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Suche V 50 Teile...Sitzbank...


supernopi

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Ich suche für meine kürzlich gekaufte Rundlenker Vespa noch ein paar Teile zur Restauration.

Ich möchte die Vespa möglichst Original halten und gern auch mit Patina.

V5A1T26xxxx Baujahr 1969

Den Rahmen habe ich mittlerweile grob von 3 Lackschichten befreit....

Mir fehlt jetzt eigentlich nur noch eine passende Sitzbank gern mit Patina für einen günstigen Kurs.

Das grüne Projekt ist nun abgeschlossen.

Jetzt suche ich für eine 1te Serie eine gut erhaltene Sitzbank und eine Gabel/Schwinge mit Aufnahme für die geschlossene Felge.

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Ja ich denke auch das die Gabel nicht passend für dein Modell ist, ist eine bremstrommel  von der Spezial oder auch die komplette Gabel von der Spezial .

Wennst auf klassische 4 Loch Felge umrüsten willst musst du die Achse vorne gegen eine Achse mit 4 Loch Flansch austauschen , 4 Loch bremstrommel, 4 Loch Felge. Würde auch vor Einbau der Gabel überprüfen ob das Lenkradschloss in die Nut des Gabelrohrs passt . Die Nut ist meistens anders angebracht ggf. ändern . Sonst ist die Gabel und Schwinge gleich geblieben.

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Habe mal ein paar neue Bilder eingestellt, der Motor hat eine offene Felge drauf. Aber eine 4 Loch...

Keine Ahnung ob das Original war.

Eventuell kann mir ja auch jemand sagen was da aufgrund der Löcher hinten für ein Rücklicht drauf war.

 

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Das ganze sieht nach einer Italien Version aus, zumindest deuten 9" offene Felge und ein fehlendes Typenschild darauf hin.

Sind am Rahmentunnel löcher für das Typenschild? das würde das noch mehr eingrenzen.

Wahrscheinlich dann ohne Papiere, bzw italy papiere, was effektiv das gleiche wie ohne ist ;-)

 

Beim Rücklicht deutet das loch unter den kabeln darauf hin das entweder das kleine Italy, oder das Antik verbaut war. Tippe aber eher auf das Italy.

 

Die 4 weiteren Löcher drum rum… hmm Italienisches Gebastel?

 

Ich gehe davon aus das die Kiste im original auf 9" offen stand... dann halt gebastel bzw mal die gabel getauscht

 

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also die bremsankerplatte passt auch auf geschlossene Felge, da Du hinten die italo offenen 9 zoll Trommel drauf hast brauchst Du nur die Achsaufnahmen uns trommel für die geschlossenen Felgen

 

47mm ist ein 75er Satz un der passt wenn das kein umgetüdelter erstserienmotor ist und danach sieht es nicht aus

 

6volt Kontaktzündung würde ich gar nicht erst anfangen und direkt 12v ele verbauen

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Danke schonmal für die Hilfe bis hierher.

Jetzt hatte ich natürlich schon einen neuen Kabelbaum für die 6 Volt eingezogen.

Werde mir dann wohl jetzt einen neuen 12 Volt Kabelbaum besorgen und einen etwas stärkeren Motor zu verbauen.

Suche aus diesem Grunde einen am liebsten kompletten Motor mit etwas mehr Kubik auch gern zum revidieren.

oder auch...

Ich werde wohl alles auf 12 Volt umrüsten.

ein komplettes Set für meinen Motor. Irgendwas mit 102ccm oder ähnliches...

Zylinder, Kolben, Zündung komplett, Kurbelwelle, Vergaser usw....

Gehäuse hab ich noch liegen.

Das alles am liebsten gebraucht.

 

 

 

 

 

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  • 2 Wochen später...

Die gesuchten Motorteile usw. hab ich mittlerweile alle beisammen.

Eventuell kann mir jemand sagen wie sich diese Zündung hier nennt...war auf einer PK 50 ohne Blinker drauf.

Auf diesem Motor war auch ein 130er Polini den ich auch wieder montieren möchte. Verbaut war hier eine Zylinderkopf Dichtung??

Als Übersetzung hab ich mir jetzt eine 2.56 besorgt.

Verbaut war allerdings eine 69/15

Als Kurbelwelle hab ich mir eine Mazuchelli mit 51mm Hub, spitzer/dünner Konus passend zum Polrad besorgt. Verbaut war hier eine, denke ich, normale mit der 4261 S Bezeichnung drauf.

Der Vergaser war allerdings als Membran angesaugt verbaut.

Hoffe das passt alles zusammen.

 

 

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  • 3 Monate später...

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    • @guzzibastler Habe mir mal Dein Bild geliehen um das zu veranschaulichen    Ich hab mir das mal alles angeschaut, weil bei mir das auch ansteht und ich es gerne vermeiden würde in mein Schaltrohr Löcher für den Blinkerschalter zu setzen. Das werden eh Chinablinker, also nix mit festen Innenrohren und Original-Hella-Look.   Blinker hatte ich mir die hier geordert, die waren innerhalb einer Woche da. Haben eine "E" Kennzeichnung. Ob die so legal ist, keine Ahnung.   https://de.aliexpress.com/item/1005005702084864.html?spm=a2g0o.order_list.order_list_main.5.1bbb5c5flo0R3S&gatewayAdapt=glo2deu   Als Blinkrelais, LED, mit zwei Anschlüssen das hier. Gibts bestimmt auch bei Aliexpress: https://www.amazon.de/dp/B0B5C5MFQT?psc=1&ref=ppx_yo2ov_dt_b_product_details   Deswegen finde ich die Umbauten des Lichtschalters für Blinker ziemlich geil. Lösung von @bobcat ist auch cool, weil kein Gelöte! Der Schalter liegt auch hier. Mir gefällt aber bei dem Schalter unten, dass er so schöne Rastpunkte hat und sehr einfach zu bedienen ist, weil der Schalter auf dem Gehäuse ist und nicht "unten".   Den meine ich: https://kabel-schute.de/product_info.php?products_id=100   Ich  habe den schon hier liegen in Chrom. Wenn ich mir das so anschaue, würde der doch genau passend sein, eine Verbindung durchtrennen, löten und ist sogar mit einem Killschalter versehen. Hab ich einen Denkfehler? Ich würde ein Kabel anlöten und mit einem Schuh versehen, damit ich das jederzeit auseinanderbauen kann und das nicht am Kabelbaum direkt verlötet ist.   Ich würde das so versuchen. Ist der SCK Conversion Kabelbaum:       Klappt das? Hab ich was übersehen? Ich versuch das gleich mal nachher in der Werkstatt     
    • ...ich nutze mal das Homeoffice sinnvoll und checke mal den Vierkant! Guter Tipp! Allerdings würde das meinen Schneckensucherfolg ruinieren... 
    • Sowas mit nem Halteriemen versehen...wäre das offiziell 2 Frau tauglich? Es hat mich nie interessiert weil es bisher keinen Anwendungsfall gab, aber jetzt starte ich einen PK XL (1) Aufbau, der - wenn fertig - mindestens 2 Teenager legal bewegen muss. Die originale Bank geht auf gar keinen Fall, das lass ich nicht durchgehen.   Auf jeden Fall generell ein feines Gerät.
    • Danke für die Korrektur... schau' mir das später einmal in natura in der Werkstatt an...   habe leider grad kein 4T Gehäuse hier rumliegen, hab aber noch graphisch versucht, die Gehäusehälften zu vergleichen... ist zwar nur qualitativ, aber es scheint da einen Unterschied zu geben (vielleicht kompensiert das die weiter oben geschätzten 2cm mit der Sub-Schwinge...)    
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