Zum Inhalt springen

V50 mit PK125 Motor aufbauen


Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Scootler,

ich habe mich auf zig verschiedenen Seiten versucht einzulesen, jedoch werde ich nur immer mehr verwirrt und erhoffe mir nun durch meinen Post für Klarheit.

 

ich habe, wie die Jungfrau zum Kind, eine v50 n Specials bekommen. zerlegt und schon beim Lacker.

da ich nicht mit 50 rumfahren möchte, habe ich mich um einen PK 125 bemüht, den i h nach den. Coronamassnahmen abholen kann.

nun zu meinen Fragen. 
welchen Kabelbaum kann ich mir dafür bestellen, gefühlt fehlt immer etwas, ich weiß ich brauch fern/ Abblendlicht, Hupe,  2x lenkerblinker, Bremslicht. Leider erreiche ich keinen bei SIP, der Laden wurde mir empfohlen!?

ein blinkerrelais habe ichmirbereits bestellt.

ein spannungswandler, andere Schalter benötige ich ebenfalls, richtig?

Weiter wüsste ich gerade nichts.

Wäre für jede Hilfe dankbar die mir Klarheit verschafft.

 

ich habe wirklich die Suche hier im Forum genutzt, für jemanden der meint benutzt die Suche.

 

Ich danke euch wirklich sehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe dies bei mir so gelöst: orginalen Faltbalg- Schlauch von PX zu Rahmenloch (ohne Alu Rohrbogen von SS). Damit der Schlauch dort hält: Ein Geberit 50 Rohr mit 45grad Bogen und ihnen einen RamAir Luftfilter drauf.

Luftfilter kann man auch weglassen. Fahre halt mit Venturi auf SI26. Sieht aussen am Motor orginal aus wie bei einer PX. Fotos kann ich dir gerne Nachts nach der Arbeit zusenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten hat ferno folgendes von sich gegeben:

Fotos kann ich dir gerne Nachts nach der Arbeit zusenden.

 

Aber dann bitte diese auch im richtigen Topic posten...  :-D

Es sei denn,es wäre Dir gar nichts peinlich...     :muah:     

 

Edith meint hier hin:

 

Bearbeitet von Kosmoped
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat Spiderdust folgendes von sich gegeben:

Aber das wäre ja ein Lichtschalter ohne Hupe dann lieber ohne Schalter nehmen und separat einen mit Hupe nehmen?!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten hat Drottning folgendes von sich gegeben:

Aber das wäre ja ein Lichtschalter ohne Hupe dann lieber ohne Schalter nehmen und separat einen mit Hupe nehmen?!

Der Schalter hat doch einen Schnarrentaster.

Wenn du Hupe willst, musst du entweder einen Hupengleichrichter wie bei PK irgendwie unterbringen und anschließen oder auf Batterie umstricken oder auf komplett DC (Gleichstrom) gehen. AC kann nur Schnarre(n).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten hat Spiderdust folgendes von sich gegeben:

Der Schalter hat doch einen Schnarrentaster.

Wenn du Hupe willst, musst du entweder einen Hupengleichrichter wie bei PK irgendwie unterbringen und anschließen oder auf Batterie umstricken oder auf komplett DC (Gleichstrom) gehen. AC kann nur Schnarre(n).

Ich hab ihn nicht gesehen, sorry

 

ist die Schnarre also der Anschluss in dem kabelbaum drin? Ich les da nix zu

Bearbeitet von Drottning
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten hat Drottning folgendes von sich gegeben:

Hab halt zwei Blinker am Lenker deshalb dachte ich, ich nehm die

 

:thumbsup:

Die sind auch sehr zu empfehlen!

Außerdem ist rechter Arm rausstrecken sowas von 30er Jahre...  :-D

Richtige Hupe sollte schon sein,da sich die TÜV-Prüfer auch schon mal gerne bei Schnarre anstellen...

 

Da Du ja wahrscheinlich auf den Biluxscheinwerfer,welcher auch in der Acerbis DHH Crossermaske verbaut ist,

zurückgreifen mußt,würde ich ihn bei einem Enduro Ausrüster bestellen,da er dort mit ca. 28-35€,

um die Hälfte billiger ist,als im 3 Buchstabenshop.

Selbst wenn Du ihn für 49€ komplett mit Maske in der Bucht bestellst,wäre er dort noch günstiger...  ;-)

 

acerbis dhh ersatz scheinwerfer - Google-Suche

 

 

 

 

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten hat Kosmoped folgendes von sich gegeben:

 

:thumbsup:

Die sind auch sehr zu empfehlen!

Außerdem ist rechter Arm rausstrecken sowas von 30er Jahre...  :-D

Richtige Hupe sollte schon sein,da sich die TÜV-Prüfer auch schon mal gerne bei Schnarre anstellen...

 

Da Du ja wahrscheinlich auf den Biluxscheinwerfer,welcher auch in der Acerbis DHH Crossermaske verbaut ist,

zurückgreifen mußt,würde ich ihn bei einem Enduro Ausrüster bestellen,da er dort mit ca. 28-35€,

um die Hälfte billiger ist,als im 3 Buchstabenshop.

Selbst wenn Du ihn für 49€ komplett mit Maske in der Bucht bestellst,wäre er dort noch günstiger...  ;-)

 

acerbis dhh ersatz scheinwerfer - Google-Suche

 

 

 

 

Cool danke für die Infos ich hab keinen mit rundem Scheinwerfer 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hab jetzt meinen Motor und es ist ein 2 Loch, sodass ich ja keinen extra Ansaugadapter brauche richtig? Ich wollte heut bestellen die nötigen Sachen und wäre euch echt dankbar wenn ihr nochmal drüber schauen könntet, ob noch was fehlt Anregung etc. pp..

Danke euch allen. Den Spannungsregler gab zum Motor dazu :)

VG.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du den Pk-Motor in die V50 verpflanzt solltest du auf jeden Fall den Schaltarm tauschen, sonst fluchtet dein Schaltrohr hinterher nicht mehr mit den Markierungen auf dem Lenkkopf.

 

https://www.sip-scootershop.com/de/products/schaltarm+fa+fur+vespa+50125_12135600

 

 

Sollte da später evtl. noch eine Banane als Auspuff dran brauchst du auch einen entsprechenden Adapter.

 

https://www.sip-scootershop.com/DE/Products/24316000/Halter+SIP+fur+Montage+Auspuff.aspx?_country=DE4B2F82-D7AF-4AFD-BDE2-C726EF770AEF&gpc_origin=shopping&gpc_feed_alias=de&gpc_pid=24316000&dfw_tracker=40504-24316000&gclid=EAIaIQobChMIl47h1YCi6QIVkQ8YCh15lwAsEAsYASABEgJKG_D_BwE

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist so. Das Loch in der Schwinge für die Auspuffverschraubung sitzt bei PK und V50 etwas versetzt, so dass es Probleme mit der Passung von bspw. ET3 Banane auf PK Gehäuse geben kann. Sitzt dann gern sehr unter Spannung, was so'n Pott eher nicht so mag.

Von dem Adapter lese ich aber zum ersten Mal, nette Idee eigentlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information