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Ab wann und in welche Vespa ist der Vergaser verbaut worden?


great8ride

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Zitat

 

vor 58 Minuten schrieb Kebra:

'Leider finde ich keine Antwort auf meiner Frage '

 

Steht doch da...:wacko:.....Hoffmann !!!

 

V98......nein !!!

Auch V 98?

 

 

Steht doch da: V98.....nein !!!

 

Ich denke, Enrico Piaggio war 1947-49 niemalsnicht in Kontakt mit Pallas in Berlin, um teutsche Vergaser in sein erstes Serienmodell einbauen zu lassen.

Die V98 hatte den Dellorto TA17 (vgl. Paolo Zanon: Vespa 98 Risorgere su due ruote S. 265)

 

Bei den Hoffmännern war der Wechsel von Bing auf Pallas-Vergaser ab HA Fg.Nr. 18657 (Quelle: https://www.rohrlenker.de/rohrlenker-kunde/)

 

Bearbeitet von thisnotes4u
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vor 34 Minuten schrieb great8ride:

Auch V 98?

:wallbash:

 

Wenn du erstmal den Text ließt bevor du schreibst,

kannst du dir die hälfte deiner Antworten sparen.

 

Lesen.....nachdenken....vertstehen u. begreifen.

Funktioniert im Normalfall recht gut.

 

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Am 9.4.2019 um 17:08 hat Kebra folgendes von sich gegeben:

 

Wenn du erstmal den Text ließt bevor du schreibst,

kannst du dir die hälfte deiner Antworten sparen.

 

Lesen.....nachdenken....vertstehen u. begreifen.

Funktioniert im Normalfall recht gut.

 

Unterwegs ......sorry

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vor 30 Minuten schrieb great8ride:

Bezeichnug vom Gaser 16L90

 

Bitte schreib doch mal in ganzen Sätzen, wenn das unterwegs mit dem Handy schwierig ist halt vom Rechner daheim aus. Ist das Zitierte eine Frage? Eine Feststellung?

 

Zur Hoffmann gehört ab der genannten FIN der Pallas 16 L 9, die Original-Bedienungsanleitung hat gatti in chrstos genanntem Topic als Scans verlinkt

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  • 1 Jahr später...
  • pfupfu hat Thema gesperrt
Gast
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    • Die Bezeichnung „BSAU 193A T2“ haben sehr viele verschiedene Auspuffanlagen auf dem Endschalldämpfer stehen, aber ausschlaggebend ist der Resonanz-Teil der Auspuffanlage, also das Stück vom Zylinderauslass bis zum Schalldämpfer-Flansch…   Ich würde mir Zylinderlauffläche und vor allem den Kolben mal genauer anschauen, vllt neue Ringe und Kolbenclips spendieren / evtl einen GS Kolben falls der alte Kolben schon Reibspuren hat. Kurbelwelle würde ich, wenn der Motor einmal offen ist, auf eine 60mm Langhub-Drehschieberkurbelwelle gehen, das hilft dem Malossi alt auf die Sprünge, und man kann schön mit den Steuerzeiten spielen (an Auspuff anpassen durch verschiedene Kopf-und Fussdichtungen bzw. Spacer…)   Dann würde ich auf jeden Fall einen anderen Zylinderkopf montieren, der ori Piaggio Kopf macht gerne mal thermische Probleme auf Malossi alt (…wenn der unbearbeitet ist?)   Zu guter letzt -wenn der Motor einmal offen ist- würde ich nen kurzen 4. Gang einbauen, z.b. von der 125er das kleine Gangrad. Dann hat man (gerade mit Malossi alt Zylinder) einen besseren Gang-Anschluss 3->4 und kann bei Bedarf übers Kulu-Ritzel noch länger übersetzen ohne den Motor aufzumachen…   Ansonsten würde ich bei dem 28 Dellorto Vergaser und DS Ansauger bleiben, und auf keinen Fall auf Membran gehen wenn die Drehschieber Fläche im Gehäuse noch intakt ist.    Kleine Tips noch: - Schaltraste überholen wirkt Wunder - Hauptwellenlager (radseitig) baue ich gerne ein 6204-2RSH ein, das ist geschlossen und hat dadurch den Vorteil, dass man keine Sauerei hat falls man mal die Bremstrommel ziehen muss    
    • Hast mal ein Foto?? Die BSAU Nummer wurde ne Zeit lang in jedes Rohr geklopft 
    • aktuell hab ich den BSAU 193A T2. den wollte ich aber wenn möglich weiterverwenden ^^
    • ich schau Donnerstag nach, da bin ich wieder in der Halle
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