Jump to content

Recommended Posts

vor einer Stunde hat weissbierjojo folgendes von sich gegeben:

2mm unbedingt!! Ist doof wenn dir der schöne Motor weg klemmt weil er bei Vollgas kein Nachschub kriegt. Si sprittechnisch anpassen ist bei deiner Konfiguration ein Muss!

Gut zu wissen mit der Bohrungvom SI.

Das primär hab ich schon mal überholt bei meiner VNB sollte also kein Problem sein. 

Da ich einen Lusso Motor habe ist bei mir schon die Cosa Kupplung drin, muss mal schauen wieviele Zähne die hat :lookaround:

Alles klar das hört sich gut an mit der BGM Welle :sigh:

vor 17 Stunden hat Kalle85 folgendes von sich gegeben:

Da ich einen Lusso Motor habe ist bei mir schon die Cosa Kupplung drin, muss mal schauen wieviele Zähne die hat :lookaround:

Alles klar das hört sich gut an mit der BGM Welle :sigh:

gemeint war wohl die Cosa II Kupplung.

Oh cooles Topic.

Danke für eure Weisheiten.

Ich selbst hab eine 60er Polini Welle drin ,MMw kopf ,Road 2, 30er tmx ,Auslass dezent höher und breiter .

Hab unterm Zylinder eine 0,8er Fudi und am Kopf ebenfalls 0,8.

Das marschiert eigentlich schon ganz ordentlich.

Bei Gelegenheit probier ichs mal mit 1,5er Kodi

• Die Polini Welle ist mir nun auch schon hier und da mal ins Auge gefallen und bisher konnte ich hier im Vergleich zur mazzu und bgm nichts bezüglich verdrehen oder sonstige Schäden finden. Was Steuerzeiten betrifft bin ich eher ein Noob und hab keine Ahnung worauf ich hier am besten achten sollte...daher die Frage, würde die Polini für mich in Frage kommen. Über die Wellen von SIP habe ich gelesen das die steuerzeiten ähnlich wie die der originalen sind, was ja im Prinzip auf einen Neuling wie mich in der Richtung erstmal positiv klingt :sigh:

was sagen die Experten ?

Kurze Frage, wollte gerade die GS Kolbenringe bestellen, die gibt es in 63,00 x 2,00 und in 63,4 x 2,00 . Ich nehme an die 63,00 sind die richtigen für den Originalen Polini Kolben, oder? :satisfied:

• 2 weeks later...

Hallo zusammen ich bin’s mal wieder... :-D 

Ich stelle mir grad meinen Einkaufswagen fürs SCK zusammen. Den Polini inkl der GS Kolbenringe und das 65er Kupplungsritzel von BGM hab ich bereits. Der BGM Schaltbolzen ist leider gerade nicht verfügbar. Das originale PX Kickstarterritzel würde ich belassen und einen Conversion Kickstarter von SIP verbauen. Welchen 24er SI Vergaser würdet ihr mir empfehlen, den normalen G bzw E Oder schon den bearbeiteten von BGM. Im Zuge dessen, würdet ihr mir zu einem BGM fastflow Benzinhahn raten oder reicht der neuwertige normale den ich von BGM drin hab? Kann ich den Lusso Luftfilter benutzen oder brauch ich da was neues bzw muss ich ihm noch Löcher über den Düsen verpassen?  :sigh: 

In den Anhang pack ich euch mal meine Bestellliste...

Hab ich sonst noch etwas vergessen? :rotwerd:

EE3EAE85-495D-4607-860A-E9FC0D68A769.thumb.jpeg.727766c834ee583f50b5c2ebbd283fa3.jpeg7583999A-68E1-469B-B70D-6BD0BA3A9FFC.thumb.jpeg.3d915c176a6e856cec51dcdf8cc2b928.jpeg

kleiner Nachtrag zu der Liste:  

- NGK B8HS Zündkerze 

- Polini 177 Fußdichtung

- Kupplungsbeläge BGM Original 

- Kupplungsandruckplatte set BGM Original ( nicht lieferbar)

Edited by Kalle85
Ergänzung