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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

 

Ich teile hier den Fortschritt mit meinem Direcktsauger Projekt 

Setup: Pk 50 xl, Vmc 100, Delorto phbl 25 

Ziel : 15+ PS 100+kmh 

 

 

Den Einlass fräse ich  auf 189sz und 90% auf 

20200328_194922.jpg

Die Überströmer vergrößere ich aufs Maximum und das Motorgehäuse passe ich natürlich an

20200328_205000.jpg

 

Der auslass ist jetzt auch fertig und alle Kanten habe ich gerundet 

20200329_155016.jpg

 

Jetzt kommt auch endlich der Motor raus.

Davor bin ich einen 102er DR mit 19.19 Gaser gefahren.

20200329_170307.jpg

 

Ich muste mir selber einen Einlassdeckel bauen weil vmc vergessen hat einen dazu zu geben. 

20200331_151318.jpg

Der Motor ist endlich zusammen und läuft, ich muss ihn nur noch fein abstimmen. Als Getriebeöl habe ich das Sip SAE 30 genommen und die Kupplung ist eine Polini doppelfeder mit Carbon Belägen.

20200331_211148.jpg

Bearbeitet von SF Customs
Geschrieben
vor 9 Minuten hat SF Customs folgendes von sich gegeben:

Die port map habe ich schon erstellt, jetzt muss ich nur noch ein paar Kopien machen.

 

 

evtl wäre es für den Überblick besser du änderst immer den ersten Post sonst verliert man den Überblick. 

 

Aber grundsätzlich wäre es mal hilfreich, wenn du dein Setup und dein Vorhaben im ersten Post hinterlegen würdest..Ist so etwas mau, wie du auch an der Resonanz auf das Topic merkst.

 

Zum Verständnis, der Ludy war bei seinem Post im Ironiemodus...;-)

Geschrieben
vor einer Stunde hat vnb1t folgendes von sich gegeben:

 

evtl wäre es für den Überblick besser du änderst immer den ersten Post sonst verliert man den Überblick. 

 

Aber grundsätzlich wäre es mal hilfreich, wenn du dein Setup und dein Vorhaben im ersten Post hinterlegen würdest..Ist so etwas mau, wie du auch an der Resonanz auf das Topic merkst.

 

Zum Verständnis, der Ludy war bei seinem Post im Ironiemodus...;-)

Der smallframefan übrigens auch, tolles Forum. 
;-) 

 

es gibts übrigens zu dem Zylinder ein eigenes Topic, da steht schon so eingingen drin über den Zylinder...

Geschrieben (bearbeitet)
vor 36 Minuten hat ludy1980 folgendes von sich gegeben:

es gibts übrigens zu dem Zylinder ein eigenes Topic, da steht schon so eingingen drin über den Zylinder...

Darum geht es dem Topiceröffner glaub ich gar nicht. Er möchte eher sein Projekt hier im GSF verwirklichen und uns alle an seinen Ideen und Ergüssen Teil haben lassen. Also nichts direkt mit vmc 98 sondern eher so als Gesamtkonzept zu sehen. Vielleicht dürfen wir ja mitentscheiden wenn es um Öl, Kerze, Reifen und Sitzbank geht :inlove:

 

Übrigens gab es das ja beim 133er Polini und beim Malossi zu genüge. Also warum nicht einfach mal machen lassen. 

Bearbeitet von MarkusThVespa
Geschrieben
vor 2 Minuten hat MarkusThVespa folgendes von sich gegeben:

Darum geht es dem Topiceröffner glaub ich gar nicht. Er möchte eher sein Projekt hier im GSF verwirklichen und uns alle an seinen Ideen und Ergüssen Teil haben lassen. Also nichts direkt mit vmc 98 sondern eher so als Gesamtkonzept zu sehen. Vielleicht dürfen wir ja mitentscheiden wenn es um Öl, Kerze, Reifen und Sitzbank geht :inlove:

Genau ich möchte einfach meinen Fortschritt mit dem Motor teilen

Geschrieben
vor 4 Minuten hat mrfreeze folgendes von sich gegeben:

Welche Übersetzung und welchen Auspuff nimmst du?

Bei der Übersetzung nehme ich eine 3.00 und der auspuf den ich benutze ist ein selbsbausatz ich hab leider die Bezeichnung vergessen 

IMG_20190615_155117.jpg

  • 5 Monate später...

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    • Update:   Umgebaut auf Lusso-Vergaserwanne (musste gut fräsen, an meinem '88er TX-Block stand der Zipfel der Ölpumpen-Achse unten/vorne neben der Öffnung der Pumpen-Antriebswelle  am Block an), Neuer Spaco/SI mit 2,5mm Bohrung (Tiefe übrigens ~18mm, nicht nur 12mm):   HLKD 160 Mischrohr BE3  HD 135  ND 58/160 (55/160 ist nicht da)  Schieber ohne Cutaway   Grundeinstellung: Das Ruckeln und Verschlucken zwischen Schub- und Zugbetrieb in den mittleren Drehzahen ist weg, hängt überalls besser am Gas. Standgas geht jetzt auch mit 1000rpm sauber, vorher nur 2000rpm+.  
    • Meine ist dicht.   Dass es da Ausfälle gibt, will ich nicht in Abrede stellen, aber es ist wie so oft: wer kein Problem hat, spricht nicht drüber. Problemfälle verbreiten sich schnell, während die Dunkelziffer der zufriedenen Kunden unbekannt bleibt.
    • Vorab ,ich habe nur einen 187er und noch keinen 177er in Händen gehabt! Um hier jetzt mal gemeinsam Fakten zum 177Crono zubekommen: Kann es sein, daß  die Zylinder grundsätzlich gleich sind, nur der 177er noch zusätzlich bearbeitet wurde? Normal ist ja der Vorgang umgekehrt weil man einen gängigen Zylinder für 57Hub mit  Fuß/Kopfspacer (insgesamt 1,5mm) für 60Hub ausgleicht. Hier wurde der Crono gleich für 60Hub gebaut und eben nachträglich der Hubausgleich für 57Hub durchgeführt! Also hat man ja diese 1,5mm oben oder/und unten rausgenommen ! Einen Teil davon wahrscheinlich unten am Zylinder abgedreht und den Rest dann den Kopf tiefer in den Zylinder ragen lassen. Der Zylinderkopf scheint ja ein anderer zu sein, evtl ein vorhandener von einem bestehenden 177er? Da dieser Kopf dann aber fürs orginale Zündkerzenloch war ist somit auch die Verschraubung nur in der Postion mit den orginalen langen Zylinderstehbolzen möglich?! Also müssen noch nachträglich 4 Gewinde in den "umgearbeiteten " 187er Zylinder um das Zündkerzenloch an der richtigen Stelle zu haben. Diese 4 Gewinde wurden anscheinend bei dem 177er weiter oben imTopic vergessen. Nur meine Gedanken zu der Sachlage!
    • Ich würde zwei PX-Seitenbacken mit Innenverschluss suchen. Die Seitenhauben müssen um 2 bis 3cm verbreitert sein.   Danke!
    • hier, brauchst halt leider immer 2 Sets, weil die Moped Heinis 22/24mm haben. Passen dafür super.   KlickdieKlack   Sitzen auch an meiner Spanierin, da wie Du schon sagst die Gonelis nirgendwo lieferbar sind.
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