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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hi,

nach den Winterschlaf fährt meine PK immer noch nicht besser wie letztes Jahr.

 

Kurzes Setup

 

130 Polini GG

Mazzu Welle

SIP Banane

28er KOSO PWK

Polini Ansaugrohr 36mm aussen.

 

Der Motor läuft, wenn ich an die Ampel fahre bleibt die Drehzahl etwas oben bis sie schliesslich auf die Leerlaufdrehzahl abfällt. Beim folgenden Losfahren nimmt sie kurz Gas an um dann einzubrechen. Ich muss dann die Kupplung ziehen, etwas Gas spielen, dann kommt sie wieder. Ausserdem starkes "Blowback". Der ganze Vergaserraum ist voll Gemisch. Vergaser abstimmen hab ich versucht, komme jedoch nicht richtig weiter.

Ich glaube der Vergaser ist einfach zu groß.

Welchen, etwas einfacher einzustellenden Vergaser könnte ich kaufen?

Oder einen anderen Auspuff?

 

Was denkt ihr?

 

Danke.

Bearbeitet von Ed1272
Geschrieben

Da bin ich mal auf Antworten gespannt. Ich habe seit jeher das gleiche Problem mit blowback und extrem nassem Vergaserraum unter dem Tank, Schmodder auf dem linken Trittbrett und auf dem Belly vom PM40 und auf dem Garagenboden - und das obwohl der Motor tiptop läuft und der Vergaser auch auf dem Prüfstand, mit AFR Messungen und auf der Straße eigentlich bestmöglich eingestellt ist.

 

Zuerst hatte ich das mit einem GG Polini mit 60er Bohrung und der einfachen Polini Membran mit originalem 28er Keihin. Boost-Bottle hat hier auch keine Abhilfe geschaffen.

Später dann mit dem gleichen Zylinder und der großen MRP Membran das gleiche. Noch später und aktuell dann mit einem Quattrini M1-60 Zylinder, MRP Membran und 28er Keihin. Ich fahre den Vergaser immer offen, da sowieso kein Platz für einen Luftfilter ist.

 

Ich glaube nicht, dass es hier am Vergaser liegt. Habe ohne Verbesserung des blowbacks schon mehrere Keihins und Polini PWKs durch.

Wobei ich eigentlich mal einen 30er Mikuni ausprobieren könnte um den Unterschied mit einer ganz anderen Type zu sehen.

Geschrieben

Drehschieber ist in Ordnung und Flaschluft ausgeschlossen? Ansonst kannst ja mal ein Polini Membran testweise dazwischen hängen. PHB 24 sollte für diese Setup ausreichen. Eventuell PHB28, so ist es am Roller meiner Frau verbaut aber auf Membran.

Geschrieben

Letztes Jahr hab ich mal einen Öltest im Drehschieber gemacht, ist dicht.

 

Einen Membranansauger? Ich dachte man kann/soll das nicht kombinieren. 100€ nur für einen Test ausgeben? Dann lieber einen neuen Vergaser.

Geschrieben

Ich glaub nicht das die Grösse dein Problem ist.

Check mal den Schwimmerstand. Irgendwo muss ja der viele Sprit herkommen. Einmal zerlegen, reinigen, einstellen und testen.

Außerdem sind diese Koso Dinger Schrott.

  • 2 Jahre später...

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    • Hi zusammen, so langsam aber sicher Buch ich mit meinem Latein am Ende!! Und bin mir ziemlich sicher nahe zu jeden Bericht hier gelesen zu haben um mein Problem zu lösen… leider ohne Erfolg. jetzt zu meinem Problem… ich restauriere gerade meine 81er px80 ! Und ja , der Zeit geschuldet schon seit 4 Jahren. Bis auf Motor und Elektrik alles fertig. Motor habe ich komplett zerlegt und penibelst überholt. Alle Flächen geplant, Gehäuse bis in jede Ecke gereinigt, Lager , Dichtungen, Zahnräder ,Kurbelwelle erneuert . Alles Originalteile verbaut. Gehäuse hat keinerlei Beschädigungen oder Ähnliches. verbaut ist ein Dr135 . Die Sau will einfach nicht vernünftig anspringen. gefühlt 30 mal ankicken bis sie kommt. Ist dann aber sofort da und läuft wie ne eins. Voller Durchzug, rundes standgas. Warm ist Sie sofort da. Zündung ist eingestellt ( inzwischen schon alles zwischen 19 und 23 getestet). Vergaser ist gereinigt und komplett überholt.  20/20  vorsorglich einen anderen 20/20er verbaut, Problem ist leider geblieben… hd gewechselt von 95 auf 96 auf 102 auf 116. alles durchgetestet, gleiches Fehlerbild. Kerze natürlich auch erneuert, Kopf ist geplant und dicht, Kompression top. Zündgrundplatte alle Kabel erneuert, alles durchgemessen. Pickup und alles andere i.o. ich habe keinen Plan mehr wo ich noch suchen soll!!! Sollte es ambitionierte Schrauber in der Gegend um Worms geben, bin ich nicht abgeneigt Hilfe anzunehmen 😅. Natürlich gibts hier Bier und Entlohnung. es steht auch noch eine teilzerlegte 80 er lusso als teilespender. Der Motor ist undicht und das Teil steht schon seit 15 Jahren rum und gammelt vor sich her.  
    • Ob bei Vollgas weiß ich nicht mehr. Aber sie ist plötzlich ausgegangen.  Werde erstmal die Zündung überprüfen. (Das ist weniger Aufwand). Falls da alles passt, werd ich das wohl machen müssen. Danke. 
    • Den Filzring habe ich bereits erneuert, inkl. Fett. Hat leider keine Veränderung gebracht. 
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