Zum Inhalt springen

Ab wann und in welche Vespa ist der Vergaser verbaut worden?


great8ride

Empfohlene Beiträge

Zitat

 

vor 58 Minuten schrieb Kebra:

'Leider finde ich keine Antwort auf meiner Frage '

 

Steht doch da...:wacko:.....Hoffmann !!!

 

V98......nein !!!

Auch V 98?

 

 

Steht doch da: V98.....nein !!!

 

Ich denke, Enrico Piaggio war 1947-49 niemalsnicht in Kontakt mit Pallas in Berlin, um teutsche Vergaser in sein erstes Serienmodell einbauen zu lassen.

Die V98 hatte den Dellorto TA17 (vgl. Paolo Zanon: Vespa 98 Risorgere su due ruote S. 265)

 

Bei den Hoffmännern war der Wechsel von Bing auf Pallas-Vergaser ab HA Fg.Nr. 18657 (Quelle: https://www.rohrlenker.de/rohrlenker-kunde/)

 

Bearbeitet von thisnotes4u
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb great8ride:

Auch V 98?

:wallbash:

 

Wenn du erstmal den Text ließt bevor du schreibst,

kannst du dir die hälfte deiner Antworten sparen.

 

Lesen.....nachdenken....vertstehen u. begreifen.

Funktioniert im Normalfall recht gut.

 

Bearbeitet von Kebra
  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.4.2019 um 17:08 hat Kebra folgendes von sich gegeben:

 

Wenn du erstmal den Text ließt bevor du schreibst,

kannst du dir die hälfte deiner Antworten sparen.

 

Lesen.....nachdenken....vertstehen u. begreifen.

Funktioniert im Normalfall recht gut.

 

Unterwegs ......sorry

Bearbeitet von great8ride
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb great8ride:

Bezeichnug vom Gaser 16L90

 

Bitte schreib doch mal in ganzen Sätzen, wenn das unterwegs mit dem Handy schwierig ist halt vom Rechner daheim aus. Ist das Zitierte eine Frage? Eine Feststellung?

 

Zur Hoffmann gehört ab der genannten FIN der Pallas 16 L 9, die Original-Bedienungsanleitung hat gatti in chrstos genanntem Topic als Scans verlinkt

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
  • pfupfu hat Thema gesperrt
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information