FritzKarl Geschrieben 1. Mai 2020 Autor Teilen Geschrieben 1. Mai 2020 Die Teile kamen gestern endlich an, zwar gleich verbaut aber seitdem ist bei uns Regenzeit Werde berichten... FK.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FritzKarl Geschrieben 2. Mai 2020 Autor Teilen Geschrieben 2. Mai 2020 Also erste Testfahrt war schon mal recht gut, kein sprotzen und ruckeln mehr der Tipp mit der Bedüsung hats echt gebracht Nur wenn ich bei V-Max vom Gas gehe ruckelt sie kurz beim wieder Gas geben aber sonst läuft sie echt gut. Kerzenbild muß ich mal checken, vermute aber dass das neue Setup eher fetter läuft ?! FK... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shamane Geschrieben 2. Mai 2020 Teilen Geschrieben 2. Mai 2020 vor 1 Minute hat FritzKarl folgendes von sich gegeben: ...Nur wenn ich bei V-Max vom Gas gehe ruckelt sie kurz beim wieder Gas geben... Abdeckung unter dem Tank ist verbaut? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FritzKarl Geschrieben 2. Mai 2020 Autor Teilen Geschrieben 2. Mai 2020 Sorry aber welche Abdeckung ?! Fk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 2. Mai 2020 Teilen Geschrieben 2. Mai 2020 (bearbeitet) Die unterm Tank. Diese trennt Tunnel von Tankraum ab. Ist diese nicht verbaut, kommt zu viel Luft über den Rahmen. Bei Volllast magert das das Gemisch ab. Das kann bis zu "Motor geht aus" gehen. Such mal nach Gedenksekunde. Da gibts massig Einträge zu ... Bearbeitet 2. Mai 2020 von PhilLA Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FritzKarl Geschrieben 2. Mai 2020 Autor Teilen Geschrieben 2. Mai 2020 (bearbeitet) Schwierig für mich da ich keine Ahnung hab wie das Teil aussieht. Habt ihr mal ein Bild ?! Muss ich den Tank ausbauen um das zu checken oder kann ich das von Vergaserseite aus sehen. Es ist ja eine P200E Bj 83 FK Bearbeitet 2. Mai 2020 von FritzKarl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
michemache Geschrieben 2. Mai 2020 Teilen Geschrieben 2. Mai 2020 Tank ausbauen und dann siehst du sie unten im Rahmen wo der Tunnel nach vorne weggeht. Da sollte ein waagerechtes Plastikteil sitzen wo die Züge durchkommen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 2. Mai 2020 Teilen Geschrieben 2. Mai 2020 Googlsuche Bilder Tunnelabdeckung. So ein bisschen Eigeninitiative ist schon ganz geil ... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
raimi-27 Geschrieben 2. Mai 2020 Teilen Geschrieben 2. Mai 2020 Wahrscheinlich hast es auch schon. Lade es trotzdem hoch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FritzKarl Geschrieben 2. Mai 2020 Autor Teilen Geschrieben 2. Mai 2020 (bearbeitet) Vielen Dank für das Bild, hab eben mal mit der Endoskopcamera vorne am großen Loch unter der Sitzbank vorne runtergeschaut und ein paar Bilder gemacht. Das schwarze Teil sollte es doch sein oder ?! FK Bearbeitet 3. Mai 2020 von FritzKarl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ferno Geschrieben 2. Mai 2020 Teilen Geschrieben 2. Mai 2020 Ich würde dir noch einen Schieber ohne Cutaway empfehlen: https://www.germanscooterforum-shop.de/de/products/gasschieber+sip+42+_84920420 (Alternative kannst du die Luftzuführung zum Cutaway verschliessen). Fahr ansonst gleiches Setup: 160/BE/128 ND52/140. Luftlöcher über Düsen im Luftfilter. Rest ist beim mir bei SI gemacht (Bohrung auf 2mm und Cosa Schwimmer). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FritzKarl Geschrieben 3. Mai 2020 Autor Teilen Geschrieben 3. Mai 2020 (bearbeitet) Nochmal zur Abdeckung die orangenen Kabel auf dem 1 Bild gehen nach links unter den Tank zum Benzinhahn / Reserveanzeige also sollte das dunkle Teil unten diese Abdeckung sein, rechts unten sieht man den Kupplungszug . Beim 2 Bild schaut man quasi vom Tank Richtung nach vorne zu dem Blech dass den Tankraum vom Rest des Rahmens unter der Sitzbank trennt, auch hier sieht man unten diese schwarze Teil, das sollte es doch sein oder ?! FK Bearbeitet 3. Mai 2020 von FritzKarl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schalte Geschrieben 3. Mai 2020 Teilen Geschrieben 3. Mai 2020 (bearbeitet) Ich halte das mit der Tunnelabdeckung für einen Irrglauben. Wieso sollte das Gemisch deshalb abmagern? Je mehr Luft durch den Vergaser kommt, desto mehr Benzin wird auch beigemengt. Und nochmal zu den Symptomen... tippe da noch eher auf eine falsche Nebendüse, in dem Bereich weiter testen dann bekommst das auch noch in den Griff Bearbeitet 3. Mai 2020 von schalte Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 3. Mai 2020 Teilen Geschrieben 3. Mai 2020 (bearbeitet) Falsch. Die Benzinmenge wird über die Bedüsung bestimmt. Der Luftanteil wird allerdings erhöht. Das ist kein Irrglaube. Piaggio hat sicher kein Teil verbaut, welches keinen Sinn macht. Viele Leute, einschließlich mir, haben das schon ausgiebig getestet. Bei Volllast Ü100 kannst Du das nicht mehr über die Düsen regeln mit dem Si. Da geht dir der Motor einfach aus. Mit der Schwimmerkammer, wie viele argumentieren,hat das nichts zu tun. Aber jeder wie er will ... Bearbeitet 3. Mai 2020 von PhilLA Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FritzKarl Geschrieben 3. Mai 2020 Autor Teilen Geschrieben 3. Mai 2020 Hallo, es wäre nett wenn man was zu meiner Vermutung dass die Bilder die besagte Abdeckung zeigen was sagen würde. Durch die vielen gleichlautenden Berichte zu dieser Abdeckung, denke ich schon dass die einen Sinn hat. FK Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 3. Mai 2020 Teilen Geschrieben 3. Mai 2020 Ich denke dass das die Abdeckung ist. Allerdings sind die Bilder eher n bissl BlairWitch-mässig. Die Gedenksekunde muss nicht immer zwingend von der fehlenden Abdeckung kommen. Oft kann man dass auch mit der Gemischschraube regulieren. Einfach mal ein bisschen Richtung fett spielen und testen ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schalte Geschrieben 3. Mai 2020 Teilen Geschrieben 3. Mai 2020 (bearbeitet) Hier gibts ein Foto von der besagten Abdeckung aber ist bei dir ja eh verbaut, also nochmal an die Bedüsung ran Bearbeitet 3. Mai 2020 von schalte Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schalte Geschrieben 3. Mai 2020 Teilen Geschrieben 3. Mai 2020 vor 50 Minuten hat PhilLA folgendes von sich gegeben: Falsch. Die Benzinmenge wird über die Bedüsung bestimmt. Der Luftanteil wird allerdings erhöht. Das ist kein Irrglaube. Piaggio hat sicher kein Teil verbaut, welches keinen Sinn macht. Viele Leute, einschließlich mir, haben das schon ausgiebig getestet. Bei Volllast Ü100 kannst Du das nicht mehr über die Düsen regeln mit dem Si. Da geht dir der Motor einfach aus. Mit der Schwimmerkammer, wie viele argumentieren,hat das nichts zu tun. Aber jeder wie er will ... ja richtig Denkfehler, aber der Hauptgrund für das Teil war wohl die Geräuschdämmung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FritzKarl Geschrieben 3. Mai 2020 Autor Teilen Geschrieben 3. Mai 2020 Ok, an die Gemischschraube hab ich auch schon gedacht, werd mal probieren... Wie war das rausdrehen ist fetter und rein magerer FK Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schalte Geschrieben 3. Mai 2020 Teilen Geschrieben 3. Mai 2020 Glaube die ND spielt bei deiner Problematik auch mit rein Richtig! Beim SI ist rausdrehen fetter und reindrehen magerer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FritzKarl Geschrieben 3. Mai 2020 Autor Teilen Geschrieben 3. Mai 2020 Aktuell ND 55/160 verbaut... FK Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 3. Mai 2020 Teilen Geschrieben 3. Mai 2020 vor 38 Minuten hat schalte folgendes von sich gegeben: ja richtig Denkfehler, aber der Hauptgrund für das Teil war wohl die Geräuschdämmung Also zumindest bei meinen Motoren wird das ohne Abdeckung nicht wirklich lauter. Lustigerweise treten die Probleme bei mir nur bei PX Rahmen auf. Bei Sprint, Rally, VBA und VNB tritt das Problem ohne Abdeckung nicht auf. Allesamt mit PX Motoren. Ich hatte erst einmal eine deutsche T4 die das Problem ohne Abdeckung auch hatte. Ebenfalls mit PX Motor. Natürlich alle rahmengesaugt. Ohne Rahmenansaugung ist das Problem ja eh hinfällig... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FritzKarl Geschrieben 3. Mai 2020 Autor Teilen Geschrieben 3. Mai 2020 Konnte Heute mal 50km fahren , wie gesagt das Konstantruckeln ist fast nicht mehr zu spüren also für mich so OK. Nur die besagte Gedenksekunde ist bei V-Max recht deutlich, auch dreht sie nun nicht mehr so weit aus und verschluckt sich dann oder die Leistung bleibt halt dann weg, stottert... Mit der alten Bedüsung 190/ BE4 / ND50-120/HD 125 lief die Vespa nach Tacho (ich weiß der stimmt nicht) knapp über angezeigte 120kmh und erst wenn ich dann vom Gas ging und gleich wieder ans Gas wollte hat sie kurz verzögert, dann ging es wieder. Ist die Abstimmung mit der ND jetzt zu mager , an der HD 130 kann es ja nicht liegen FK Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
El Reinhardo Geschrieben 3. Mai 2020 Teilen Geschrieben 3. Mai 2020 Servus, ja versuch eine fettere ND. Irgendwo stand der heisse Tip 52/140. Die 55/160 kann schonmal zu mager sein. Beim SI geht das Wechseln eh schnell. LL Gemischraube richtig einstellen ist essentiell.Motor gemütlich 10 Minuten warm fahren ,paar Düsen mitnehmen und du hast das ganz schnell. Eher Fetter werden und dann merkst relativ schnell was fett ruckeln ist bzw. dann im umkehrschluss was mageruckeln ist. LG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FritzKarl Geschrieben 3. Mai 2020 Autor Teilen Geschrieben 3. Mai 2020 (bearbeitet) Ja es gab ja schon am Anfang den Tipp ND 55/160 oder 58/160 Die 55-/ 160 hat einen Mischwert von : 55/ 160 = 2,91 58/ 160 = 2,75 52/ 140 = 2,69 Dann werd ich mal beide 58/160 und 52/140 probieren... FK. Bearbeitet 14. Mai 2020 von FritzKarl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JungSiegfried Geschrieben 3. Mai 2020 Teilen Geschrieben 3. Mai 2020 bei eher konservativer einlasssteuerzeit kann die hd durchaus zu groß sein, würde ich nicht von vornherein ausschließen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Malossi27 Geschrieben 4. Mai 2020 Teilen Geschrieben 4. Mai 2020 Habe fast die selben Symtome. Habe einen 207 Polini auf einen Original Motor gesteckt. Überströme Original gelassen. Also Motor komplett Original mit 24 Si. Fahre einen Sip Road 2.0. Loch über HLKD im Luftfilter. 130 HD,HLKD 160,MR BE 3,ND 55/160. Gänge lassen sich sauber ausfahren. Und läuft auch sauber im Stand. Nur wenn man das Gas meinetwegen bei 50kmh hält stottert er ein wenig rum. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FritzKarl Geschrieben 5. Mai 2020 Autor Teilen Geschrieben 5. Mai 2020 Hab heute mal probeweise wieder die 125HD gesteckt, das ruckeln bei Konstantfahrt ist immer noch weg, obenraus dreht sie jetzt wieder bis über 120kmh ohne Aussetzter, vermtl. war-ist die 130 HD doch etwas zu fett.... FK... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Michel1907 Geschrieben 8. Mai 2020 Teilen Geschrieben 8. Mai 2020 Am 5.5.2020 um 22:02 hat FritzKarl folgendes von sich gegeben: Hab heute mal probeweise wieder die 125HD gesteckt, das ruckeln bei Konstantfahrt ist immer noch weg, obenraus dreht sie jetzt wieder bis über 120kmh ohne Aussetzter, vermtl. war-ist die 130 HD doch etwas zu fett.... FK... Dann teste jetzt nochmal die 128er HD. Mit dem BE3 160/55 solltest du richtig liegen. Es ist auch eine Kombination aus Düsen und Einstellung. Hast du den Vergaser nach Anleitung eingestellt. Also etwas hochtouriger im Leerlauf und dann über die Gemischschraube justieren? Das bewirkte bei mir gestern Wunder. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FritzKarl Geschrieben 10. September 2020 Autor Teilen Geschrieben 10. September 2020 So hatte nun endlich mal die Zeit um die bestellte ND 58/160 zu verbauen .... und es läuft richtig gut, der kurze Aussetzer wenn man bei Vollgas kurz vom Gas geht und gleich wieder Vollgas gibt ist auch weg .... Setup: Mischrohr:BE3 HKL:LD 160 HD 128 ND 58/160 Vielen Dank nochmal für die Tipps und Anregungen FK... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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