrieben 4. Mai 2020 Teilen Geschrieben 4. Mai 2020 Hallo zusammen, ich hab mir ne ET3 mit nem 133 Polini gekauft und möchte die aber legal mit 125ccm fahren. jetzt möchte ich folgendes Setup verbauen: Pinasco 125ccm Mannzzucchelli rennwelle 20/20 Pk xl Lüfterrad aber welchen Vergaser und ansaugstutzen könnt ihr empfehlen? nen 20ger oder 24ger? und welchen genau, die Bezeichnungen überfordern mich. bin noch relativ neu in dem ganzen geschehen, deshalb entschuldigt, wenn die Frage nicht so komplizier ist. Danke für die Antworten und Grüße Daniel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 5. Mai 2020 Teilen Geschrieben 5. Mai 2020 Einfach weiter mit dem vorhandenen 19er SHB fahren, reicht vollkommen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schoko1990 Geschrieben 5. Mai 2020 Autor Teilen Geschrieben 5. Mai 2020 Danke für die Antwort. Empfehlung für Getriebe und Kupplung? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Florian2601 Geschrieben 5. Mai 2020 Teilen Geschrieben 5. Mai 2020 nur weil die 125ccm eingehalten werden ist der Zylinder aber trotzdem nicht legal. aber das nur am Rande Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schoko1990 Geschrieben 5. Mai 2020 Autor Teilen Geschrieben 5. Mai 2020 @Florian: wenn ihn der tüv einträgt warum nicht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lukulus Geschrieben 5. Mai 2020 Teilen Geschrieben 5. Mai 2020 vor 5 Stunden hat Schoko1990 folgendes von sich gegeben: Danke für die Antwort. Empfehlung für Getriebe und Kupplung? Newfren race für pk 50 , mit castrol mtx 70/140 , 300ml. Den rest für ein repkit investieren. Luk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schoko1990 Geschrieben 5. Mai 2020 Autor Teilen Geschrieben 5. Mai 2020 @lukas: danke für die Antwort. Bitte bisschen einfacher beschreiben. Was ist ein repkit? :D danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schoko1990 Geschrieben 5. Mai 2020 Autor Teilen Geschrieben 5. Mai 2020 @lukas: ah, Revisionskit ;) das heist orginalgetriebe weiterverwenden? was schlägst beim vergaser vor? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
skoot Geschrieben 5. Mai 2020 Teilen Geschrieben 5. Mai 2020 vor 5 Stunden hat Schoko1990 folgendes von sich gegeben: @Florian: wenn ihn der tüv einträgt warum nicht? Wenn Du sowieso was eintragen lassen willst dann behalte doch den 133er. Der kann was. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schoko1990 Geschrieben 5. Mai 2020 Autor Teilen Geschrieben 5. Mai 2020 @skoot: den kannst aber nicht mitm 125ger Schein fahren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ferno Geschrieben 5. Mai 2020 Teilen Geschrieben 5. Mai 2020 (bearbeitet) Alternativen wären noch: Quattrini M1-55 oder ProCup. Das habe ich mal gebaut. Jedoch kommen beide nicht an einen 133GG ran. Eher Drehzahl. Bearbeitet 5. Mai 2020 von ferno Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
skoot Geschrieben 5. Mai 2020 Teilen Geschrieben 5. Mai 2020 vor 14 Minuten hat Schoko1990 folgendes von sich gegeben: @skoot: den kannst aber nicht mitm 125ger Schein fahren Dann würde ich das Geld eher zur Fahrschule als zum TÜV tragen. 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lukulus Geschrieben 5. Mai 2020 Teilen Geschrieben 5. Mai 2020 vor 42 Minuten hat Schoko1990 folgendes von sich gegeben: @lukas: ah, Revisionskit ;) das heist orginalgetriebe weiterverwenden? was schlägst beim vergaser vor? Laufen tut der 19er org natürlich auch. Was ist denn budged? Luk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klingelkasper Geschrieben 5. Mai 2020 Teilen Geschrieben 5. Mai 2020 (bearbeitet) Am besten alles so lassen wie es ist. Ich fahre das derzeit so und geht wie ne 1, Kollege Spiderdust kann das bestätigen. Rennwelle würde ich klar von abraten, bringt in erster Linie abgesehen von ein bischen mehr Overrev nur mehr Vibrationen und Spitback, auch finde ich die Qualität der Mazzuwellen generell nicht so Überzeugend. PK XL S Lüfterrad (original) wäre eine Option, da das Ori-ET3 Rad doch etwas schwer ist. Ich habe das XL PK S-Lüra zwar auch hier liegen, habe bisher aber noch nicht die Notwendigkeit gesehen das einzubauen (Faulheit, never change a running system). Auch die originale 3-Scheiben Kupplung macht bei mir keine Probleme, und ist nebenbei von wesentlich besserer Qualität als die ganzen 4-Scheiben Nachbauten. Wenn Dir der Polini zu "heiß" ist (weder der TÜV noch eine Verkehrskontrolle wird das je merken dass der da drin ist), würde ich eventuell ET3-Zylinder O-Tuning empfehlen, gibt es ein ganzes Topic zu. Bearbeitet 5. Mai 2020 von Klingelkasper Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schoko1990 Geschrieben 5. Mai 2020 Autor Teilen Geschrieben 5. Mai 2020 (bearbeitet) Danke für eure Antworten. hab mich jetzt entschieden bei dem Motor alles so zu lassen wie es ist: 133ger 19er shb Orginal Kupplung mit polini federn orginal kuwe hab heute gesehen, dass ein PKM 991155 Polrad verbaut ist, sollte PK s sein oder? Dann wäre ja schon alles fertig :) das einzigste was ich änder ist, dass ich den polini Auspuff gegen eine originale proma Banane tausche. Bearbeitet 5. Mai 2020 von Schoko1990 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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